Mein Albtraum ist zu Ende. Juhu endlich vom Tisch!
Warum:
1. Schlechte Lieferanten
2. schlechter Service und miserabler Informationsfluss
Zum Informationsfluss (Punkt 2):
1. Bestellung 11.5.2014 (Liefertermin 2 Wochen)
2. 9.6.14 Email von uns: Wir hätten noch nichts gehört bezüglich Bestellung
3. 12.6.14 Antwort: Die Lieferung in einer Woche erwartet.
4. 21.6.14 Email von uns: Erneutes anfragen.
5. Nichts gehört. Am 4.7.14 angerufen. Frau am Telefon sagt, dass das Bett frühestens in 3 Wochen geliefert werden würde.
(Im Spamfilter habe ich schlussendlich sogar eine Antwort auf das 2. Mail gesehen. Mit Werbung versehen, weshalb es im Spamfilter gelandet ist. Welche Firma packt Werbung in so ein Service Mail rein?)
6. Lieferung des Bettes in den Ferien (obwohl wir die Ferien am Telefon angetönt haben, dass wir dann nicht zu Hause wären. (Aufwand und Ärger mit Nachbaren.
7. 2. Lieferung anfangs August nach Vereinbarung.
8. Siehe unterer Ablauf übers Produkt. Dabei musst ich noch rund 4-5 Mal telefonieren. Weiter von einem zum andern Ort eilen um Ersatzschrauben zu suchen, damit nicht alles über weitere Monate rumsteht.
9. Am Schluss wollte ich den Chef am Apperat haben. Man sagte mir, er riefe zurück. Dies hat er nicht getan. Dann habe ich nochmals angerufen und dann hat man mich endlich durchgestellt. Die Ausflüchte sind aus meiner Sicht einfach nur billig und seine Lösung war keine Lösung mehr für mich.
10. Nach erhalt der Schrauben anfangs Oktober kann ich sagen: Ein Bett übers Internet? Ich weiss nicht recht. Vielleicht - aber sicher werde ich nie mehr etwas bei Ackermann einkaufen. Und alle die davon gehört haben, werden den Namen hoffentlich in Erinnerung behalten.
Schlechte Lieferanten:
(Dies habe ich zum Doppeletagenbett-Produkt geschrieben auf Ackermann Webseite)
>>(In diese Bewertung nicht eingeflossen sind der schlechte Service und der miserable Informationsfluss von Ackermann.)
Warum so eine schlechte Bewertung:
1. Es fehlten 6 wichtige und in normalen Eisenwarengeschäften nicht erhältliche Schrauben. (Nur 6 von 14 geliefert) - die Nachlieferung hat rund 6 Wochen gedauert.
2. Bei Bestelleingang war von einer Lieferung von 2 Wochen die Rede: Bestelldatum 11.5.2014 (Artikel nicht an Lager). Eingang der Lieferung in Tranchen (Matraze und Bett kamen nicht gleichzeitig - ok nichts zu tun mit Bettlieferant). Lieferung des Bettes rund 2.8.2014. Lieferung der Schrauben 2.10.2014.
3. Die Kopfenden waren schlecht und schräg verleimt. Sie mussten bearbeitet werden. Besser wäre kein Leim zu verwenden. Im aufgebauten Zustand hält das Bett auch so.
4. Die beiden Bette aufeinanderzutun war beinahe unmöglich. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ich die Löcher für die Dübel hätte vergrössern müssen. So musste der Hammer her und jeder Pfosten hat an die 100 Schläge abgekriegt. (Eine Säge wird mir beim Zügeln helfen müssen, wenn ich das Bett nicht in einem Stück transportieren kann.
5. Die Schrauben um die beiden Betten aufeinanderzuhalten sind ohne Bohrer nicht reinzuschrauben. Da sie relative einen kleinen Durchmesser haben, sind sie nicht einfach zu bohren.
Anzumerken ist: Die Qualität des Holzes ist gut. Richtig verarbeitet wäre das Bett wohl ok, wenn da noch Löcher gebohrt würden...
>>
Ackermann, Nein Danke!
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Mein Albtraum hat soeben angefangen.
Lieferung des vor Wochen bestellten Sofa.
