Mein Freund und ich sind jetzt seit fast fünf Monaten zusammen. Er ist der erste mit dem ich Sex habe und es läuft auch alles supper. Doch ich bekomme beim Sex einach keinen Orgasmus.
Ich würde gerne wissen ob das nomal ist, bzw. woran es liegen kann.
Das Problem ist wir haben ja unseren Spaß und wir würden auch so weiter machen. Doch nach jedem mal haben wir beide ein schlechtes Gefühl.
Wir würden ja neues ausprobieren doch ich ich bin noch sehr unerfahren und schüchtern.
Also was kann ich tun damit ich einen Orgasmus bekomme?
Was tun wenn man beim Sex keinen Orgasmus bekommt?
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Bevor ich mich richtig an einer Antwort versuche (ich habe zwar nicht gerade Erfahrung mit Männern, aber mit weiblicher Sexualität schon), zwei Fragen:
Wenn du es dir selber machst, kommst du dann? Oder fühlt es sich nur gut an, aber es knallt nicht?
Wenn du nackt vor ihm stehst, schämst du dich oder fühlst du dich sexy? -
Wenn du es dir selber machst, kommst du dann? Oder fühlt es sich nur gut an, aber es knallt nicht?
Das ist eine gute Frage. Eine Variante ist alleine zu probieren, was einem gefällt und zu schauen, bei welchen Berührungen man kommt.
Hat Dein Freund Dich auch schon mit dem Finger bzw. mit dem Mund bzw. der Zunge bei der Klitoris stimuliert (Cunnilingus? Klappt es so auch nicht?
Macht ihr ausreichend Vorspiel bist Du sehr erregt bist bevor Ihr Vaginalverkehr habt?
Es ist sehr selten, dass es körperliche Ursachen dafür gibt, dass eine Frau nicht zum Orgasmus kommt. Du könntest Deine Gynäkologin oder Deinen Gynäkologen aufsuchen um abzuklären, ob es irgendeine körperliche Ursache haben könnte.
Es ist auch möglich, dass Du nicht entspannt bist und Stress hast (Druck zu glauben etwas leisten zu müssen) und Dich deshalb nicht gehen lassen kannst. Es ist aber auch möglich, dass Dein Freund nicht weiss, was Dir gefällt und Dich nicht ausreichend am richtigen Ort stimuliert. Ich finde, dass es ganz wichtig ist vorher und beim Sex ein wenig miteinander zu reden oder verstehen zu geben, dass einem etwas gerade gefällt (stöhnen, "oh ja", etc.) oder ob etwas gerade zu intensiv ist ("nicht so fest", etc.). Wenn Dein Freund Dich liebt, wird er wollen, dass es schön für Dich ist und wenn Du ihm sagst, wie Du es gerne hättest wird er sich bemühen das so zu machen.
Ich weiss ja nicht wie viel Erfahrung Dein Freund hat. Aber als Mann muss man gewisse Dinge auch erst lernen und jede Frau hat vielleicht andere Vorlieben oder ist unterschiedlich schnell erregt.
Es könnte natürlich auch am Freund liegen, wenn er sehr schnell (innerhalb von Sekunden oder ganz wenigen Minuten) schon kommt, bevor Du überhaupt so weit bist (vorzeitiger Samenerguss), weil er es nicht zurückhalten kann. Auch das kann selten körperliche, meist aber psychische Ursachen haben. -
Hallo lexuna,
aus Deinen Zeilen nehme ich an dass Du noch sehr jung bist. Da ist es eigentlich ganz normal.
Es ist auch ganz normal dass Frauen nicht jedesmal einen Orgasmus haben müssen, manchmal ist es auch
genauso schön einfach zu geniessen...so in der Art "der Weg ist das Ziel"
Frauen haben einen anderen Orgasmus als Männer. Es lohnt sich herauszufinden was Dir Freude macht,
wie es Dir gutgeht. Es soll kein "müssen" sein sondern klappt nur wenn Du keinen Druck hast.
