Hallo^^ War vermutlich mit 18 das letzte mal beim Zahnarzt .. bin jetzt 25 und leide seit einigen Tagen wieder an Zahnschmerzen.
Normalerweise gingen die jergendwann weg.. nur diesesmal fühlt sichs jergendwie etwas anders an .. momentan kann ich weder essen (kauen) noch wirklich schlafen .. (wobei ich dank denn schmerzen sowiso keinen Hunger verspüre..) habe leider auch keine Hausmittel hier gegen den Schmerz ausser zu kühlen was aber nicht wirklich hilft. .Bräuchte vorerst vermutlich mindestens eine Wurzelbehandlung am Backenzahn (unten ganz rechts) da mittlerweile auch das schlucken weh tut.
Wohne noch Zuhause.. Arbeite nicht und beziehe keine Sozialhilfe (noch nie) komme auch sonst nicht an Geld.
Daher würde ich gerne wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt ohne Geld zumindest diesen Zahn provisorisch zu behandeln.. da ich nicht weiss wie lange ich das noch aushalte :-S
Jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann?
Danke
Beitrag
RE: Zahnarzt ohne Geld?!
@teeth
Wieso ist bei Ihnen das Sozialamt kein Thema, wenn Sie nur eine halbe IV-Rente beziehen? Wenn Sie oder ihr Ehepartner oder eingetragener Partner nicht zusätzlich ein relativ hohes Einkommen oder Vermögen haben, haben Sie mit einer halben IV-Rente normalerweise Anspruch auf Zusatzleistungen zur AHV/IV. Die Zusatzleistungen zur IV bestehen aus einem monatlich ausbezahlten Anspruch auf bundesrechtliche jährliche Ergänzungsleistungen, aus einem monatlich ausbezahlten Anspruch auf…
Wieso ist bei Ihnen das Sozialamt kein Thema, wenn Sie nur eine halbe IV-Rente beziehen? Wenn Sie oder ihr Ehepartner oder eingetragener Partner nicht zusätzlich ein relativ hohes Einkommen oder Vermögen haben, haben Sie mit einer halben IV-Rente normalerweise Anspruch auf Zusatzleistungen zur AHV/IV. Die Zusatzleistungen zur IV bestehen aus einem monatlich ausbezahlten Anspruch auf bundesrechtliche jährliche Ergänzungsleistungen, aus einem monatlich ausbezahlten Anspruch auf…