Dass das Svenson-Haarinstitut mit einem Spezialisten-Team und hochwertigen Materialien arbeitet, kann man dem Glanzprospekt entnehmen. Meine Erfahrungen haben etwas ganz anderes gezeigt:
- eine nicht zu überbietende Dreistigkeit - ein unbrauchbares Naturhaarteil und - ein Betrag von über 3‘000 Franken, welchen ich in den Sand setzte. So lässt sich auch Geld verdienen. Ich würde es schlicht Abzocke nennen! Nicht zu vergessen, dass ich mich mit deren Kreationen auch noch in aller Öffentlichkeit hab blamieren müssen.
Auf Grund einer Erkrankung wurde mein Haar am Oberkopf immer dünner, und ein Haarersatz war unumgänglich. Nach einer ersten Beratung bei Svenson in Bern, bestellte ich zwei massangefertigte Haarkreationen. Zu Bezahlen im Voraus.
Nach drei Monaten erhielt ich das erste Haarteil. Dies wurde vor Ort angepasst. Auf meine Bemerkung, dass das Haar spröde und viel zu dicht sei, wurde ich diesbezüglich beruhigt. „Die trockene Haarqualität sei - ab Werk - normal und würde mit der regelmässigen Pflege von Svenson- Produkten verschwinden. Ebenfalls werde sich das Volumen reduzieren“.
Dies hat sich jedoch in keiner Weise bestätigt! Trotz Zuschnitt im Institut ähnelte die Frisur eher einem Helm. Prompt wurde ich anderntags auf meine Perücke angesprochen. Unzufrieden und verunsichert, liess ich umgehend durch einen Fremd-Coiffeur den Haarersatz etwas auslichten.
Die Haarfarbe bleichte regelmässig nach ca. 3 Wochen um zwei Töne aus. Das Haar liess sich auch nicht in Form bringen. Ausserdem sind immer wieder viele Haare ausgefallen. Nach wiederholten Reklamationen hat mir die Filialleiterin schliesslich beigepflichtet, dass das Teil mangelhaft sei. Natürlich bekäme ich mein Geld zurück, wenn die Reklamation im Herstellerwerk ankomme. Das Haarteil wurde dort neu eingefärbt und gepflegt. Ich stellte daraufhin jedoch qualitativ keine Verbesserung fest. Mein darauf erfolgtes Geldrückforderungsgesuch wurde abgelehnt. Und ich wurde nun plötzlich mit dem Fremd-Coiffeur-Besuch als Urheber der Mängel bezichtigt!
Das zweite Haarteil wies ähnliche Mängel auf, zusätzlich wurde es mit zwei Rissen im Haarnetz geliefert. Auf meine Intervention hin, war sich Svenson keiner Schuld bewusst. Aus Kulanz wurde das Haarteil jedoch nachgebessert. Es zeigte sich, dass kurz darauf an gleicher Stelle erneut Risse auftraten.
Da ich mit der Leistung und der Qualität der Firma Svenson nicht mehr einverstanden und eine finanzielle Entschädigung aussichtslos war, erkundigte ich mich bei der Rechtsberatung des „Schweizer Beobachters“.
Daraufhin wurde mir von Svenson das erste Haarteil gegen meinen Wunsch neu angefertigt und das zweite Haarteil zur Hälfte finanziell ersetzt.
Falls ich dieser Lösung nicht zustimmen würde, bliebe mir die Wahl, einen Rechtsanwalt oder das Gericht einzuschalten.
Laut Beobachter hätte ich Recht auf die volle finanzielle Entschädigung. Von Kulanz könne in diesem Fall keine Rede sein. Ich müsste aber beweisen können, das fabrikneue Haarteil defekt übernommen zu haben.
Nun trage ich ein Kunsthaarteil von einem Spezialisten. Es hat weniger als die Hälfte gekostet. War ab Lager sofort verfügbar und in einer Stunde angepasst. Die Qualität ist sehr gut und ich bin zufrieden damit.
Mein Rat: Hände weg von Svenson. Keine Vorauszahlung tätigen. Keine Abos abschliessen. Immer sofort schriftlich reklamieren.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Haarstudio Svenson gemacht?