Ackermann Versand bzw. die Dame am Telefon sagt, Ackermann könne keine Angaben über die genaue Lieferzeit und
über das Lieferdatum geben. Das liege in der Hand des Lieferanten und den könne man nicht anfragen !?
Ich soll warten wie andere auch. Eine andere Antwort gibt es trotz mehrmaliger Rückfrage nicht.
NIE wieder Ackermann Versand. -
Hallo,
ich habe mehrmals bei Ackermann bestellt, aber nie Möbeln oder Technik, meistens nur die Kleidung oder etwas für den Haushaltsbedarf.
Da ist nie was schiefgelaufen. Es kann aber nur sein, dass ich ein großes Glück hatte. Bin mit der Qualität und Lieferung der von mir bestellten Sachen sehr zufrieden geblieben.
Gruß -
Guten Tag,
Dem kann ich nur beipflichten! Ich habe bei Ackermann am 05.01.2016 einen Kratzbaum für meine Katzen bestellt, mit Angabe Lieferfrist von 2 Wochen. Heute, am 09.03.2016, ist der Baum immer noch nicht da.
Mehrmals telefonisch nach dem Liefertermin gefragt, aber nie eine konkrete Antwort erhalten. Dann figurierte am 20.02.2016 in meinem Kundenkonto plötzlich eine Retoure - wie wenn ich das Paket zurückgeschickt hätte - was aber nicht der Fall war. Dann am 1. März eine neue Bestellung mit Angabe der Lieferfrist von 1 Woche. Wieder telefonisch nach dem Liefertermin erkundigt, mit vager Aussage nach nochmals 14 Tage bis Lieferung.
Nun habe ich Abstand von diesem Kratzbaum genommen.
Sollte das Paket dann irgendwann, wider Erwarten, doch noch ankommen, werde ich es ungeöffnet zurückschicken.
Jedenfalls ist für mich ganz klar: NIE WIEDER Ackermann !!!! -
Das kann ich nur bestätigen! Nie wieder Ackermann!
Als Neukunde wurde ich hier nur verarscht und mit schwammigen Aussagen per Mail vertröstet. Ich bestelle dort nie wieder.
Das Gästebett habe ich 3 Wochen vor dem Besuch meiner Schwiegermutter bestellt und erst erhalten, nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe. Die Vorauszahlung hatte ich umgehend unter Abzug des Rabattes gemäss Auftragsbestätigung überwiesen. Doch der Computer bzw Ackermann beharrte auf die komplette Summe: erst dann würde meine Bestellung weiterbearbeitet werden. Ein starkes Stück! Auf meine Wäschespinne, die ja auch schon bezahlt ist, warte ich immer noch! Da steht seit 10 Tagen im Computer "Zum Versand vorbereitet".
Das war das erste und gleichzeitig auch das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe. -
Der Name Ackermann hat mich daran erinnert, dass ich letztes Jahr - erstmalig - bei dieser Firma etwas bestellt habe. Anhand der aufbewahrten Unterlagen darf ich sagen, dass alles problemlos und schnell ablief. Für die bezahlte Rechnung erhielt ich sogar ein Dankesmail. Hängt wohl davon ab, was man bestellt. Ausserdem gehöre ich zu den (seltenen) Schweizern, die eine Rechnung SOFORT bezahlen; vielleicht spricht sich das ja herum!
-
Bis jetzt habe ich immer nur Bekleidung bei Ackermann bestellt. Ohne Probleme!
Lieferung in der angegebenen Zeit und Qualität im Rahmen der Erwartung. -
ACKERMANN - UND WIE DIE KATASTROPHE BEGANN....
An nichts böses gedacht haben wir ein Bett bei Ackermann bestellt.Die genannte Lieferfrist von 7-10 Tagen war verlockend da auf anderen Seiten (im nachhinein Ehrlicherweise) überall Wartefristen von über zwei Monaten angegeben waren.
