Werde gemobbt von Nachbarn (nur für Betroffene)

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo! ich werde seit wir hier wohnen gemobbt. Die Leute nebenan tun so wie es mich stören würde wenn sie gehen, andere hörbare Sachen machen ( es ist sehr ringhörig) und machen mal sehr viel mal sehr wenig Lärm. Ich verhalte mich unauffällig, kann mich nicht so bemerkbar machen wie sie, d.h. weil ich Weiss dass es ringhörig ist, mache ich möglichst wenig "Lärm". Dies stört sie glaub weil sie dadurch meinen, ich verlange dasselbe von ihnen..... Es hat schon mehrere Wechsel gegeben nebenan, es sind immer Leute die sich kennen. Auf jeden Fall ist das Verhalten immer dasselbe. Und ohne Grund, am anfang als die jetzigen Leute neu hier wohnten, grüssen sie mich kaum oder mit einem veräRgerten Blick, ausser es sei an einem Ort in der oeffentlichkeit, vor dem haus, wo wir uns antreffen , wo Auch andere es mitbekommen könnten. Da grüssen sie wie UEBERHAUPT nichts wäre.. Plötzlich grüsst mich jetzt Auch der Sohn der Abwartin nicht mehr. Ich kenne ihn nicht, wir haben einander einfach immer normal gegrüsst. Jetzt merke ich, dass meine Nachbarn irgendwelche Unwahrheiten über mich erzählt haben, weil sie kontakt haben mit ihnen oder ihn genau mit dieser Absicht gesucht, haben, um stärker zu sein um gegen mich die Stimmung aus dem Nichts anzuheitzen. Entweder haben sie falsche Sachen erzäHlt oder die andern verachten mich jetzt Auch dermassen, weil ich nicht laut sein kann......!?! Ich habe noch nie etwas gesagt, dass mich etwas stören würde. Ich Weiss ja dass der Wohnungsbau nicht ihre Schuld ist, aber auch nicht meine.... Auch bei den Letzten NAchbarn nicht. Ich habe das Gefühlt, weil es sie stört, dass es ringhöRig ist, muss jemand hinhalten. So wie die Schuld auf mich abwältzen, aus dem Frust heraus, dass ich nichts sage und allen Lärm, Auch den auffällig gegen mich gerichtetet ( Bsp.: mein Kind nachmachen mit ganzen kleinen schnellen Schrittchen umherlaufen, mein grösserer nicht mehr grüssen...! hoffe kommt es nicht mit so fieses Spielchen von Erwachsenen....) ignoriere, Ich kann nicht mit ihnen reden , weil es wird dann natürlich nicht besser, die Frau tut ja wie nichts wäre. Gutes Image pflegen vor allen anderen, so tun wie nichts wäre und hintenherum gegen mich reden und mich komisch hinstellen, als ob ich ein Problem hätte. Trotzdem ich nie etwas gesagt habe. WEr kennt solche Machenschaften von unfreundlichen respektlosen Nachbarn? Bitte melden! ich möchte dann gerne meine e-mail Adresse angeben, damit wir unabhängig vom Forum Auch noch darüber sprechen können. Betroffene wissen warum ich das vorziehe. ist anonymer, sicherer, habe Angst vor unernst gemeinten Kommentaren von Leuten die nicht betroffen sind. WEr Mobbing erlebt hat, hat sicher die Erfahrung gemacht, wie es schwierig ist, dass Andere das Ganze wirklich nachvollziehen können. Nicht bös gemeint!!! Ich hatte vorher Auch keine Ahnung, was das für Auswirkungen auf die ganze Lebensqualität haben kann und auf die Gefühlswelt und was psychosomatisch bedeutet habe ich Auch am eigenen Körper erfahren, hätte es mir vorher nie vorstellen können, dass das wirklich passieren kann und ein Zusammenhang hat. Es wurde zu lang und voller Fehler, kann nicht mehr verbessern, habe keine Zeit mehr.