Haarige Abzocke
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Guten Tag
Ich bin aus Not Kunde bei Svenson (wer bietet ähnliches an?) und überhaupt nicht zufrieden. Mich würde interessieren, wohin Sie danach gegangen sind, welcher Spezialist Ihnen geholfen hat! Besten Dank für eine Antwort und freundliche Grüsse -
Der Spezialist ist Morgenthaler Postiches AG in 3007 Bern, Monbijoustrasse 73.
Weiter ging ich zum Hautarzt Dr. med. Schneiter, Spezialist FMH, für Dermatologie, in 3011 Bern, Neuengass-Passage 2. Dieser hat mir mittels Arztzeugnis geholfen, so dass ich nun von der IV jährlich einen Beitrag für das Haarteil erhalte. Weiter hat er mir Ell Cranell, eine Haarlotion, empfohlen, welche in der Schweiz nur per Rezept erhältlich ist (in Deutschland ohne Rezept und für die Hälfte des hiesigen Kaufpreises. 200ml ca. € 50.00). Ich behandle meine Kopfhaut seit Oktober 2014 täglich und benötigte bis anhin nur knapp eine Flasche. Mein Haar ist kräftiger geworden, was mir auch der Dermatologe mittels Untersuch bestätigt hat, ebenfalls ist es meiner Coiffeuse aufgefallen. Viel Glück. -
Als Frau muss es wohl ziemlich Chiles ein Haare zu verlieren, da hat man es als Mann schon wesentlich einfacher und kann sich wenn man will oder es soweit kommt sogar eine Glatze rasieren, selbst das ist heute gesellschaftsfähig und ja sogar in. Das war ja auch mal anders.
-
Naja auch wenn es bei Männern akzeptabler ist sind Männer mit vollem Haar dennoch um ein vielfaches attraktiver, und auf Männer mit Glatze stehen meistens nur junge Mädchen die auf Vin Diesel & Co. abfahren. Wem das gefällt...naja
Bzgl. Svenson finden sich im Internet nur negative Berichte.
Vielleicht wird es in absehbarer Zukunft möglich sein das Haar zu klonen. Ich hoffe es für alle Leidensgenossen. -
ouhh das ist garnicht gut...
-
Hallo, ich kann dir 100% Haarsysteme Laterra Empfehlen. ich Benutze seit über 20 Jahren selber Toupets und habe schon ziemlich alle Zweithaarsystem ausprobiert. Haarsysteme Laterra in Altdorf bei Nürnberg sind Super. Preisleistung das Beste was in Moment gibt. Nette Service, Super Kunden Beratung, Super Produkt. Mann Fühlt sich wohl sehr wohl bei denen. Kleine Familien Betrieb aber Sehr Große Arbeit, Sogar vielleicht das Beste was es gibt. haarsysteme-laterra.com hier der Link.
-
Auch ich war jahrelang unzufriedener Kunde bei Svenson.Für ein massgefertigtes Haarteil,das in Asien für wenige hundert US-Dollar hergestellt wird,bezahlt man bei Svenson unverschämte 4200 Fr. Lebendauer ca.14 Monate. Die Qualität meiner Haarteile würde ich als mässig bis schlecht bezeichnen.Mehrfach waren die Haarteile schon nach rund 9 Monaten in einem erbärmlichen Zustand.Vereinzelt wurde ich gar von Fremden auf mein "scheussliches Toupet" angesprochen.
Meine Reklamationen beantwortete Svenson pauschal mit -"kaufen sie ein neues Haarteil"-und mickrigen 10 Prozent Rabatt darauf.
Wie wohl so mancher Svenson Kunde machte ich die Faust im Sack und zahlte,anstatt mich andersweitig zu informieren.
Nach Beratungsgesprächen bei anderen Firmen weiss ich heute: Gute Haarteile kriegt man für 2000 Fr. Natürlich nicht bei Svenson. -
Ich würde mich von Donald Trump beraten lassen. Der hat es mit seiner Frisur immerhin schon fast bis zum Präsidenten gebracht. Es muss an der Frisur liegen, denn Hirn hat er ja keins darunter.
