MeinEinkauf.ch - Versand in die Schweiz‎, Schlechte Erfahrung und kaum Transparent / Inkasso Betreibung etc...

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Meine Erfahrung sind leider SEHR NEGATIV:

    - Preise sind nicht Transparent / die Aufpreise sind in der Regel pure Willkür. Lästiges Werbematerial erhöhen dazu das Gewicht = mehr Gewinn.

    - der Kundendienst ist leider überlastet, man versteht kaum Dialekt und nimmt den Kunden und sein Anliegen nicht ernst.

    - Miese Buchführung, obwohl bezahlt droht man über 1 Jahr später mit diversen Rechnungen und meldet

    das ganze auch dem Inkasso / Betreibt. Rechtlich mehr als Fragwürdig.

    - Gutscheine werden nicht oder falsch berechnet.

    - die Ware wird in der Regel "fahrlässig" mit DPD Consumer Home verschickt - http://www.srf.ch/sendungen/ka…rritiert-paket-empfaenger. Für den Preis könnte man DPD Classic oder CH Post erwarten.

  • Ein solcher Service sollte verboten werden. Es herrscht da kaum Transparenz für den Kunden.

    Auch Deutsche Verkäufer ärgern sich über Meineinkauf:

    Beispiel?

    Mir ist jetzt so eine Firma namens "MeinEinkauf.ch" untergekommen.

    Diese Firma hat sich jetzt mehrfach bei mir registriert, immer mit gleichem Namen aber unterschiedlichen E-Mails.

    Ablauf sieht so aus:

    - Käufer registriert sich bei MeinEinkauf

    - Dann käuft der Käufer auf Rechnung von MeinEinkauf (Rechnung und Lieferung geht an MeinEinkauf)

    - Mein Einkauf bekommt die Ware und verkauft diese laut AGB an den Käufer weiter

    Rechnung selber bezahlt MeinEinkauf natürlich nicht, dass soll der Kunde machen, wer das aber genau ist, dass sagt MeinEinkauf nicht.

    Ich hasse diese Abzockmaschen langsam -.-

    Quelle: http://www.gruenlandstaudenhof…-%C3%96sterreicher?page=2

  • Sehr geehrter (ehemaliger) MeinEinkauf-Nutzer

    Vielen Dank für Ihre Rezension. Ich hoffe, Sie erlauben hierzu eine kleine Stellungnahme von unserer Seite aus. Gerne versuche ich, jeweils einzeln auf Ihre Kritikpunkte einzugehen:

    - Preise sind nicht Transparent / die Aufpreise sind in der Regel pure Willkür. Lästiges Werbematerial erhöhen dazu das Gewicht = mehr Gewinn.

    *unsere Preise sind jederzeit frei einsehbar auf unserer Website - auch VOR einer Registrierung. Das Werbematerial kommt grösstenteils von den deutschen Online-Shops und erhöht das Gewicht nur marginal. Gewichtszuschläge fallen bei uns ab 10 kg, 20 kg und 30 kg an.

    - der Kundendienst ist leider überlastet, man versteht kaum Dialekt und nimmt den Kunden und sein Anliegen nicht ernst.

    *unser Kundendienst antwortet auf alle Anfragen innert 24 Stunden, mit kleinen Ausnahmen zu saisonalen Betriebsspitzen und nach Feiertagen. Da unser Logistikzentrum sich bekanntlich noch auf deutschem Boden befindet, haben auch die meisten unserer Mitarbeiter einen deutschen Pass. Aufgrund der Nähe zur Schweiz sind wir aber eine Vielzahl an Schweizer Dialekten zumindest vom Hörverständnis gewöhnt und bemühen uns, alle Anliegen in zufriedenstellender Weise zu bearbeiten.

    - Miese Buchführung, obwohl bezahlt droht man über 1 Jahr später mit diversen Rechnungen und meldet

    das ganze auch dem Inkasso / Betreibt. Rechtlich mehr als Fragwürdig.

    *senden Sie gerne eine kurze Mail mit der Rechnungsnummer an unseren Kundendienst, dann wird dies umgehend überprüft.

    - Gutscheine werden nicht oder falsch berechnet.

    *siehe oben.

