Ausgangssituation: Wir haben zu Hause Festnetz und Internet bei der Swisscom. Das war auch eigentlich technisch gesehen immer ganz in Ordnung. Vor einigen Monaten wurde eine Erneuerung der technischen Infrastruktur bis zum letzten Verteiler vor dem Haus durchgeführt. Seit dem gibt es Problem mit dem Internet. Die Verbindung reißt immer wieder spontan ohne besonderen Grund ab, insbesondere immer dann, so bald eine größere Datenmenge durchs Kabel kommt. Betriebssystemupdates für den Rechner sind damit zu einem echten Problem geworden.
Die Techniker der Swisscom meinen festgestellt zu haben, dass das Problem an der mangelnden Leitungsqualität der letzten Meter zum Haus liegt und damit in unsere und nicht deren Zuständigkeit. Eine Erneuerung würde zwischen 500 und 1'000 Franken kosten. Ich bin eigentlich nicht willens, diese Investition zu tätigen und habe mich nach Alternativen umgesehen.
Die beste erschien mir das Angebot von Quickline (Kabelfernsehen - in diesem Teil des Kantons Zürich kommt das von den Zuger Wasserwerken und nicht von der Cablecom). 70SFr für 50Mb Internet, TV und gratis in alle schweizerischen Fest- und Handynetze telefonieren) - gegenüber der jetzigen Situation würden wir so sogar noch ordentlich Geld sparen.
Jetzt meine konkrete Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin etwas misstrauisch, denn das scheint im Vergleich zu allen sonstigen Angeboten in der Schweiz einfach zu viel besser zu sein (besonders die Flatrate in alle Handynetze ...).
Wie ist der Service? Gibt es versteckte Haken und Ösen im Vertrag? Gibt es technische Probleme? Ober ist alles Tipp-Topp so wie es der Prospekt verspricht?
Danke
Conchita
Conchita
Beitrag
RE: Quickline Internet und Festnetz - hat jemand Erfahrungen?
Leider funktioniert Datazug seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr sauber. E-Mail hängt sich beim Senden auf (Tunderbird) Festnetz setzt für stunden aus. Rückschau von Tv sendungen sind Diaschauen. Bei reklamationen herscht Ratlosigkeit.