Es muss nicht nach ein paarmal probieren schon klappen!Das Allerwichtigste ist einfach dass es Dir dabei wohl ist!
Vielleicht den Druck nehmen indem man sich vornimmt nur zu kuscheln, die Nähe des anderen zu geniessen?
Einfach sein dürfen, so wie man ist, zu wissen dass man angenommen wird so wie man ist...das ist sehr wichtig.
Und wirklich nur Sachen ausprobieren bei denen Dir auch wohl ist! Finde das so wichtig!
Mit Streicheln, Massieren ohne Druck und mit etwas Übung wird es klappen, aber das geht nicht von heute auf Morgen.
LG Arielle -
Etwas Anatomie tut gut. Der Klitoris der Frau liegt nicht immer perfekt und optimal. Also die Frau muss mit der Stellung nachhelfen oder einfach den Finger auf die Klitoris tun, dass es mit dem Reizen der Klitoris auch klappt. Zudem ist die Klitoris zur Zeit des Eisprungs erregbarer. Das ist halt die Natur. Auch Katzen haben ihre Phasen. Grüsse von Elijsa
-
LOL
-
-
erbe
An wenn ist dein LOL gerichtet? Ich hoffe nicht an lexuna, die mutig eine klare Frage stellte über eine für sie sehr persönliches Thema, über die sie sich Sorgen macht.
lexuna
Ich möchte Dich auch ermutigen, etwa in der Richtungen die hier geschrieben wurden, Dich und deinem Körper selber gut kennenzulernen. Wir Menschen ändern... manchmal meinen wir, dies oder jenes "muss" wohl geschehen, oder nur "so" oder nur "so" sei es genügend. Und später wachsen wir, lernen uns selbst und den Gegenüber besser kennen, und finden heraus, dass wir die Dinge auch anders sehen und erleben können.
Du könntest verschiedene Übungen der Selbstliebe ausprobieren, wenn Du ganz alleine bist, und nicht in Eile, und wenn Du weisst, dass Du nicht gestört wirst. Schalte das Telefon und das PC aus, und schliesse die Türe. Berühre Dich ganz bewusst, wie wenn Du ein neues Universum entdecken würdest. Du kannst bekleidet beginnen, und später nackt sein. Fürs Erste könnte es gut sein, die Brüste und Genitalbereich wegzulassen. Welche Sorte Berührungen findest Du an deinen Armen schön, an den Beinen, den Füssen, dein Gesicht, Schulter, Haare? Langsam, schnell, kitzelnd, verspielt, mit Druck, schütteln, herumrollen, kneifen, streicheln? Ruhst Du auf einen Kopfkissen, oder rollst Du lieber über dem Bett? Oder Boden, Sofa, Teppich? Baumwollbettlaken oder lieber Kuscheldecke? Trockene Haut oder Nass? Mit Öl?
Vielleicht könntest Du deinen Freund vorschlagen, bei sich die gleiche Übung zu machen; ich meine jede Person alleine für sich. Das gäbe vielleicht Gesprächsstoff, wenn Ihr wieder zusammen seid, über was als angenehm, entspannend, spannend, aufregend, hinauszögernd, beschleunigend, lustig, lustvoll erlebt wurde.
Ja, ich stimme die anderen hier zu, die geschrieben haben, dass Du nicht unter Druck fühlen müsst, Dir nicht unter Druck stellen lassen solltest, etwa leistungsmässig Orgasmen zu produzieren. Bestehe darauf, dass mit deinem Körper (der Du bist) und mit deinen Gefühlen liebevoll umgegangen wird... von deinem Partner und von Dir selber. Wenn Du für Dich, und dann mit deinem Partner, herausfindest was genau Dich wirklich erregt, (mehrere unterschiedliche Berührungen und Bewegungen), werden die Orgasmen irgendwann ganz natürlich da sein. -
nachdenkerin
Oh, hatte ich Dir gestern nicht geantwortet? Ich hab gar keine Nachricht von der Forenleitung erhalten, dass mein Beitrag geloescht wurde. Aber weshalb auch?