-
Auch ich war Kunde bei svenson eine einzige Abzocke miserable Haar Qualität keine Natürlichkeit keinen stylen der haare möglich Haare total stumpf,
und zur dieser äußerst Schlechten Qualität die total überteuerten preise bei den haarteilen Service und Produkte. Für mich war dieser Zustand unerträglich dass ich mich entschied dann lieber ohne Haare .Durch ein Zufall entdeckte ich dann Haarsysteme laterra, war natürlich am Anfang äußert skeptisch um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen.Ich vereinbarte also einen Termin bei Haarsysteme laterra in 90518 Altdor,ich wurde äußerst nett empfangen, und jetzt kommt das beste der Haarspezialist vort ort trägt selbst ein Haarteile so das ich mir life ein bild machen konnte,und nicht wie bei Svenson von kaschierten Bidern oder werbe Film.Was ich da so im Hause Latera war gegenüber Svenson ein Unterschied wie tag und.So dass ich mich ruhigen Gewissens dafür entschiede.super sevice beste Haar Qualität alle Frisuren möglich auch side cut under cut top preis Leistungsverhältnis, und die pflegeproduckte kann man in jeden Drogeriemarkt kaufen für paar euros,und man braucht kein treues Produktabo wie bei Svenson wo zu den exorbitanten preisen nochmal hunderte von euros dazu kommen nur weil Svenson drauf steht. Diese Firma zieht den leuten dass geld sus den Taschen, ich kann nur jedem von Svenson waren.Und ruhigen Gewissens Haarsysteme Latera in 90518 empfehlen, die Firmen Philosophie lautet da Menschen zu helfen Glücklich zu machen und nicht auszunützen! -
Hallo ihr lieben,
ich war auch bei Svenson...leider
Wie viele ander dachte auch ich das ich bei Svenson am besten aufgehoben bin. Das Svenson das beste System hat...die machen ja auch wirklich viel Werbung und dass sogar im Fernsehen. Als ich dort dann mein ersten Termin hatte und fertig war, war meine Welt auch fertig:( Das ganze fing schon bei der Beratung an...Die Beratung ist schnell und einfach gehalten...Also ich meine damit ich habe gesagt bekommen also sie bekommen jetzt 2 Haarteile die halten ca.2 Jahre...diese Farbe und dies ist der Preis...Punkt. Man könnte jetzt sagen ja und das passt doch aber ich weis jetzt das es auch anders geht. Denn meine Beratung bei Haarsysteme Laterra in Altdorf bei Nürnberg war komplett anders. Gleich mehr dazu...
Als der Termin zum Anbringen des HT fertig war, war ich richtig geschockt. Da war nichts vergleichbares zu sehen wie von den Bildern auf der Werbung. Ich trug eine Vogelscheuche auf meinen Kopf...die Haare waren total iii...wie ein riesen Helm und das ganze wurde auch noch eingenäht also weavin heist das. Das tut so weh und meine ganze Kopfhaut wurde dadurch richtig gereizt, ich hatte ständig Kopfschmerzen UUUND meine kahle Stelle ist dadurch immer mehr geworden. Natürlichkeit? Fehl am Platz.
FAZIT:
Haarqualität - Katastrophe
Natürlichkeit - Katastrophe
Preis für dieses Haarteil - Katastrophe
Beratung und Umgang - Daumen nach unten
Gott sei Dank habe ich weiter recharchiert und bin auf Haarsysteme Laterra gestoßen. Ja der Weg der ist ein ziemliches Stück, da ich aus Stuttgart komme aber ich bin so glücklich. Die Beratung findet privat in deren Haus statt, das Ehepaar ist super freundlich, sie nehmen sich sehr viel Zeit für die Beratung und die Geschichten der Kunden, es gibt Kaffe und Kuchen UUUND die Haarsysteme sind einfach nur WoW. Von der natürlichkeit her bis hin zum Preis. Ich bin überwältigtDie Preise für die Haarsyteme liegen bei ca 600 Euro aufwärts je nach Länge und werden nicht gewebt sondern mit einem spezialkleber direkt befestigt, sodass es kein verrutschen gibt und man alles wirklich alles damit anstellen kann
auch Haare ziehen haha. Das schöne dabei ist auch, dass man Kopfhaut durchsehen kann und es einfach atmen kann...kein schwitzen oder jucken mehr.
