Abtreibung ambulant in Praxis?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo!

Ich bin ungeplant in der 11. Woche schwanger. Meine Ärztin hat mir empfohlen, den Abbruch bei einem Arzt zu machen, der diesen in Lokalanästhesie direkt in seiner Praxis macht.

Ist das Vorgehen zu empfehlen? Wie stehen da die Risiken? Soll doch lieber der Eingriff in einem Krankenhaus mit Narkose gemacht werden?

• Hallo

Bitte mach das nicht! geh doch noch in eine Beratungsstelle die für das Kind ist die geben dir Mittel und Wege um das Kind auf die Welt zu bringen. Ich kenne auch einen Arzt der dir finanziell helfen würde. Bitte überleg es dir noch mal, du trägst ein Baby, einen Menschen in deinem Bauch. Geh doch mal aufhttp://www.mamma.ch/ Es gibt wirklich andere Mittel und Wege die besser sind!

Liebs Grüessli Sillly

Ich gebe dir sonst die Adresse, der dich finanziell unterstützt, wenn du dein Baby behaltest.

• Kronnelia:

ich wünsche Dir gute Menschen um Dich, die Dich wirklich zuhören und Dir in deine ganz persönliche Situation (jede Frau, die ungewollt schwanger wird hat ihre eigene Geschichte, die respektiert werden sollte) verstehen und zur Seite stehen. Und die Dich nicht drängen, sondern Dich unterstützen, und dann handeln, damit Du das für Dich Richtige machen kannst, und dabei wissen, dass Du geholfen und geliebt wirst.

Silly:

Kronnelia wird wohl, nehme ich an, der finanzielle Aspekt, wie auch ihre Kapazität, als Mutter durchzuhalten (mit allem, was dadurch körperlich, organisatorisch und vor allem psychisch verlangt wird), durchdenken, wenn sie zum Schluss kommt, dass ihre Schwangerschaft ungewollt ist.

Du empfiehlst http://www.mamma.ch. Danke, diese Site kannte ich nicht. Diese, und auch die verwandte Website http://www.smhk.ch habe ich nun gelesen.

Dort sehe ich, dass nach Abklärung ihres Budgets, werdende Mütter finanzieller Unterstützung erhalten können. Gut. Weisst Du, ob eine solche finanzielle Unterstützung, wirklich während des Lebens des Kindes zur Verfügung steht, und nicht nur in den Monaten der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt?

Kennst Du auch eine Stelle, die für das emotionale Wohlgehen von Mutter, (mit Vater, falls aktiv vorhanden) und Kind einsteht durch auch längerfristig praktische alltägliche Hilfe zu bieten?

Vielen Dank.

• Hallo Nachdenkerin

Ja es gibt überalle Hilfe man muss nur fragen.Wenn Kronnelia nicht verheiratet ist bekommt das Kind einen Beistand von der Gemeinde, an den sie sich immer hinwenden kann bei Problemen. Die schauen auch das der Unterhalt gewährleistet ist. Aber.... vielleicht hat Kronnelia schon Abgetrieben? Bitte melde dich doch!

Über die ungewollte Schwangerschaft, man muss damit rechnen wenn man Sex hat an den fruchtbaren Tagen und die Verhütung unzureichend ist, das ist somit normal und ein gutes Zeichen das der Körper funktioniert und sieh es mal so, ein Kind ist doch ein wundervolles Geschenk...

Aber in Härtefällen gebe es auch noch die Adoption, wenigstens kann dann das Kind leben!

• Hallo,

ich habe es dann machen lassen, ist alles gute geworden (obwohl ich zur eigentlichen Frage hier keine Antworten bekommen habe).

@ Silly

Es ist gut gemeint von dir. Mir geht es finanziell sehr gut, es war meine persönliche Entscheidung, weshalb eine Schwangerschaft in meine Lebenssituation nicht passt, und auch meine persönliche Entscheidung, dass ich für mich Abtreibung vertreten kann.

Ich respektiere, wenn andere Menschen eine andere Meinung haben und es ist ein hehres Ziel, wenn Frauen, die nur aus finanzieller Not abtreiben und es sonst gerne behalten würden, unterstützt werden, auch privat. Aber wahrscheinlich haben wir beide einfach eine andere Grundeinstellung zum Thema Abtreibung, ich verüble das niemandem und will mich auch nicht rechtfertigen, da dies sonst zu einer sinnlosen Grundsatzdiskussion führt.

• Hallo Kronnelia

Jetzt ist es zu spät!! Aber ich hoffe es passiert dir nicht noch ein zweites Mal....Ich finds halt schon ein bisschen egoistisch von dir , es hat einfach nicht gepasst in deine Lebenssituation. So egoistisch das man sogar sein Kind dafür opfert... Aber eben du möchtest keine Grundsatzdiskussion nur einfach schöne heile Welt und immer schön weitermachen, es hats niemand gesehen...Aber der Herrgott schon.

Trotzdem alles Gute und bitte denk darüber nach.

Grüsse Silly

• Danke Silly, dass du das religiöse Gesülze dieses Mal so kurz gefasst hast. Gerade DAS brauchte Kronnelia nicht. Und sie hat für sich entschieden und dieser Entscheid geht dich GAR NICHTS an, schon weil Leute wie du nur leere Worte und keine wirkliche Hilfe anbieten.

• Hi Lüthi Ernst

Okay war jetzt ein bisschen heavy du hast recht es ist ihr Entscheid und Verurteilungen nützen nichts. Aber ich würde schon helfen, wenn man das möchte. Wäre kein Problem für mich zu helfen.

Es geht mir bloss um die Zukunft, dass es halt nicht gut ist...

und wenn man von Abtreibung spricht, wie wenn man ein Furunkel entfernt, dann muss ich was dazu sagen, ist auch mein gutes Recht.

• Also eine ambulante Abtreibung mit Lokalmitanästhesie ist sicher ok. Wenn du aber nichts vom ganzen Eingriff bekommen möchtest, ist sicher ein Eingriff im Spital mit Vollnarkose auch ok. Ich habe eine Abtreibung mit Narkose im Spital gemacht und durfte im Anschluss nach Hause. Es ging mir gesundheitlich nach dem Eingriff sehr gut. Habe das Ganze moralisch sehr gut verkraftet und bin fünf Jahre später trotz Abtreibung gewollt schwanger geworden. Ich unterstütze Deinen Entscheid und lasse dich von anderen Kommentaren nicht beeinflussen. Alles Gute und hoffentlich hast du das Ganze bald hinter dir.