Ich lole ueber die Antworten. Sie sind grausam und es ist zu hoffen, dass die junge Frau nicht wirklich existiert. Dass so viele Frauen Orgasmusstoerungen haben liegt ganz einfach daran, dass sie nicht mehr loslassen koennen. Der Feminismus hat sie soweit von sich selbst entfernt, dass sie dauernd befuerchten, sich zu verlieren. Deshalb koennen sie die Kontrolle, auch ueber den Mann, nicht aufgeben. Aber ohne Kontrollverlust kein Orgasmus.
Interessanterweise haben Maenner nur sehr selten dasselbe Problem. Wirklich starke Frauen uebrigens auch nicht, also Frauen die sich ihrer selbst sicher sind und nicht nur krampfhaft eine Fassade hoch halten. Denn wer sich selbst sicher ist, kann sich auch manchmal aufgeben. Er findet sich ja sicher wieder.
Sex hat mit Liebe zu tun. Ohne Liebe sind es reine "Turnuebungen" und genau so klingen eure Antworten. Wirklich krass! Und dann gibt es ja noch diejenigen, die mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen werden moechten, damit sie endlich kommen. Abartig! -
erbe: langsam gehen mir deine frauenfeindlichen Beiträge ziemlich auf die Eierstöcke.
Ansonsten ist das Wesentliche zum Thema wohl schon gesagt: Es ist als junges Mädel völlig normal, dass man sich erstmal selber, seine(n) Partner(in) und umgekehrt kennen lernen muss. Hauptsache ist, man setzt sich nicht unter Druck und genießt ohne Druck und Scham die Intimität.
Ich wünsche euch von Herzen viel lustvolles gegenseitiges Entdecken und Experimentieren! -
Du glaubst also tatsaechlich daran, dass eine junge Frau hier im Beobachterforum allen ernstes diese Frage stellen wuerde? Einmal googeln genuegt doch, um kompetentere Antworten zu finden, als all eure zusammen. Zudem haben junge Frauen bekanntlich "beste Freundinnen", um sich Rat zu holen. Aber wahrscheinlich ist dies nun frauenfeindlich, weil Du nun den Eindruck hast, ich wolle Dich damit als bloed hinstellen? Ok, dann ist es das, was Du empfindest...
-
Du glaubst also tatsaechlich daran, dass eine junge Frau hier im Beobachterforum allen ernstes diese Frage stellen wuerde? Einmal googeln genuegt doch.....
Denke ich auch! .... und doch noch eine Anregungen:
http://www.nzz.ch/meinung/opinion-blogs/drstrangelove/77
Trotzdem finde ich diesen Thread hier und die meisten dazugehörigen Posts sehr aufschlussreich. Sie sind nämlich ganz persönliche Statements, die zeigen auch in dieser Frage gilt:
„Viele Weg führen nach Rom.“
[Rom würde dies wahrscheinlich bestreiten.]
Und übrigens:
Unsere Verwandten, die Bonobos nützen – viel intensiver als die gemeinen Schimpansen – (Gruppen)-Sex zum Abbau von Aggressionen untereinander. Ihr Zusammenleben in der Gemeinschaft läuft dadurch viel friedlicher ab als jenes der Schimpansen.
Ich denke, der mit Sprache gesegnete Homo sapiens sollte diese Frieden stiftende Funktion von Sex ins „Gespräch über Sex“ transferieren und so aus Sex Liebe machen. Deshalb mein Slogan – auch fürs Zusammenleben in diesen Foren:
Let's Talk About Sex! And ... Make Love, Not War.
Peace
C-O-R-A -
-
Na ja, ob Gruppensex zum Weltfrieden beitraegt, wage ich zu bezweifeln, denn sonst waere es wohl schon laengst ganz, ganz friedlich. Eine Schuelerin und ein paar ihrer Freunde haben ja vor ein paar Jahren in Zuerich Seebach sowas veranstaltet...es kam nicht besonders friedlich raus. Zudem ist der homo sapiens eben nicht ein Affe, auch wenn es immer noch Leute gibt, die dies gerne (wieder) so haetten. Aber klar gibt es in unserer Spezie eine gewisse Bandbreite. Trotzdem, oder gerade desegen sollten wir uns doch bemuehen, gegen den oberen Rand dieser Bandbreite zu streben. Bloss fuer Gruppensex brauchen wir ja sicher kein so grosses Hirn, oder?