In noch nicht vorsichtiger Vorfreude wurde uns "erstaunlicherweise" nach wenigen Tagen ein Paket geliefert, wir mussten aber feststellen das dies nur Teil 1 von 3 Teilen ist.Dabei denkt man sich noch nicht viel und wartet einfach mal ab, bis die nächsten Teile geliefert werden. Die Wochen gingen ins Land und wir wollten uns mal erkundigen wie es denn jetzt um die Lieferung stehen würde, mal abgesehen davon dass wir ein Riesenteil bei uns in der Wohnung stehen haben. Bei Ackermann wurden wir dann vertröstet dass es ca in 2 Wochen geliefert werden soll was leider auch nicht der Fall war. Nach ca weiteren 4 Wochen habe ich eine Sms von der Post bekomen das Sie mir gerne Die Pakete ausliefern wollen,Datum stand schon fest als ich einen anruf von der Post erhielt und es hiess sie können uns leider nichts ausliefern da sie eine unvollständige Lieferung hätten.
Nach weiterer Rücksprache mit Ackermann, die selber keinen blassen hatten was da genau abgeht, wurde es uns mitlerweile eine Spur zu blöd noch lange darauf zu warten und wir riefen bei der Post an um denen mitzuteilen das sie die Pakete bitte wieder an ACKERMANN zurücksenden sollen da es uns unterdessen vergangen sei.
Da würde man denken jetzt ist das Theater vorbei und die Sache geregelt. Nach wenigen Tagen kam dann eine Mahnung von ACKERMANN inkl.Mahngebühren.Es eine Frechheit zu nennen ist ja eigentlich noch sehr nett. Kurzgefasst nach weiteren 5 telefonaten mit ständig anderen unwissenden und desinteressierten Ackermann Kundendienst Mitarbeitern standen wir immer noch am gleichen Punkt. Bei jedem telefonat wurde uns versprochen dass sie es abklären würden und uns danach anrufen werden was leider nie geschah.
Ackermann meinte dann noch dass wir das Riesen Paket das wir noch haben selber auf die Post bringen sollen was wir aber weder einsehen noch machen werden.
Nun sitzen wir immernoch da mit unserem schönen Teil 1. von 3, warten mal ab wie das Ackermann jetzt lösen will. Ich denke bis Weihnachten wenn wir glück haben wird sich da eine Lösung finden, ansonsten freut sich ein anderer vor unserem Haus über ein Gratis Kopf und Fussteil von unserem Traum Himmelbett. -
Ackermann (Lascana), Nein Danke
Was soll man davon halten?
Auf einer Rechnung, die von Ackermann kommt obwohl eine Bestellung bei der Firma Lascana gemacht wurde, steht:
"Bitte noch nicht einzahlen!
Eine Monatsrechnung folgt in Kürze
Dort werden Sie über den fälligen Betrag
und den Zahlungstermin informiert"
Die Monatsrechnung folgt dann auch, selbstverständlich mit Kontoführungsgebühr und Fakturagebühr,
Selbstverständlich steht irgendwo in den Tiefen der verschiedenen Vertragsbedingungen mehr zum Thema Rechnung. Aber eine klare Aufforderung noch nicht zu bezahlen finde ich irreführend. -
Ich weiss nicht wo anfangen
Habe eine Wohnwand mit Montage bestellt.
ich musste 9x anrufen,4x emails schreiben nur damit ich den korrekten betrag der anzahlung wissen kann.
Kundendienst:KATASTROPHE UND INKOMPETENT, wie andere schon sagen, wirklich desinteressiert unfreundlich und frech. ist man sich als Schweizer nicht gewohnt sry.
Lieferung: das 1. mal: kam sie defekt // das 2.mal ohne Montage Auftrag weil Ackermann vergessen hat den Montageauftrag der post Schweiz zu übermitteln// das 3.keine schrauben in Packeten
habe das ganze storniert mal schauen ob und wie schnell mir dies rückerstattet wird.
man schaut sich die hammer geilen möbel online an,ZUDEM kann man noch auf Rechnung/Monatsraten zahlen und DANNNNNNNNNNNN KOMMT ES:
es hatte keinen hacken bis ich den Service, Kundendienst, Email Service, lager und die Qualität kennen gelernt habe. reinstes Desaster.
auf jeden Fall zahle ich nun lieber in der Schweiz und bestelle meine möbel hier und habe professionellen Service.
ich habe leider vor der bestellung die erfahrungen hier auf beobachter nicht gelesen, hätte ich das gemacht hätte ich niemals von ackermann bestellt, ich achte sehr auf feedbacks. daher danke ich allen anderen, und hoffe diese hier hilft auch jemandem. man sieht einfach raus dass alle möbellieferungen horror sind und kleinere lieferungen gehen in ordnung. Aber eben es täuscht bei Ackermann. Nicht befriedigend und werde auch nie nie wieder da bestellen. Dann Spare ich lieber und zahle alles auf einmal in einer direkten Schweizer Filiale.