• Hallo, leider müssen wir auch mit Mobbing von Nachbarn herumschlagen. Bei uns haben sich das ganze Haus gegen uns gehetzt. Wir haben eine Attikawohnung über 4 Wohnungen. Die 2 direkte Wohnungen unter uns sind sehr schlimm. Es sind Rentner Ehepaar und älteres Ehepaar die keine Kinder haben können. Was wir hier erleben, ist massives terrorisieren und geht weit unter die Gürtellinien. Vor allem plagen die unser Kleinkind in der Nacht oder Morgens sehr früh. Da wird in der Nacht an Wänden und sonst wo hingeschlagen und Geschirr herumgeschlagen und sonst noch massiv gelärmt. Leider nur kurz, so dass wir die Polizei nicht holen können. Mir wurde an den Kopf geworfen, ich höre Sachen, die nicht sind und ich solle zum Psychiater gehen oder ich sei eine schlechte Mutter, mir sollte man das Kind wegnehmen und mich für immer wegsperren. Das letztes mal sagten die mir ich sei so hässlich, wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich einen Affe. Unser Sohn konnte ich schon mehrmals nicht in den Kindergarten schicken, da er mehrmals in der Nacht von denen erwacht ist und morgens nicht ausgeschlafen ist. Wir haben das mehrmals der Verwaltung geschrieben und sogar mit Datum, wann was gewesen war, doch die haben das alles in Akten gelegt. Nur wir haben von der Verwaltung eine Abmahnung und Kündigungsandrohung bekommen, wir würden in der Nacht und am Tag lärmen. Die haben um 08.30 Uhr die Polizei geholt, da ich in der Küche lärmte und gaben der Verwaltung an, sie mussten um 06.00 Uhr die Polizei holen. Bei der Polizeiposten ist die Zeit 08.29 Uhr registriert. Die Abwartin ist auch auf denen Seite und die lügen Massiv die Verwaltung an und die glauben denen alles. Im Moment bin ich am überlegen, ob wir die Presse einschalten sollen, da wir Nächte lang nicht schlafen können und unser Sohn muss auch seine Leistung bringen. Das mit der Verleumdung im Quartier haben wir auch, doch mich stört das im Moment weniger.

• Keine das gleiche Problem habe ich auch. Leider hat niemand was dazu geschrieben. Der Abwart nimmt hier Partei für die Nachbarin. Ich hatte einmal Erfolg indem ich nicht der Verwaltung auf das Problem hinwies sondern eine ebene drüber. Das gab den erwünschten Erfolg. Versuchen Sie das Organigramm herauszufinden ihrer Verwaltung und gehen rufen Sie mal ungeniert an. Wenn Sie Glück haben dann werden Sie Hilfe bekommen. Mit freundlichen Grüssen

• Wir haben der Filialleiter von der Verwaltung in St.Gallen geschrieben, doch leider hat das auch nichts genützt. Wenn wir dem Mitarbeiter von der Verwaltung fragen, was er gegen diese Mietern unternimmt, dann bekommen wir keine Antwort, nur das er das in den Akten gelegt hat. Wir würden auch gerne ein Gespräch mit beiden Mietparteien und der Verwaltung haben, doch das wollen die anderen Mieter nicht und somit wird das zu den Akten gelegt. Die Mieter sind so primitiv und warten bis unser Sohn im Bett ist, dann wird massiv gelärmt. Vorher ist es Stunden lang ruhig im Haus. Oder wo jetzt unser Sohn Ferien hat, dann wird sehr früh aufgestanden und massiv gelärmt und sobald sie ihn hören, werden sie sofort ruhig. Wenn er wieder in den Kindergarten geht, können sie bis 09.00 Uhr oder sogar bis 10.00 Uhr schlafen und wenn sie aufstehen, dann hört man fast nichts von denen. An den Wochenenden müssen sie auch sehr früh aufstehen. Mich macht das mega hässig, da er ein Kleinkind ist und nichts dafür kann, wenn die keine Kinder im Hause haben möchten. Bei uns ist es auch nicht Stundenlang laut, denn bei uns wird nicht von Morgens bis Abends herumgetobt. Doch die mögen gar nichts ertrage, denn einmal weinte er beim Treppenhaus hinauflaufen und als wir in der Wohnung waren, wurde an die Wand oder Decke geschlagen. Das war schon paarmal so. Wir haben eine Wohnung mit 120m2 und da werden sicherlich Familien darin wohnen und weniger nur Ehepaar ohne Kinder.