Und dann noch eine alternative Idee: Wir koennten ja auch aus Liebe Sex machen. Vielleicht kommt's dann besser?
Wie auch immer, ob echter oder unechter Beitrag, das Thema zeigt, wie sexfixiert die Welt heute offenbar ist. Fuer mich ist Sex die "schoenste Nebensache der Welt". Aber eben eine Nebensache. Zuerst kommt die Liebe. -
erbe
Sind unsere Auffassungen in dieser Frage wirklich so weit auseinander?
Ich bin überzeugt der Homo sapiens, der gemeine Schimpanse und der Bonobo sind Hominiden[1]. Alle drei sind durch die Evolution sehr ähnlichen Naturgesetzen unterworfen. So auch was die Methode ihrer Reproduktion betrifft. Diese Methode ordnet der Mensch in seiner verbalen Kommunikation unter dem Begriff „Sex“ ein.
Ich denke nun, dass der Homo sapiens, der einzige ist, der diese Naturgesetze genügend erkennen kann und dank seinem „Freien Wille“ ihnen nicht vollumfänglich ausgesetzt ist. Unabhängig davon wie er zum „Freien Willen“ gekommen ist, macht genau dieser „Freie Willen“ ihn zum „Menschen“.
Er ist der einzige, dessen Hirn aus Sex körperliche Liebe machen kann, was ihn dann wiederum befähigt, aktiv „aus Liebe, Sex zu machen“.
Sex alleine ist keine Liebe, sonst hätten schon lange der gemeine Schimpanse, der Bonobo, der Homo sapiens und alle anderen das ganze Universum mit Liebe erfüllt.
Übriges:
.....
Unsere Verwandten, die Bonobos nützen – viel intensiver als die gemeinen Schimpansen – (Gruppen)-Sex zum Abbau von Aggressionen untereinander. Ihr Zusammenleben in der Gemeinschaft läuft dadurch viel friedlicher ab als jenes der Schimpansen.
.....
Ich habe nicht gesagt, dass wir die Bonobos nachahmen sollten. Ich habe nur darauf verwiesen, dass zwischen der Methode uns zu reproduzieren und unser Streben nach Macht, unsere Bereitschaft zur Gewalt, usere Aggressionen etc wahrscheinlich natürliche Zusammenhänge bestehen.
Ich habe dann auch darauf hingewiesen, dass der Homo sapiens als Menschen wahrscheinlich bessere Methoden (z.B. Sprache) hat, diesen Problemen Herr zu werden als sein Verwandter der Bonobo:
.....
Ich denke, der mit Sprache gesegnete Homo sapiens sollte diese Frieden stiftende Funktion von Sex ins „Gespräch über Sex“ transferieren und so aus Sex Liebe machen. Deshalb mein Slogan – auch fürs Zusammenleben in diesen Foren:
Peace
C-O-R-A
Bemerkung:
[1] Aus Wikipedia "Mensch": Der Mensch (Homo sapiens) ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). -
Also, irgendwie hat das was. Ich bin überzeugt, wenn sich Xenophobiker und Islamisten mindestens gelegentlich gegenseitig die Schwänze lutschen würden (auf beiden Seiten sind die Kerle deutlich in der Mehrheit), gäbe es viel weniger Ärger.
conchita dixit -
Also, irgendwie hat das was. Ich bin überzeugt, wenn sich Xenophobiker und Islamisten mindestens gelegentlich gegenseitig die Schwänze lutschen würden (auf beiden Seiten sind die Kerle deutlich in der Mehrheit), gäbe es viel weniger Ärger.
conchita dixit
Darüber könnte man doch eine Karikatur in Charlie Hebdo zeichnen. -
[.....]
[.....]