Das einzigste negative ist wirklich, dass es bis jetzt nur ein Familienbetrieb ist und somit es nur eine Anlaufstelle gibt und die ist in Nürnberg. -
Ich kann euch aber wärmstens Haarsysteme Laterra empfehlen. Die Haarsysteme sind super super natürlich, nicht erkennbar oder spürbar und der Preis für diese Leistung einfach nicht zu toppen.
Ich bin echt sehr Froh das solche Forums gibtDurch Forum habe ich Mein Traum von Zweithaar erfüllt!!
-
Danke Ergin 2015
-
Ich danke Euch für Eure Meinungen zum Thema Svenson. Geht NIE zu dieser Firma, sucht Euch über das Internet einen Zweithaaranbieter. Ich war jahrelang bei Svenson, habe dann einen anderen Zweithaaranbieter gefunden. Bei dem zahle ich 1800 Euro für ein Haarteil, bei Svenson waren es 2600 Euro.
-
Ich hatte schon vor Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht mit der Firma Svenson. Leider bin ich auf ein sogenanntes Preisausschreiben reingefallen, bei dem ich angeblich ein Haarteil gewonnen hatte. Ich habe mich erst mal gefreut, da mein eigenes Haar immer dünner wurde, und bin mit dem Zug nach Stuttgart zum Haarstudio Svenson gefahren. Im Endeffekt hat mich das ganze 2.500 Euro gekostet (trotz Gewinn), und das Teil sah aus wie eine Billigperücke. Da ich wegen einer Erkrankung nicht mehr nach Stuttgart fahren konnte, habe ich mir das Haarteil zuschicken lassen, da ich zumindest etwas für mein Geld in der Hand haben wollte. Das war dann der Oberhammer. Erhalten habe ich nicht das für mich angefertigte Teil, sondern ein undefinierbares Plastikteil ohne Schnitt und Qualität, einfach nur eine Frechheit. Auf Nachfrage durch meine Anwältin wurde mir gesagt, ich müsse erst mal beweisen, dass das nicht das für mich angefertigte Haarteil sei. Ich habs dann unter schlechte Erfahrungen abgehakt, aber ich rate allen eventuell Interessierten dringlichst von dieser Abzockerfirma ab.,
-
Ich hatte schon vor Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht mit der Firma Svenson. Leider bin ich auf ein sogenanntes Preisausschreiben reingefallen, bei dem ich angeblich ein Haarteil gewonnen hatte. Ich habe mich erst mal gefreut, da mein eigenes Haar immer dünner wurde, und bin mit dem Zug nach Stuttgart zum Haarstudio Svenson gefahren. Im Endeffekt hat mich das ganze 2.500 Euro gekostet (trotz Gewinn), und das Teil sah aus wie eine Billigperücke. Da ich wegen einer Erkrankung nicht mehr nach Stuttgart fahren konnte, habe ich mir das Haarteil zuschicken lassen, da ich zumindest etwas für mein Geld in der Hand haben wollte. Das war dann der Oberhammer. Erhalten habe ich nicht das für mich angefertigte Teil, sondern ein undefinierbares Plastikteil ohne Schnitt und Qualität, einfach nur eine Frechheit. Auf Nachfrage durch meine Anwältin wurde mir gesagt, ich müsse erst mal beweisen, dass das nicht das für mich angefertigte Haarteil sei. Ich habs dann unter schlechte Erfahrungen abgehakt, aber ich rate allen eventuell Interessierten dringlichst von dieser Abzockerfirma ab.
-
Ich habe seit einem Jahr kreisrunden Haarausfall. Ich hatte das zuvor immer mal wieder, aber eben seit 1 Jahr sieht es sehr flusig aus. Ich habe mir eine Integrations Perücke bei Lordhair geholt. Ich bin wirklich zufrieden damit. Ich kann meine eigenen Haar durch die Perücke ziehen. Ich habe 400 Euro bezahlt, weil ich das Haar ein wenig länger haben wollte. Per E-Mail haben die mich beraten, war in Englisch, aber mit google translate war das kein Problem. Geliefert wurde die Perücke innerhalb 1 Woche. Schau mal hier:
https://www.lordhair.de/damen-…eme/haar-integration.html
Dass das Svenson-Haarinstitut mit einem Spezialisten-Team und hochwertigen Materialien arbeitet, kann man dem Glanzprospekt entnehmen. Meine Erfahrungen haben etwas ganz anderes gezeigt:
- eine nicht zu überbietende Dreistigkeit - ein unbrauchbares Naturhaarteil und - ein Betrag von über 3‘000 Franken, welchen ich in den Sand setzte. So lässt sich auch Geld verdienen. Ich würde es schlicht Abzocke nennen! Nicht zu vergessen, dass ich mich mit deren Kreationen auch noch in aller Öffentlichkeit hab blamieren müssen.