• Hi,

ich habe auch das Problem mit meinen Nachbarn. Seitdem der unter mir eingezogen ist, mach er Stress. Das Ding ist aber der sagt mir lange nichts mehr. Er hat sich bei mir über Lärm beschwert. Ich habe immer wieder. Rücksicht genommen, obwohl wir eine Abmachung hatten. Er forderte immer mehr. Irgendwann kam er bei flüsterleisen Fernseher hoch. Völlig übertrieben. Der mir gegenüber wohnt, kann mich gar nicht hören. Ich hatte meine Tür verstärkt und Lautsprecher vom Boden abgekoppelt. Ich habe Granitplatten auf Tennisbällen gelegt. Nichts davon hat der unter mir verstanden. Dann war es nicht mehr die Lautsprecher, sondern dass wir auf Klo gehen. Es gibt nichts das sowas verbietet. Der mir gegenüber und der unter mir haben sich verschworen. Die haben Falschanzeigen gemacht und alles getan um mich aus der Wohnung zu hetzten. Ich habe mich mich immer wieder mit Gegenanzeigen gewehrt.

Das Problem an der Sache war, das die Hausverwaltung sich nicht einmischen wollte. Für keine Partei. Meine Nachbarn haben einen (beide sind Türken) einen Deutschen Nachbarn aus seinen Schlaf gerissen und seine Krankheit und Müdigkeit ausgenutzt um ein echt böses Schreiben gegen mich unterschreiben zu lassen. Richtig hinterhältig. Das war mein Glück, weil ich mich mit ihm sehr gut verstehe.

Ich habe eine echt böse Abmahnung bekommen. Die mir das angetan hatten wussten nicht, dass ich eine Kopie bekomme. Nachdem ich mit dem Deutschen geredet habe, kam er nochmal bei ihm angekrochen und wurde weg geschickt.

Eine Anzeige wegen Verleumdung läuft mit einer Aussage kräftigen Zeugen. Die Nachbarn sehe ich wie verhext nicht mehr. Sie sind wie vom Erdboden verschluckt.

Worauf ich hinaus will ist, dass ihr eine dritte oder mehrere Zeugen braucht. Ein Anwalt wäre angebracht.

Mit freundlichen Grüßen

• Manchmal ist die Situation mit den NachbarInnen dermassen unerträglich, dass nur Ausziehen eine Erleichterung bringt.

Manchmal, würden die NachbarInnen unter einander wissen, warum sie sich so verhalten, wie sie es tun, hülfe dies zur besseren Verständigung.

Manchmal kann professionelle Hilfe geholt werden, um die unterschiedlichen Perspektiven einzusammeln, und friedliche Kompromisse zu erarbeiten.

Manchmal lohnt sich die respektvolle Auseinandersetzung miteinander und es kann dadurch Frieden eintreten, manchmal kommt der Frieden erst beim Wegzug.

http://www.mieterverband.ch/fileadmin/alle/M_W/M_W_3_13.pdf

Zeitschrift des Mieter-und Mieterinnenverbandes

Artikel über Mediation - Wohnen

runterscrollen bis Seite 6

http://www.faz.net/aktuell/wir…barn-kracht-15224-p2.html

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Artikel über Mediation - Wohnen

Ich wünsche für Sie allen, dass Sie gute, gesunde, friedliche Wege finden.

• Grausam, was da so abgeht...

Zitat "es ist sehr ringhörig...", ja warum bezieht man denn so eine Wohnung, wenn der Konflikt infolge lausiger Bausubstanz bereits vorprogrammiert ist?

Bevor ich einen Vertrag für eine Wohnung unterschreibe, schaue (und höre) ich mir die Wohnung vorher an und wenn möglich auch die Nachbarn rundherum.

Mit der von den Behörden vorgesehenen "Verdichteten Bauweise" sind Konflikte en Masse vorprogrammiert, denn wenn die Leute wie die Hühner auf der Stange neben- und übereinander wohnen, wächst das Frustpotential exponentiell. Gleichzeitig wird das "Häuschen im Grünen" den Leuten madig gemacht wegen angeblichem "Landverschleiss". Da sollte man halt zuerst einmal dafür sorgen, dass die Schweiz nicht bald neun Millionen Einwohner hat, bei sechs Millionen hatte es noch genug Platz für alle, ansonsten siehe oben unter Verdichtete Bauweise.

Ich bin auf jeden Fall froh, habe ich mir vor Jahren (auf der grünen Wiese!) Wohneigentum besorgt und zwar mit gut isolierenden Wänden und Böden. Ist zwar aus Kostengründen "nur" ein Reihenhaus, aber ich kann jederzeit die Schlagbohrmaschine ansetzen oder morgens um Drei unter der Dusche laut singen, ohne dass der Nachbar aus dem Bett fällt. Wohnqualität lässt sich halt auch an anderen Dingen messen, als nur mit der Distanz zur nächsten Tramhaltestelle.