Den Menschen und sein Freien Willen schon wieder ganz vergessen?
Zur Erinnerung:
erbe
Sind unsere Auffassungen in dieser Frage wirklich so weit auseinander?
Ich bin überzeugt der Homo sapiens, der gemeine Schimpanse und der Bonobo sind Hominiden[1]. Alle drei sind durch die Evolution sehr ähnlichen Naturgesetzen unterworfen. So auch was die Methode ihrer Reproduktion betrifft. Diese Methode ordnet der Mensch in seiner verbalen Kommunikation unter dem Begriff „Sex“ ein.
Ich denke nun, dass der Homo sapiens, der einzige ist, der diese Naturgesetze genügend erkennen kann und dank seinem „Freien Wille“ ihnen nicht vollumfänglich ausgesetzt ist. Unabhängig davon wie er zum „Freien Willen“ gekommen ist, macht genau dieser „Freie Willen“ ihn zum „Menschen“.
Er ist der einzige, dessen Hirn aus Sex körperliche Liebe machen kann, was ihn dann wiederum befähigt, aktiv „aus Liebe, Sex zu machen“.
Sex alleine ist keine Liebe, sonst hätten schon lange der gemeine Schimpanse, der Bonobo, der Homo sapiens und alle anderen das ganze Universum mit Liebe erfüllt.
Übriges:
.....
.....
Ich habe nicht gesagt, dass wir die Bonobos nachahmen sollten. Ich habe nur darauf verwiesen, dass zwischen der Methode uns zu reproduzieren und unser Streben nach Macht, unsere Bereitschaft zur Gewalt, usere Aggressionen etc wahrscheinlich natürliche Zusammenhänge bestehen.
Ich habe dann auch darauf hingewiesen, dass der Homo sapiens als Menschen wahrscheinlich bessere Methoden (z.B. Sprache) hat, diesen Problemen Herr zu werden als sein Verwandter der Bonobo:
.....
Peace
C-O-R-A
Bemerkung:
[1] Aus Wikipedia "Mensch": Der Mensch (Homo sapiens) ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Ich glaube, wir sollten doch die von erbe empfohlene Bibliographie betreffend SM genauer studieren. Es könnte sich doch etwas für uns darin befinden.
C-O-R-A -
Den Menschen und sein Freien Willen schon wieder ganz vergessen?
Ich glaube, wir sollten doch die von erbe empfohlene Bibliographie betreffend SM genauer studieren. Es könnte sich doch etwas für uns darin befinden.
Was hat denn meine Vision mit S/M zu tun? Ich will doch niemanden zum Geschlechtsverkehr zwingen.
Ich glaube aber in der Tat, dass viele Faschos und religiöse Fanatiker einfach chronisch untervögelt sind. -
.....
Ich will doch niemanden zum Geschlechtsverkehr zwingen.
....
Wie kommst du auf diese Idee? Das würde dir auch nichts nutzen. Du kannst von denen niemand dazu zwingen. Dazu fehlt dir schlicht die Macht über sie.
Aber wie sieht es aus, mit denen die solche Macht haben? Ich denke da an ganz normale Menschen, an reale Bilder aus einem berüchtigten Gefängnis, die vor einigen Jahren in den Medien zirkulierten.
Oder – du liebst doch die Kunst so sehr – die Mitglieder der Viererbande aus Salò, dem letzten Film von Pier Paolo Pasolini ( http://de.wikipedia.org/wiki/D…Tage_von_Sodom_%28Film%29
), den ich vor ca. 40 Jahren im Kino gesehen habe. Da projiziert die homophobe (selbst-, nächsten- und fernstenfeindliche) Viererbande, sich hinter ihrer homophilen Alltgasmaskerade versteckend, ihre eigenen homophoben Abartigkeiten auf ihre Opfer, um sich dann genüsslich an ihnen sexuell zu vergehen und sich schliesslich an ihnen mit dem Tod zu rächen. Soweit sind wir noch nicht. Aber ich befürchte, dass wir mit unserem Hedonismus immer wie schneller uns darauf zu bewegen.