Hallo zusammen.
ich habe ein Angebot von einem Ex Arbeitgeber, welcher eine grosse Liegenschaft mit der Idee ein Hotel zu eröffnen kaufen will. Er bietet mir an die Kosten für die Hotelfachschule zu bezahlen damit ich danach das Hotel führen kann. Er will mir jedoch kein Monatslohn zahlen. Weiss jemand ob RAV/Kasse mich die 18 Monaten unterstützen würde?
Bitte um Ideen......
Weiterbildung!! Was zahlt die Kasse??
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
ich habe ein Angebot von einem Ex Arbeitgeber, welcher eine grosse Liegenschaft mit der Idee ein Hotel zu eröffnen kaufen will. Er bietet mir an die Kosten für die Hotelfachschule zu bezahlen damit ich danach das Hotel führen kann. Er will mir jedoch kein Monatslohn zahlen. Weiss jemand ob RAV/Kasse mich die 18 Monaten unterstützen würde?
Wenn Sie nicht eine einzige Ausbildung haben, deren Beruf ausgestorben ist, wird Ihnen die Arbeitslosenversicherung mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Ausbildung in einem anderen Beruf (Hotelfachschule) bezahlen. -
Verstehe ich das richtig: dein Ex-Arbeitgeber will eine Liegenschaft kaufen und er möchte ein Hotel daraus machen.
Damit du später sein Hotel führen kannst möchte er dir eine Ausbildung finanzieren. Und wieso sollte er dir einen Monatslohn zahlen?
Oder meintest du dass sobald das Hotel steht du bei ihm quasi gratis arbeitest und er zahlt dir dafür die Ausbildung? -
So einfach ist das nicht. Ich glaube kaum, dass Ihnen die Arbeitslosenkasse 18 Monate lang Geld geben würde, damit Sie die Hotelfachschule besuchen können. In erster Linie ist die Arbeitslosenkasse dafür da, solange mit Arbeitslosengeld zu unterstützen, bis man wieder einen Job gefunden hat, wenn man arbeitslos ist. Dafür muss man aber jeden Monat eine gewisse Anzahl Bewerbungen vorweisen können. Ausserdem muss man auch sonst noch gewisse Kriterien erfüllen, bis man Geld bekommt.
-
ohhhh...... dann würden alle Stellensuchenden das machen..Wäre zu schön um wahr zu sein. Mir wurde nicht mal ein Französischkurs bezahlt stattdessen musste ich so Teile montieren und dieser Kurs vom RAV wurde bezahlt!