Ich bin in der Grossstadt aufgewachsen, aber wenn ich diese heutigen modernen Hühnerställe in Züri West und Umgebung sehe, kommt mir das grosse Kotzen und ich möchte um keinen Preis wieder in so einen Slum zurück, einmal ganz abgesehen von den Preisen, die man da ja zahlt.

Hier habe ich Balkon, Gartensitzplatz, Gemüsegarten, zwei Parkplätze und vor allem KEINE Nachbarn oben und unten. Wohnen tu ich auch garantiert billiger und habe mehr Zimmer zur Verfügung als in einem Neubausilo. Herz was willst du mehr...

Jedem das Seine...

• Ihre Zeilen signalisieren mir, dass Sie, wie auch Ihre Nachbarn bei jedem entstehenden Geräusch das ungute Gefühl haben, die Umgebung könnte dies übel nehmen. Hinzu kommt die Ungewissheit laufender Mieterwechsel. Obwohl die Nachbarn nur gerade durch eine Türe im Korridor voneinander geteilt werden, leben alle mehr oder weniger anonym und somit ohne irgendwelche Beziehung.

Das ist in etwa so, wie wenn Sie in ein Restaurant gingen und die Bedienung wortlos anstarren würden, wenn diese die Bestellung aufnehmen will. ... Verstehen Sie, was ich meine? ... Irgendwo ist hier das Reden zu kurz gekommen. So weiss niemand so recht, wie auf die andere Partei zugegangen werden kann. Irgendwie doch logisch, wenn keine Gemeinsamkeit gefunden werden kann. Logisch auch, dass dann auf einmal alle das Gefühl haben, ihr Gegenüber könnte womöglich Arges im Schilde führen.

Wie würden Sie reagieren, wenn in Ihrem Briefkasten auf einmal die Einladung zur gemeinsamen Grillparty steckte - mit einem freundlichen Gruss "Ihre Nachbarn S. +H oder so. Ich denke, sobald geklärt ist, wer nun nach Knigge als Erstes auf Wen zugeht, könnte das Knarren, Quietschen, Rauschen und womöglich auch noch lautes Singen plötzlich als Vertraut empfunden werden. Lassen Sie ihrer Fantasie freien Lauf und Sie werden staunen, wie wenig es manchmal braucht, um vermeintliche Feinde im Nu als Freunde zu gewinnen.

Auch ich wälze Schwierigkeiten, die sich jedoch demnächst auf die eine oder andere Art lösen werden.

Josef Rutz Neuhausen

• Im Moment bin ich am überlegen, ob wir die Presse einschalten sollen

Geh doch zuerst zum Mieterverband.

Bevor ich einen Vertrag für eine Wohnung unterschreibe, schaue (und höre) ich mir die Wohnung vorher an und wenn möglich auch die Nachbarn rundherum.

Man sieht, du warst schon lange nicht mehr auf Wohnungssuche. Kann sein, dass du in den zehn Minuten, die du für eine Wohnungsbesichtigung hast, die Nachbarn gerade aus dem Haus sind.

• Ein paar Gedanken zum Lärmterror ...

Laden Sie eine zuverlässige Person zum Übernachten ein. Dazu noch ein Diktiergerät oder Ähnliches. Ihr sogenannter Gast muss aber unter allen Umständen ungesehen in Ihre Wohnung gelangen. Ist der Terror weiterhin so markant - holen Sie sich noch andere Zeugen. Das ist billiger als jeder Rechtsanwalt.

