Leute auf Dating-Websites kennenlernen

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Ich habe zwei beziehungen im internet gefunden. Es sind zwar nicht meine Lebenspartnerinnen geworden, aber sehr gute, unterdessen lanjährige freundschaften geworden. Mich interessiert, was andere für Erfahrungen gesammelt haben, um im Internet Menschen kennenzulernen. Welche Plattformen und Portale genutzt werden.

  • Ich kenne drei Datingportale. Ich bin bei http://flirt-online.ch und war vorher bei zwei anderen (die ich hier lieber nicht explizit erwähne). Es handelte sich um Dating-Plattformen mit angeblich über 100'000 Mitgliedern; würde heissen, jeder 35. Schweizer ist entweder bei der einen oder anderen vertreten, was ich nicht so ganz glauben kann.

    flirt-online hat ca. 14'000 Mitglieder und die Qualität bzw. Antwortrate stimmt für mich. Ca. 40% aller angeschriebenen Singles gaben mir eine (hoffentlich) ehrliche Antwort. Der Name "flirt-online" machte auf mich den Eindruck, dass auf dieser Website ausschliesslich geflirtet wird, was allerdings nicht ganz stimmt. Die meisten Mitglieder sind durchaus auf der Suche nach einer ernsten Beziehung. Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • Ich habe meine grosse liebe über eine Singlebörse kennengelernt. Wir sind jezt seit 2 Jahren zusammen Zuerst war es eine Fern-Beziehung, jetzt wohnen wir in der gleichen Stadt, aber nicht in der gleichen Wohnung.

    Ich wollte noch sagen, dass es übers internet einfacher ist, jemanden kennenzulerne, aber ich glaube, die chance , dass es jemand ernst meint, ist nicht so groß. Ich habe von vielen gehört, die auf jemanden reingefallen sind und ich war anfangs auch sehr skeptisch und dachte immer nur : was machst du da eigentlich ?

    Aber man muss den mut haben, sich auch auf das aussergewöhnlich einzulassen, man darf sich keine hoffnungen machen. Übers internet ist es natürlich einfacher, jemanden kennenzulernen, du musst keinen ansprechen, niemand sieht dich und du kannst dir vieles überlegen, was du schreibst bzw. stille pausen fallen weg. doch wenn man sich trifft, kann das großes erwachen kommen und die ganze zeit, in der wir vielleicht träumten, diesmal sei es der richtige, ist plötzlich wertlos. Ich glaube, zu dieser sache brauch man auch glück und ein bisschen mut. Ich wünsche jedenfalls allen, denen es genauso geht, dass alles gut läuft!

  • Ich kann Shannon nur beipflichten.

    Informieren Sie sich und lesen Sie auf jeden Fall die meist in einem Link versteckten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ob das Konto etwas kostet und für wie lange sich der Vertrag und die Kosten automatisch verlängern, wenn Sie nicht innerhalb einer bestimmen Frist rechtzeitig vorher das Konto kündigen.

    Manche Plattformen verlangen Geld für die Anzeige, dass man einen Partner sucht, andere verlangen nur Geld, wenn man auf eine Anzeige antworten möchte.

    Wenn man googelt findet man mehrere Benutzer, welche den Verdacht haben, dass manche Betreiber mancher Websites gefälschte Anzeigen haben und einen dazu verleiten wollen Geld auszugeben um auf diese Anzeigen zu antworten oder gefälschte Benutzer haben, welche einen Kontaktieren, wenn die Rückantwort auf diese wieder Geld kostet oder man dann vielleicht deswegen länger dort sein Konto hat (Abogebühren).

    Kostengünstige Websites oder Kontakte in der realen Welt, in dem man Aktivitäten allein oder mit Freunden unternimmt, die einem ohnehin Spass machen und dann dort zufällig andere Menschen trifft, können durchaus funktionieren.