FINGER WEG VON ACKERMANN MEINE LIEBEN:-) Andere Möbel haben auch schöne Firmen :-p
-
Befinde mich ebenfalls gerade im Ackermann Alptraum.
23.10 Bestellung getätigt: Möbel, Matratze und Altmöbelrücknahme.
Prompt ein Email erhalten in dem mir die Bestellung bestätigt wurde und um die Bestellung so schnell wie möglich abwickeln zu können, werden sie es als Teillieferungen schicken.Teillieferung mit Altmöbelrücknahme? Moment.. gleich ein email an der kundenservice geschrieben in dem ich verifizieren wollte wie das ist mit rücknahme und teillieferung. - Keine Antwort
Dann ein SMS von der post am 27.10 um einen Liefertermin zu bestätigen für alle Möbel inkl. Rücknahme aber ohne Matratze. Termin abgelehnt und Ackermann angerufen. Da wurde mir mitgeteilt ich solle das mit den Lieferungen doch am besten mit der Post selbst klären. Keine weitere Hilfe
Nach mehreren Telefonaten mit der Post habe ich dann endlich die richtige Poststelle gefunden. Die waren sehr hilfsbereit und meinten, sie können die Waren für mich zurück behalten und ich soll anrufen wenn die Matraze dann geliefert wird, sie werden dann den Rest mitschicken. Super!
Online geschaut - Matraze kommt in einer Woche
Fast 4 Wochen später steht bei Ackermann immer noch "wird in einer Woche geliefert"
Nochmals das Telefon in die Hand genommen und Situation erklärt. Jetzt wird mir gesagt sie werden das beim Lieferanten abklären und der wird sich direkt bei mir innerhalb 2 Tagen melden.
Passierte natürlich nichts, also nochmals angerufen und nochmals die ganze Situation erklärt. Antwort dieses mal: Da können sie nichts tun, sie können auch nicht den Lieferanten anrufen. Und die beste Aussage "Die Matraze kommt in einer Woche". Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das mit der "kommt in einer woche selbst sehe und dass ich ihr ja gerade erklärt habe, dass das seit fast 4 wochen so da steht. Auf das hin wurde mir dann gesagt ich solle halt Geduld haben wie andere auch.
Also erst mal finde ich, ich habe schon äusserst viel Geduld gehabt und zweitens, kann es ja nicht sein, dass es einmal heisst sie klären das mit dem Lieferanten und das andere Mal sie können das nicht abklären.. was stimmt denn jetzt?
Zu guter letzt steht jetzt bei einem anderen Artikel wieder "Wird geliefert" anstatt "beim lieferanten eingeangen" .. na super... haben die wohl die teillieferung wieder zurück geschickt? Wir werden sehen ... auf alle Fälle rate ich niemandem bei Ackermann zu bestellen
-
Ich habe bei der Firma Ackermann 2 Sideboards mit Beleuchtung bestellt. Beim einen Sideboard ging nach 10 Tagen die Beleuchtung nicht mehr. Das Problem liegt nicht an den Lampen selber sondern am Kabel. Die Firma Ackermann hat mich gebeten die Beleuchtung zurückzusenden. Das Problem ist, dass ich das Sideboard abmontieren müsste um die Beleuchtung abzuschrauben. Das habe ich der Firma Ackermann erklärt und den Vorschlag gemacht, nur die Kabel (die auch die Ursache vom Problem sind) zurückzusenden. Hier ist die Antwort der Firma Ackermann: "Wir bitten Sie, die gesamte Beleuchtung zu retournieren. Eine Ersatzlieferung des Kabels ist leider nicht möglich." Die verlangen jetzt von mir im ernst, dass ich das Sideboard wieder abmontiere und die ganze Beleuchtung zurückschicke. Das ist doch keinen Kundendienst?!
-
Ach, da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein, der mit Ackermann Probleme hat bzw. hatte. Habe mit meinem Anwalt gedroht und dann kan es mehr schleppend dann doch voran.
