Guten Tag,
ich habe am 4. Juni für mein Auto zwei Karosserie Teile auf http://www.spoiler-shop.com für 406€ bestellt. Auf der Internetseite steht eine Lieferzeit von 14 Tagen.
Als nach über 2 Wochen noch keine Ware angekommen ist, habe ich den Shop angeschrieben und es wurde mir gesagt: "Die Lieferzeitangaben beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands und ab Zahlungseingang !
Wir haben keinen Einfluß auf die Versanddauer ins Ausland und ggfs. weiteren Maßnahmen (z.B. Zollabwicklung)."
Ok, habe dann nochmal eine Woche gewartet, doch es kam nichts, also habe ich nochmal geschrieben. Es kam jedoch keine Antwort wo denn meine Bestellung nun sei. Nach 3 E-Mails wurde mir dann lediglich geantwortet, dass meine Frage schon am 20.Juni beantwortet wurde (Die obige Antwort). Ich habe mich dann im Internet erkundigt und gelesen, dass die Lieferung auch schon 2 Monate gedauert hat, also habe ich gewartet. Es ist nun jedoch schon über 2 Monate her und ich ich bekomme keine Antwort vom Shop, Telefon wird auch nicht entgegengenommen.
Habe mich schon etwas erkundigt, bezüglich einer Betreibung, leider gibt es sowas in Deutschland nicht.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich mein Geld zurückbekomme, oder die Ware.
Wäre echt für jede Hilfe dankbar.
Firma in Deutschland betreiben?
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Guten Tag, ich befürchte, dass Sie dieses Geld abschreiben müssen. Vielleicht könnten Sie ein Schweizer Inkassobüro beauftragen, für Sie dieses Geld einzutreiben. Doch wären die Kosten des Inkassobüros vielleicht am Schluss höher als Ihr Guthaben von dieser Firma. Unbedingt zuerst Kosten abklären. Oder direkt zu dieser Firma fahren. Allerdings liegt Dornburg (Hessen), wo diese Firma sich befindet, auch nicht gerade am Weg von der Schweiz aus gesehen.
-
Beauftragen Sie ein internationales Inkassobüro mit Ihrem Problem und Forderung. Es gibt solche, wo Sie keinen Vorschuss zahlen müssen. Ausserdem würde ich mich mit der dortigen Polizei in Verbindung setzen, weil das eine Straftat ist.
Oder Sie schalten einen Rechtsanwalt in Deutschland ein. Da gibt es solche unter einer URL, die mir jetzt aber leider entfallen ist. Suchen Sie mit Freund Google nach 1-2-3 Anwälten. Dort kostet es aber einen minimen Betrag, aber Sie hätten bei Bedarf bereits einen Anwalt, der sich der Sache annimmt.
Ich habe zwei Anwälte durch diese Seite und es klappt wirklich. Will jetzt aber keine Werbung machen, sondern Sie nur beruhigen und Mut zusprechen, damit Sie doch noch was tun können.
LG -
Firma in Deutschland betreiben?
Haben Sie schon mal nach dem Namen dieses Shops gegoogelt?
Ausserdem erscheint eine Internetadresse mit au, ich denke, Australien am Schluss.
Am besten wird es wohl sein, nach meinen Recherchen, die Sache bei der Polizei anzuzeigen.
Nach dem, was ich gelesen habe, fürchte ich, Sie sind einem Betrüger aufgesessen.
Tut mir leid, das ich Ihnen keine besseren Informationen liefern kann.
mfg