Josef Rutz

• Wir waren sogar 2 Mal in der Wohnung um Masse zu nehmen, und haben sogar jedesmal nach Nachbarn gefragt, wie die so sind. Unser Sohn war auch jedesmal dabei, also sahen die, dass wir ein Kind haben. Sogar eine Nachbarin haben wir gesehen und die hat nicht von Problemen im Haus geredet. Genau diese Nachbarin geht Mittlerweile auswärts schlafen, damit die Mieter direkt unter uns die ganze Nacht durch, an Wänden, Heizungen usw. schlagen können. Wir sind 5 Mieter-Parteien und alle 4 Parteien haben wir gegen uns. Die Pensionierten sind am schlimmsten, Sie saufen sehr viel Alkohol, wir können das bis nach oben riechen. Die haben alle Mieter auf uns gehetzt und sogar die Abwartin auch. Die gaben den Anderen an, wie krank sie seien, nur dass das vom Alkohol kommt, sagen sie nicht. Am Anfang war sogar sicher 4 Mal der Krankenwagen vor dem Haus und haben den Pensionierten mitgenommen, doch nicht mal 2 Stunden später war er wieder zu Hause. Als in den Medien kam, dass die Krankenkassen nur einen kleinen Teil bezahlen, da brauchen die plötzlich keinen Krankenwagen mehr und er muss auch nicht mehr ins Spital. Die sind für uns richtige Psychopathen, denn sogar vor der Verwaltung können die nur lügen. Wir hatten bei der Verwaltung ein Gespräch mit 3 Mieter-Parteien, nachdem ich von einer Nachbarin ins Gesicht geschlagen wurde. Da wurde alles auf uns geschoben und massiv gelogen mit wieder Sprüchen.

Ich hatte sogar eine Kollegin in der Nacht bei mir, doch als sie im Dunkeln die Treppe hinauf lief, da bemerkte sie sogar jemanden am Guckloch war. Da war es sogar sehr ruhig im ganzen Haus, bis sie wieder gegangen ist. Wir wohnen zuoberst und müssen sogar bei allen Türen vorbei laufen. Aus diesem Grund sind die immer zu 2. am Lärmen. Sobald ich in der Nacht im Treppenhaus bin, dann wird es wieder Ruhig. Ich habe Mittlerweile über 300 Aufnahmen mit dem Diktiergerät, die ich den Lärm aufnahm, aber was bringt mir das??? Wir suchen schon lange eine Wohnung oder ein Haus, doch wir möchten aus persönlichen Gründen im Ort bleiben. Wir können auch nichts dafür, wenn wir nichts bezahlbares finden.

Wir sind mit den Nerven am Ende und unser Sohn leidet sehr darunter. Er muss morgens Früh aufstehen und kann nicht wie die Pensionierten den ganzen Tag im Bett liegen. Am Nachmittag ist in diesem Haus sehr ruhig, obwohl die zu Hause sind. Am Mittag, wenn wir kochen, können die sogar 10 mal das Fenster zuschlagen, da die bereits wieder im Bett liegen.

Die hatten sogar vor einem Jahr das Jugendamt auf uns gehetzt, unser Sohn sei sein Wohl gefährdet. Nur das Jugendamt hat sogar aus dem Brief von den Mietern im Haus entziffern können, dass nur um Haus-streitigkeiten gehe und nicht einmal das Wohl unseres Sohnes.

Mit solchen Menschen kann man schon gar nicht sprechen, solche Menschen wünschen anderen nur das schlechte, da die nur krank sind.

Warum muss man eine Familie, die kaum eingezogen ist, und nicht einmal kennt, so plagen? wenn die keine Kinder im Haus haben wollen, dann können sie in eine Alterswohnung ziehen und nicht noch in eine Familien-quartier neben Schulen und Kindergarten wohnen.

• Genau, dieses Nachbarproblem kennen wir auch!

Bei uns ist es so, dass die Nachbarn in unserem Eingang hinter ihrer Türe warten bis wir draussen sind.

Oder: Läuten, etwas vor die Türe stellen und wegspringen.

Ich finde so etwas voll daneben. Nur das man einander ja nicht begegnet und ein Wort tauschen muss.

Bei uns ist es so, dass die Nachbarn in unserem Eingang hinter ihrer Türe warten bis wir draussen sind.

Ich finde so etwas voll daneben. Nur das man einander ja nicht begegnet und ein Wort tauschen muss.

Ist im Miet- und Eigentum Bereich mit Nachbarn in etwa das selbe Problem.

Ich rate Ihnen, ziehen sie aus. Sie werden sich sonst ewig ab Ihren Nachbarn nerven.

Wenn sie evtl. auf Wohnungssuche sind beobachten Sie zuerst die Ortschaften und Quartieren. Was für Leute leben dort.

Ich rate Ihnen, ziehen sie aus. Sie werden sich sonst ewig ab Ihren Nachbarn nerven.

Wenn sie evtl. auf Wohnungssuche sind, beobachten Sie zuerst die Ortschaften und Quartieren. Was für Leute leben dort?

