Nach diversen Problemen denke ich nun über eine Beistandschaft nach, bin Autist und habe eine eine mittlere Hilflosenentschädigung so wie eine ganze Rente.
In der Kommunikation bin ich sehr stark eingeschränkt, meine Familie betrachtet mich als Last und will mir nicht helfen. Momentan habe ich gesundheitliche Probleme, mein Arzt arrangiert sich zwar damit, dass ich ihn via Mail kontaktiere, aber Terminvereinbarung ist praktisch unmöglich...
Habe nun einiges über Beistandschaft gelesen, bin aber nicht schlau daraus geworden, ob ein Beistand auch dabei helfen könnte, Medizinisches koordinieren, sowie die Begleitung dort hin.
Auch habe ich Angst irgend wann in einem Heim zu landen, nur weil irgendwer denkt, ich sei unfähig mir zu helfen, oder dass es nicht ausreicht verzweifelt via Mail die behandelnden Ärzte anzuschreiben weil ich krank in der Wohnung liege...
Kann mir bitte jemand Auskunft über das Vorgehen, sowie die Vor- und Nachteile einer allfälligen Beistandschaft geben
Beitrag
Beistand ja oder nein?
Nach diversen Problemen denke ich nun über eine Beistandschaft nach, bin Autist und habe eine eine mittlere Hilflosenentschädigung so wie eine ganze Rente.
In der Kommunikation bin ich sehr stark eingeschränkt, meine Familie betrachtet mich als Last und will mir nicht helfen. Momentan habe ich gesundheitliche Probleme, mein Arzt arrangiert sich zwar damit, dass ich ihn via Mail kontaktiere, aber Terminvereinbarung ist praktisch unmöglich...
Habe nun einiges über Beistandschaft gelesen, bin aber…
Habe nun einiges über Beistandschaft gelesen, bin aber…