Auf Grund einer Erkrankung wurde mein Haar am Oberkopf immer dünner, und ein Haarersatz war unumgänglich. Nach einer ersten Beratung bei Svenson in Bern, bestellte ich zwei massangefertigte Haarkreationen. Zu Bezahlen im Voraus.
Nach drei Monaten erhielt ich das erste Haarteil. Dies wurde vor Ort angepasst. Auf meine Bemerkung, dass das Haar spröde und viel zu dicht sei, wurde ich diesbezüglich beruhigt. „Die trockene Haarqualität sei - ab Werk - normal und würde mit der regelmässigen Pflege von Svenson- Produkten verschwinden. Ebenfalls werde sich das Volumen reduzieren“.
Dies hat sich jedoch in keiner Weise bestätigt! Trotz Zuschnitt im Institut ähnelte die Frisur eher einem Helm. Prompt wurde ich anderntags auf meine Perücke angesprochen. Unzufrieden und verunsichert, liess ich umgehend durch einen Fremd-Coiffeur den Haarersatz etwas auslichten.
Die Haarfarbe bleichte regelmässig nach ca. 3 Wochen um zwei Töne aus. Das Haar liess sich auch nicht in Form bringen. Ausserdem sind immer wieder viele Haare ausgefallen. Nach wiederholten Reklamationen hat mir die Filialleiterin schliesslich beigepflichtet, dass das Teil mangelhaft sei. Natürlich bekäme ich mein Geld zurück, wenn die Reklamation im Herstellerwerk ankomme. Das Haarteil wurde dort neu eingefärbt und gepflegt. Ich stellte daraufhin jedoch qualitativ keine Verbesserung fest. Mein darauf erfolgtes Geldrückforderungsgesuch wurde abgelehnt. Und ich wurde nun plötzlich mit dem Fremd-Coiffeur-Besuch als Urheber der Mängel bezichtigt!
Das zweite Haarteil wies ähnliche Mängel auf, zusätzlich wurde es mit zwei Rissen im Haarnetz geliefert. Auf meine Intervention hin, war sich Svenson keiner Schuld bewusst. Aus Kulanz wurde das Haarteil jedoch nachgebessert. Es zeigte sich, dass kurz darauf an gleicher Stelle erneut Risse auftraten.
Da ich mit der Leistung und der Qualität der Firma Svenson nicht mehr einverstanden und eine finanzielle Entschädigung aussichtslos war, erkundigte ich mich bei der Rechtsberatung des „Schweizer Beobachters“.
Daraufhin wurde mir von Svenson das erste Haarteil gegen meinen Wunsch neu angefertigt und das zweite Haarteil zur Hälfte finanziell ersetzt.
Falls ich dieser Lösung nicht zustimmen würde, bliebe mir die Wahl, einen Rechtsanwalt oder das Gericht einzuschalten.
Laut Beobachter hätte ich Recht auf die volle finanzielle Entschädigung. Von Kulanz könne in diesem Fall keine Rede sein. Ich müsste aber beweisen können, das fabrikneue Haarteil defekt übernommen zu haben.
Nun trage ich ein Kunsthaarteil von einem Spezialisten. Es hat weniger als die Hälfte gekostet. War ab Lager sofort verfügbar und in einer Stunde angepasst. Die Qualität ist sehr gut und ich bin zufrieden damit.
Mein Rat: Hände weg von Svenson. Keine Vorauszahlung tätigen. Keine Abos abschliessen. Immer sofort schriftlich reklamieren.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Haarstudio Svenson gemacht?