• Ja das kenne ich auch. Mindestens ein Nachbar behauptet ich würde Drogen (kiffen, evt noch anderes) konsumieren und erzählt das auch rum. Ich habe ihn genau das, beim Vorbeigehen an meiner Tür zu seiner Begleitung, sagen hören. Es ist zwar ein Neubau aber beim Lärmschutz haben sie gespart! Ich war so baff dass ich nicht wusste wie ich reagieren soll.

Als einmal ein technischer Notfall war, der Abwart, ein anderer Bewohner und ich im Treppenhaus standen, kamen wir irgend wie aufs Thema Lüftungsfilter und den Verschmutzungsgrad durch Rauchwaren. Ich erwähnte dass ich nicht mal rauche. Worauf ich dem anderen Bewohner sehr deutlich angesehen habe dass er denkt ich würde lügen.

Seinen Gesichtsausdruck hättest du sehen sollen.

Ein anderes Mal habe ich Schritte bis zu meiner Wohnungstüre gehört als ich aus dem WC gekommen bin und mich gewundert wer denn was direkt vor meiner Türe will. Also habe ich durch den Spion geschaut und den einen Verleumder-Nachbarn an meiner Türe lauschen gesehen. Danach ist er kopfschüttelnd weggegangen. Warscheinlich hat er nicht gerochen was er erwartet hatte.

Es gibt bei uns einen Kiffer im Haus aber der bin nunmal nicht ich.

Ich habe auf eigene Kosten einen Drogentest machen und diesen zusammen mit meinem Blutspendeausweis kopiert, laminiert und mit einer Warnung vonwegen strafrechtlicher Konsequenzen, wegen Verleumdung, an meine Türe geklebt.

Das habe ich für mich gemacht. Denn wenn er jetzt weitermacht, hat er keine Ausrede mehr und ich kann ohne schlechtes Gefühl alle mir zur Verfügung stehenden Mittel nutzen um mich zu wehren.

Solche Menschen sind einfach erbärmlich. Sie können ihre eigenen Probleme nicht lösen also fokussieren sie sich auf andere.

Ich habe gelernt dass sie zu ignorieren die schlimmste Bestrafung ist. Das ist nicht einfach so ein Spruch, es ist die Wahrheit. Es kostet allerdings Nerven!

Mein alter Chef, wohl gemerkt der Geschäftsgründer, hat mich übel geplagt. Ich würde stehlen und wolle ihn umbringen, hat er bêhauptet. Am Anfang habe ich zurück gegeben. Als ich angefangen habe ihn zu ignorieren, inklusive Gehörschutz aufsetzen, wurde es zuerst schlimmer aber dann hat er es übertrieben und wurde vom damaligen Geschäftführer verwarnt und bekam HAUSVERBOT und ich hatte endlich meine Ruhe.

Er hat sich selber immer mehr reingesteigert und sich so selber bestraft. Solchen Menschen geht es sehr schlecht aber da sind sie selber Schuld.

• Hallo,

Sich ich habe vor einem Monat die fristlose Kündigung bekommen und jetzt Räumungsklage.

Ich weiß dass die Nachbarn alles daran gesetzt haben um mich los zu werden.

Ich bin chronisch krank habe Borderline.

In den 3 Jahren hatte ich Massiv Probleme mit denen.

Verleumdung, Stalking, falsche Verdächtigung, Mobbing und Observation.

Ich hatte alles versucht um den Terror ein Ende zu setzen.War beim Mieterschutzbund usw.

Aber mein Vermieter hat sich bestechen lassen. Von der Nachbarin.

Ich weiß ich bin gerade richtig am Ende weiß nicht wie es weiter gehen soll denn ich hatte das gleiche Problem schon in der alten Wohnung.

Mieterschutzbund hat mich falsch beraten stehe jetzt vor der Obdachlosigkeit.

Über mir ist eine ein gezogen die Kontakt zur Nachbarin hat. Auf Anordnung der Nachbarin macht sie über mir ständig Terror trampelt Rum scharrt Rum dreht Anlage auf das die Decke runter kommt , tritt permanent gegen meine Tür, bricht ein klaut mir Sachen usw

Das schlimmste an der ganzen Geschichte wo ich damals Vermieter anrief und sagte so geht das nicht meinte er dass dürfen sie nicht mit dem Arsch zur Tür schlafen.

Heißt so viel wie ich war in deiner Wohnung nachts habe mich am dir vergriffen.

Ich möchte den Fall öffentlich machen die Polizei macht nix sie schenkt mir nicht Mal Glauben.