  • Viele dieser Datingsites sind Betrüger was die Inhalte angeht. Da bekommst Du Anworten von Frauen, die alle Fakes sind. Mesit sind sie so schelcht gemacht, dass man sie leicht erkennt. Aber leider gibtes es viele Männer, wo der Drang nach einer Frau das Vorsichtsgen komplett ausschaltet. SIcher gibt es einige seriöse sites. Aber die schlechten schiessen wie Pilze aus dem Boden. machen falsche Versprechungen undFangmails. Da schreibt dir eine Frau, die angeblich Interesse hat. Wenn du der Dame antworten willst kommt gleich die Kredikarten Bezahl Form. Es sit dringend notwendig, dass solche Betrüger publik gemacht werden denn die Internet Polizei Kobik ist vöölig überlasted und hat vielfach auch keine rechtliche Gewalt was zu unternehmen, weil die Sites in Ländern gehostet werden, die gesetzlich nicht belangt werden können. Die Statten müssen unbedingt besser zusammen arbeiten. Dasselbe gilt auch für die Email Fakes wo du im Lotto gewonnen hast. Oder Erbe in Afrika bist.Ich hoffe wirklich dass sich hier was tut.

  • Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die große Liebe war zwar nicht dabei, aber für eine kürzere Beziehung hat es gereicht. So lange man nicht zu viel von sich preisgibt und auf irgendwelche Betrüger hereinfällt finde ich, spricht nichts dagegen, im Internet nach einem Partner Ausschau zu halten.

  • Auch ich habe schon 2 meiner damaligen Partner über Dating bzw. Chat Seiten kennen gelernt.


    Ich finde Chat Seiten oder Singlebörsen sind absolut berechtigt da, auch wenn es leider oft noch etwas unseriöse Anbieter gibt die viele Fakes dort haben. Was auch sehr interessant ist, es gibt mittlerweile viele Camchat Seiten oder Chat Alternativen wo man direkt nach Stadt filtern kann und direkt quasi den Gegenüber sehen kann. Das schafft natürlich einerseits vertrauen, andersseits sieht man sich gleich wie man ist, da ja auch leider oft in Chats wo man sich erstmal nicht sieht, geschummelt wird was das Zeug hält.


    Grüße

  • Also, hm...ich hab da berechtigte und vor allem selbst-erlebte Zweifel. Denn in etwas jüngeren jahren habe ich 2,3 Portale angetestet. Und ja, was soll ich sagen? Reale Personen sind es zwar, die sich auf diesen Portalen herumtreiben...ABER: Ein Großteil der dort anwesenden sind entweder so fernab von gut und böse was ihre Definition von "Zusammenleben" angeht und der andere Teil (99% männlich) ist lediglich an einem interessiert.Ich als Mann hab mich damals einfach nur gefragt: "Wen erwartest Du denn auf soclhen Pages denn?" Menschen deren Rhetorik nicht der von Affen gleicht und die ein wenig auf sich und ihr Äusseres achten trifft man Millionenfach auf der Strasse. Da muss ich nicht für bezahlen. Aber mit der Überschrift "Hoffnung" macht man ja am besten geld.

  • Ich habe einen Mann durch Facebook kennengelernt. Es gibt verschiedene Gruppen. Doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.....Schreiben kann man viel.....die Realität sieht anders aus.....Er sagte Ehe sei am Ende und er lasse sich scheiden erst später....Leider tummeln sich auf diesen Plattformen sogenannte Singles die verheiratet oder in einer Beziehung sind und ihre Chancen austesten um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. Erfahrungsgemäß ist im realen Leben einen Partner zu finden einfach toller und man kann die Körpersprache und Mimik sehen.

  • Also es ist leider wirklich so, dass die meisten dort nur unterwegs sind um kurzfristig Spaß zu haben (und das sind nicht nur Männer!!!). Zudem kommen viele Fake Accounts, welche wie schon genannt, nur zum Geld verdienen da sind. Aber die Möglichkeit, Menschen dort kennenzulernen besteht ohne Zweifel. Man muss ja nicht beim ersten Treffen heiraten. So oder so lernt man sich zunächst kennen, und mit etwas Menschenkenntnis kann man da schon ein paar Diamanten finden :)