Es wäre nicht schlecht, wenn es nur Naturkomponente in der Kosmetik gab. Aber es scheint mir nicht real. Eine besondere kosmetische Wirkung kann nur das Chemiezeug haben. Die Hersteller sind manchmal nicht aufrichtig, wenn sie schreiben, dass alle Bestandteile natürlich sind. Solche Produkte sollen kurze Haltbarkeitsdauer haben.
Naturkosmetik
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Natürlich ist die Natur mächtig und unser ewiges Vorbild. Jedoch schlummern in nur einer Natursubstanz unzählige nicht erforschte chemische Verbindungen, über die wir bis heute noch nichts wissen.
Ich empfinde Produkte aus der Natur auch harmloser als Produkte aus dem Labor. Mir ist aber sehr bewusst, dass ein isolierter und erforschter Wirkstoff schlussendlich berechenbarer und daher sicherer ist sein kann, als ein Naturprodukt welches harmlos und sympathisch klingt. -
Die uns mächtig erscheinende Natur wird wohl immer unser Vorbild bleiben. Nur schlummern in Naturprodukten unzählige noch unerforschte chemische Substanzen, von denen wir bis heute noch nichts wissen.
Ich empfinde Produkte aus der Natur auch oft als harmloser als Produkte aus dem Labor. Jedoch ist mir auch bewusst, dass im Labor erforschte und isolierte Substanzen berechenbarer und sicherer sein können als Produkte aus der Natur. Auch wenn diese harmloser und sympathischer klingen. -
Ich kaufe nur Kosmetik, die auf natürlicher Basis ist. Ich finde auch, dass mein Hautbild sich dadurch verbessert hat. Und mein Gewissen natürlich auch
-
Für mich ist es wichtig Produkte in diesem Bereich zu kaufen die ohne Tierversuche auskommen. Einerseits weil ich nicht möchte das ein Tier für mein Shampo leiden muss und andererseits weil dann nur seit langem *bewährte" Zutaten verwendet werden können.
-
Bei DM gibt es diese Alverde Linie, von der kaufe ich alles, in der Hoffnung, dass die Sachen einigermaßen schadstoffarm sind....
-
Ich achte drauf. Benutze keine Cremes mehr, sondern nur noch Kokosöl. Zahnpasta ohne Fluorid und Deos ohne Aluminium. Lg
-
Ich finde den Ansatz gut, allerdings habe ich z. B. so empfindliche Gesichtshaut, das selbst Naturkosmetik problematisch ist. Leider muss ich auf Apothekenprodukte zurückgreifen.
-
Ich habe Hautprobleme und daher zeitweilig Naturkosmetik ausprobiert. Leider bin ich auch da sehr empfindlich. Aktuell vertrage ich nur die Produkte der "Toleriane" Reihe von La Roche Posay, was ja leider keine Naturkosmetik ist.
Ich versuche aber beim Waschmittel usw darauf zu achten, dass dies zumindest umweltfreundlich ist. -
Hey,
ich habe mich mit dem Thema Naturkosmetik so richtig erst in meiner Schwangerschaft auseinander gesetzt. Ich hatte eine Hebamme die eher eine alternative Lebensweise befürwortet hatte und ich halte es auch für nicht notwendig das Babys irgendeine Chemie in ihren Pflegeprodukten brauchen. Zum Beispiel kam von ihr, das man bei einem wunden Babypo keine Creme nehmen muss sondern Öl mit Heilerde. Außerdem hat sehr positiv von der Weleda Calendula-Babycreme geredet weil da halt keine Chemie enthalten ist (Wasser , Mandelöl , Sesamöl , Zinkoxid , Bienenwachs , Wollwachs , Fettsäureglyzerid , Tonerde , Auszug aus Ringelblumenblüten , Auszug aus Kamillenblüten , Mischung natürlicher ätherischer Öle). Und ich muss ehrlich sagen, das mich die Heilerde und die Weleda Creme auch überzeugt haben. -
Also ich hatte jahrelang unter meiner Schuppenflechte zu leiden, aber seit ich von chemischen Produkten auf Naturkosmetik umgestiegen bin ist es viel besser geworden...vor allem DadoSens Produkte sind richtig gut...hätte ich auch nicht gedacht
-
Parabene sind der Tod! wie Getreide für jede Katze...
-
Ich achte darauf - ich ernähre mich auch zu einem großen Teil vegan und finde, dass das Thema alle etwas angeht und man auch dazu beitragen kann, die Welt ein wenig besser zu machen, wenn man gewisse Dinge nicht unterstütz
-
Mir ist die Wirkung von Kosmetik wichtig, sonst bringt sie mir ja nichts. Daher war ich immer ein grosser Fan von asiatischen Komsetikprodukten.
-
Der Veganismus, kann in der Kosmetik Vorteile haben, jedoch ist es so, dass vegane Produzenten auf Produkte im Ausland greifen, wobei dann die CO2-Billanz nicht besser ist wenn wir jetzt zum Beispiel Honig und Ahornsirup vergleichen.
Dabei ist zu beachten, wie viele Heilstoffe zum Beispiel in der Milch zu finden sind. Nicht zu vergessen, was Kleopatra jeden Tag tat.
Die Entscheidung liebt bei jedem Einzelnem, jedoch ist die Sensibilisierung bei diesem Thema fundamental.
-
Hallo
wunderbare Tipps, die selbstgemachten Masken und Cremes! Das werde ich auch mal ausprobieren. Aber ich kann da auch nur zustimmen. Weniger ist mehr ! Die Haut kann so viel Produkt auch einfach nicht vertragen.
LG
-
Die besten Naturkosmetik-Produkte sind, die du selbst herstellen kannst, wie zum Beispiel das Fruchtsäurepeeling. Eine Fruchtsäurepeeling ermöglicht eine straffe Haut und einen schönen Teint. Die Wirkung des Fruchtsäurepeelings hilft, viele verschiedene Arten von Hautprobleme zu beseitigen.
Mehr zu Naturkosmetik-Produkte findet ihr auf dieser Webseite: https://ecovain.de/
-
Die besten Naturkosmetik-Produkte sind, die du selbst herstellen kannst, wie zum Beispiel das Fruchtsäurepeeling. Eine Fruchtsäurepeeling ermöglicht eine straffe Haut und einen schönen Teint. Die Wirkung des Fruchtsäurepeelings hilft, viele verschiedene Arten von Hautprobleme zu beseitigen.
Mehr zu Naturkosmetik-Produkte findet ihr auf dieser Webseite: https://ecovain.de/
-
-
Hallo liebe Tracy
Ich achte sehr auf natürliche, wirksame und vegane Produkte. Ich habe gemerkt, dass es mir, meiner Haut, meinen Haaren einfach besser geht, seit dem ich ausschliesslich die Produkte von DAS NATURGESCHENK brauche. Ich kann es nur weiterempfehlen sich mit natürlichen Produkten zu pflegen. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Produkte die ich verwende, nicht auch an Tieren geprüft werden. Deswegen setzte ich 100% auf zertifizierte Naturkosmetik.
Meine Lieblingsprodukte findest du hier: https://dasnaturgeschenk.ch/shop/.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Herzliche Grüsse
Melii