    - die Ware wird in der Regel "fahrlässig" mit DPD Consumer Home verschickt

    *als noch recht junges Unternehmen hatten wir in der Vergangenheit einige Testläufe mit verschiedenen Spediteuren gemacht und versenden inzwischen aber alle regulären Pakete mit Post Priority, sofern nicht anders vom Kunden gewünscht.

    Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal über unseren Service einkaufen.

    Freundliche Grüsse

    Ihr MeinEinkauf.ch Team

  • Ich habe auch negative Erfahrungen mit MeinEinkauf.ch gemacht. Bei der Bestellung musste ich vor der Lieferung ca. 200.- bezahlen. Ich erhielt dann am Schuss noch eine Rechung über weitere 31.90. Da kann sich jeder selber ein Bild machen! Gibt doch eigentlich nur eines: in der Schweiz bei Schweizer Firmen einkaufen.

  • Ich finde es auch sehr schade etwas schlecht zu machen, dass für uns in der Schweiz lebenden eine Chance darstellt diverse Onlinebestellungen tätigen zu können. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meineinkauf.ch gemacht und war sehr verärgert als ich sah, dass man so negativ darüber spricht. Kann es jedem nur weiterempfehlen über meineinkauf zu bestellen. Jeder soll sich da mal selber Erfahrungen sammeln, enttäuscht wird man ganz sicher nicht.

  • Solange man das Prinzip verstanden hat und weiss wie man vorgehen muss ist die Seite super. Also rate ich allen sich erst über alles schlau zu machen und dann zu bestellen also nachdem ihr es verstanden habt, so kriegt man auch alles problemfrei geliefert und mag die Seite auch schon wieder. Ich habe am Anfang auch einpaar Fehler gemacht als ich über meineinkauf.ch bestellt habe, doch die sind mir dort super entgegengekommen. Bestelle nun seit fast zwei Jahren über meineinkauf und kann meinerseits nur sagen das ich nur positive Erfahrungen gemacht habe.

  • Ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Kleinsendungen können von MeinEinkauf nicht gesammelt werden, jedes Päckchen wird einzeln geliefert. Schlussendlich waren die MeinEinkauf Servicegebühren, manuelle Verzollung etc. höher als der Warenwert. Von wegen ab Fr. 14.90 wie auf der Website versprochen. Der Warenwert meiner Lieferung war Fr. 13.80, Servicegebühr an mein Einkauf Fr. 14.90, manuelle Verzollung 19.90 etc. Nie mehr wieder. Kann ich nicht empfehlen. Reine Abhocke!!

  • Ich habe auch gerade meine einzige und schlechte Erfahrung gemacht. Habe mir ein nicht rezeptpflichtiges Medikament über Amazon eingekauft. Nun dürfen sie das nicht exportieren. Das kann ich verstehen, doch hätte ich das wissen können?


    Nun gut. Kulanz wäre gewesen, wenn sie auf die Versandgebühr von 14.90 zu Lieferadresse in Konstanz verzichtet hätten. Nun zahle ich dort 5 € und muss erst noch nach Konstanz fahren.


    Ich rate dringend davor ab, meineinkauf als Service zu nutzen.

  • kk

    Reine Abzocke. Habe für einen Warenwert von Fr. 52.70 an meineinkauf Fr. 104.80 bezahlt.


    Servicegebühr Fr. 14.90


    Zuschlag f. Sendung mit 12 Artikeln Fr. 27.00


    Sendungen zusammenfassen Fr. 39.60


    Anforderung korr. Rg. ???? Fr. 19.90


    Rg ohne deutsche Mwst Fr. 3.20


    Sendung m. ausl. Mwst Fr. 0.20


    darin enth. Mwst Fr. 11.26


    Zu bemerken: Die Ware hätte in einem grossen Briefumschlag Platz gehabt. Statt dessen


    habe ich ein grosses Paket erhalten.


    Romantsch

  • Viele Verkäufer und auch Käufer wurden von meineinkauf abgezockt.


    Mein Tipp: Als Kunden mit den Verkäufer in Deutschland selber kontakt aufnehmen.


    Was mich wundert, dass Amazon meineinkauf quasi empfiehlt.


    romantsch

  • Schlechte Erfahrung


    Auch ich kann nur abraten. Das Anmeldeprozedere bei amazon.com zB ist sehr unklar, wenn man die Lieferung an meineinkauf.ch senden lassen will. Die Folge ist, dass meineinkauf.ch die Sendungen nicht richtig zuweist, sie irgendwie manuell verzollen muss und weitere Zuschläge dazukommen, nur weil das Prozedere nicht klar und verständlich ist. Ich behaupte das gehört zum Konzept. So können sie nämlich die Kunden mit günstigen 14.90 ködern und dann, hoppla, noch einige Zusatzkosten verlangen. Ich werde die Betreibung rechtlich anfechten.

