essstörungen, magersucht

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Hallo zusammen.

    Ich war lange Zeit Magersüchtig und essgestört..

    Ich habe es aber geschafft wieder gesund zu werden und würde gerne anderen helfen, die den weiten Weg noch vor sich haben.

    Vielleicht durch einen Zeitungsartikel oder ein Interview. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das am besten anstellen soll?

    liebe Grüsse Anouchka

  • liebe anou

    ich denke mit dem Eintrag in diesem Forum hast Du bereits einen grossen Beitrag getätigt! ich brauche hilfe. Ich habe eine Binge eating Essstörung. Seit Jahren kämpfe ich erfolglos gegen diese Krankheit. ich verzweifle! lg Juicy

  • Hallo anou,

    ich finde es sehr toll, dass du Menschen mit dem selben Problem helfen möchtest. Ich selbst hatte eine Essstörung und habe sie vor 1 Jahr überwunden. Im Moment helfe ich Menschen in meinrer Umbegung. Wir müssen uns doch gegenseitig unterstützen. Grüße Nebula

  • hallo ich bin 55 (m).vor 2 jahren hatte ich keinen appetite mehr.der grund wir wurden vom nachbar tag und nacht terrorisiert.meine frau konnte besser damit umgehen..und half mir psychisch immer wieder.


    trotzdem nahm ich tag für tag ab.


    ich war damals 82 kg bei einer grösse von 1.80cm.bin jetzt nur noch 50kg.


    Ich hab keine kraft mehr.und das problem ist ich kann nicht mehr richtig essen.


    fast täglich reagiert mein körper mit du darfst nicht essen.du hast es n icht verdient...die leute gaffen mich an als ob ich ein zombie bin.


    wie komm ich da wieder raus es ist ein teufelskreis.danke.

  • Hallo Zusammen


    Ich bewundere die Leute die es aus der ES geschafft haben.


    Ich leide seit 20 Jahren darunter und werde demnächst meine Familie verlieren wenn ich nicht rauskomme.


    Kann mir jemand helfen bitte?


    Zur Zeit bin ich zum 2.x schwanger.


    Danke herzlich


    Noémie