Am 7. Mai hatte ich eine leicht geschwollene Backe, Schmerzen und irritiertes Zahnfleisch an einem Backenzahn.
Für die Behandlung bis 20. Mai :Zahnröntgenaufnahme, Infiltrationsanasthesie, Pulpaexstirp.3 Kanäle o. Endometrie, Einlage 3 Kanäle ohne Endometrie, Wurzelfüllung 3 Kanäle o. Endometrie, Kompositfüllung 3-flächig Molar, Schmelzätzung inkl. Haftvermittler, Dentinvorbehandlung inkl. Haftverm . Rechnung CHF 1091.50.
Ich hätte die Rechnung anstandlos bezahlt, wenn nicht anschliessend die Backe immer mehr anschwoll, sich ein Abszess bildete mit Schmerzen und zu einer neuen Behandlung führte vom 10.Juni bis 7. August.
Die neue Rechnung CHF 612.35 für: Abszesseröffnung, Wundkontrolle, (Einlage 2 Kanäle-gratis,) (Wurzelfüllung 2 Kanäle o. Endometrie-gratis), Kompositaufbau 1-2 Höcker Molar, Schmelzätzung inkl. Haftverm. Dentinvorbehandlung inkl. Haftverm. Intrakanaläre Schraube.
Meiner Meinung nach war die erste Behandlung zu CHF 1091.50 voreilig und führte zum Abszess. Muss ich jetzt beide Rechnungen bezahlen?
Zahnarztrechnung
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Bei meinem Zahnarzt, müsste ich die zweite Rechnung sicher nicht bezahlen.
Auch einige Zahnärzte gibt es, welche sich keine schlechte Propaganda nachsagen wollen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück, dass ihrer so einer ist. -
Herzl. Dank für die Antwort. Bin gespannt wie er reagiert.
-
das selbe Problem hatte ich auch, aber das war ein grundlegendes Problem meiner Krankenversicherung
-
Ins Ausland muss man nicht unbedingt. reicht, wenn die hiesigen Zahnärzte mit dem Ausland arbeiten
-
du musst gar nichts, am besten den Arzt direkt darauf ansprechen, dass dies dein Verdacht ist und dann auf eine logische Erklärung hoffen
-
sehe ich auch so, immer das offene Gespräch suchen
-
einfach wechseln oder sich eine Vergleichsseite suchen und darüber suchen
-
Eine Zahnzusatzversicherung eignet sich doch, oder?
-
ja, die eignet sich. gibt es ja schon für wenig geld im Monat..
-
ja, und viele Ärzte arbeiten mittlerweile mit ausländischen Laboren zusammen..
-
stimmt, und die ganz beliebten sitzen beispielsweise in der Türkei
-
nur wenn sie vorher abgesprochen ist
-
Wobei die Qualität der ausländischen Labore echt gut sind!
-
Ja, das ist sie, aber ausländische Labore haben nicht die Standards wie wir sie haben..