  • Ich habe auch schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe bei Amazon 3 Artikel gekauft (Warenwert insgesamt EUR100.--. Habe insgesamt 3 Päckli an 3 aneinanderfolgenden Tagen erhalten (gut, da kann MeinEinkauf nichts dafür.) Jedoch habe ich überall Mwst daruf bezahlt (obwohl ich bereits Mehrwertsteuer beim Kauf bei Amazon bezahlt habe). Mein Einkauf hat dann willkürlich noch folgende Zuschläge belastet:


    - Sendung mit ausländischer Mwst (20% vom Warenwert)


    - Sendung ohne deutsche Mwst (20% vom Warenwert)


    - Sendungen zusammenfassen CHF9.90


    Insgesamt habe ich eine zusätzliche Rechnung von MeinEinkauf von CHF84.40 erhalten!!!


    Das wird das aller letzte mal sein wo ich dort bestellt habe! Frechheit! Lieber verzichte ich auf einen Einkauf im Ausland, als das ich ein solch unseriöses Unternehmen berücksichtige.


    Einfach mal deutsche Mehrwertsteuer belasten, obwohl man ein Schweizer Institut ist???!!!


    Lieber Beobachter, wär das nicht mal ein Thema für Sie???

  • MeinEinkauf funktioniert Tadellos. Am Anfang ist es ein wenig verwirrend den Ablauf zu verstehen. Ich kaufe sehr viel über meinEinkauf und bin immer gut gefahren damit. Sehr guter Email kontakt. Was da negativ sein soll ist Schleierhaft. Warum sollen die den alle Dialekt sprechen???

  • @Mein.Einkauf.ch


    Ja ja liebes mein.Einkauf.ch Team: Ihre Antworten/Aussagen stimmen zum Teil überhaupt nicht. Telefonisch ist der Kundendienst nie erreichbar ! Ich musste meine Telefonnummer deponieren für einen Rückruf. Dieser Rückruf kam aber nie. Habe es 4x versucht. Somit ist es eine total Falschaussage, dass sich der Kundendienst innert 24 Stunden meldet !


    Weiter finde ich es skandalös, dass sie meine Ware wieder zurück an den Absender verschickt haben, obwohl ich die Rechnung bezahlt habe. Sie schrieben immer, die Ware sei noch nicht bezahlt. Als ich dann reklamierte, kam ihre Antwort: Bestellen Sie bitte noch einmal mittels Kreditkarte. Die Ware habe ich immer noch nicht erhalten und wie beschrieben ist die Ware bezahlt !


    Somit habe ich absolut schlechte Erfahrungen mit mein.Einkauf.ch gemacht und das Team hat bisher überhaupt nicht zufriedenstellen reagiert !!

  • "Offenbar gab es ein Problem in der Buchhaltung, welches diese enorme Verzögerung verursachte. Wir werden die Ware heute an Sie senden, ohne Berechnung der Servicegebühr. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich im Namen unseres Unternehmens."



    Na ja, fast 2 Monate später - wie schwachsinnig ist denn sowas??

    Mit freundlichem Gruss,
    Jan

  • Bestellen Sie keine größeren Artikel über MeinEinkauf! Obwohl sie davor warnen, sie im Vorhinein zu kontaktieren, sind die Abmessungen (der Verpackung!) Bestellter Artikel nicht immer bekannt. Unsere Erfahrung mit einem Artikel, der unerwartet größer war: einen absurden Betrag (CHF 280) für die Zustellung bezahlen, oder das Paket in Konstanz abholen und immer noch einen viel zu hohen Betrag an MeinEinkauf zahlen, der in keinem Zusammenhang mit den bewährten Leistungen steht (der Der Sammelplatz der Lieferadresse Konstanz liegt 300 Meter von MeinEinkauf entfernt. Bestellen Sie größere Artikel direkt bei der Lieferadresse Konstanz und holen Sie sie dann selbst ab. Wir sind sicherlich mit MeinEinkauf fertig!