Gruß, Klaus!
-
Nichts hat sich geändert.
Vor etwa zwei Jahren habe ich eine Matratze und eine Flurgarderobe bestellt. Ausschlaggebend war die angegebene Lieferzeit von 5 Tagen. Bis zum Umzug hatte ich noch 20Tage Zeit. Also kommt die Ware bei mir an, die Möbelpacker nehmen sie mit und montieren die Garderobe auch gleich. Dachte ich zumindest.
Pech gehabt. Nach einer Woche habe ich nachgefragt, und man sagte mir, die Angaben zur Lieferzeit wären nicht so ernst zu nehmen. Stornieren konnte ich nur die Matratze. Die Garderobe käme direkt ab Werk, da könne man nichts machen. Ich hätte ja Rückgaberecht. Ich sagte, dass ich die Annahme verweigern werde. Eine Woche nach meinem Umzug rief mein Ex-Vermieter an und sagte mir, dass man einen Karton an meiner alten Adresse vor der Tür abgeworfen habe. Ich meinte noch, er würde übertreiben. Hat er nicht. Der Karton mt der Garderobe war aufgeplatzt, rundum kaputt und man konnte auch schlimme Schäden an den Möbelteilen sehen. Mein nächster Anruf war sehr bestimmt. Die Frau am anderen Ende hatte jedoch Mühe deutsch zu verstehen. Man hat es wieder abgeholt irgendwann.
Nun ja, jeder macht mal einen Fehler.
Mein Job wollte es so, wieder ein Umzug, ein Bartisch sollte es dieses Mal sein, weil er zu den vorhandenden Hockerrn passt, an mein Büro geschickt, damit der Adresswechsel keine Rolle spielt. Aus 3 bis 5 Tagen sind nun fast 5 Wochen geworden, heute kam der Tisch, und die Verpackung sieht aus, als hätte man mit dem Teil Fussball gespielt. Ich wage es nicht aufzumachen und lasse es wieder abholen.
Den Kundendienst rufe ich nicht noch mal an. Wenn die Dame dort mir wieder sagen würde: "Ohhhh Frrrau böse!", dann würde ich ihr nämlich dieses Mal zeigen, wie das aussieht, wenn ich böse bin.
-
Auch im 2020, FINGER WEG VON ACKERMANN!
Habe für den Estrich 3 Mottenschränke bestellt (teure, aber auch gute Ware) mit einer angegebenen Lieferfrist von 2-3 Wochen. Nach mehrmaliger Nachfrage per Mail habe ich die Ware nun nach über drei Monaten bekommen. Mailverkehr muss über ein Land ohne Deutschkenntnisse gehen, habe immer dieselben idiotischen Standardmails bekommen, bevor sich jemand um eine Antwort bemüht hat. Nun ist in einem Schrank noch ein Riss im Boden und ich habe den Ersatz des "Umhangs" verlangt. Das ist die abgekürzte Antwort: trotz umfangreicher Qualitätskontrollen kann nicht in jedem Fall ein Qualitätsmangel erkannt werden (die Ware wurde mir direkt vom Lieferanten zugestellt) und Selbstverständlich möchten wir die Angelegenheit so schnell wie möglich in Ordnung bringen. Wir bitten Sie daher, den betreffenden Artikel mit einem kurzen Reklamationsschreiben an uns zu retournieren. Ich werde selbstverständlich weder ein Paket schnüren noch weitere drei Monate warten. Ich klebe den Riss zu, nehme es als Lehrgeld und schreibe euch allen!
-
Vogg: Finger weg von Ackermann. Sie eröffnen trotz Widerspruch zahlungspflichtige Abzahlungskonten und führen diese mit einer Monatsgebühr von 3 Franken munter weiter. Auch wenn die Ware schon längst bezahlt ist. Mein eingeschriebener Brief, in welchem ich Ackermann darauf aufmerksam machte, dass diese Praxis widerrechtlich ist, ist bis heute nicht beantwortet.
Wird die Ware bestellt, heisst es: keine Versandgebühren, auf der REchnung sind es dann happige 7 oder 9 Franken! Ackermann ist eine betrügerische Firma und verletzt einschlägiges Datenschutzrecht.