Innerorts 17km/h zuschnell mit grünem L, was erwartet mich?

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Guten Tag,

Ich bin mit 17km/h mit 5km/h schon abgezogen innerorts geblitz worden.

Der Brief ist gestern angekommen und nun muss ich die Personnalien des verantwortlichen Fahrers angeben..

Was erwartet mich nun?

Ich hatte bis auf eine Geschwindigkeitüberschreitung vor zwei Jahren die mich 240 Franken kostete noch keine anderen Bussen.

Den Grünen L habe ich jetzt noch etwa 8 Monate

MfG gnoccal

• Guten Tag,

Der Brief ist gestern angekommen und nun muss ich die Personnalien des verantwortlichen Fahrers angeben..

Was erwartet mich nun?

Ich hatte bis auf eine Geschwindigkeitüberschreitung vor zwei Jahren die mich 240 Franken kostete noch keine anderen Bussen.

MfG gnoccal

Guten Tag.

Was für Folgen das ganze hat, vermag ich leider nicht zu schreiben, jedoch kann ich Ihnen raten, was zu tun ist.

1. Sie nehmen den Brief und füllen alles wahrheitsgemäss aus.

2. Sie senden den Brief, bzw. das Formular zurück.

3. Sie stehen Ihren Mann und akzeptieren die Folge Ihres Vergehens, wie es sich gehört.

• Guten Tag,

Was erwartet mich nun?

MfG gnoccal

Wegen der ersten Busse würde ich mir keine Sorgen machen. Dies ist eine Ordnungsbusse und hat sich erledigt. Wegen der zweiten Übertretung werden Sie wahrscheinlich eine Verwarnung erhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass Ihnen wegen einer erstmaligen leichten Wiederhandlung der Ausweis entzogen wird.

Grundsätzlich müssen Sie sich die Frage stellen, ob es sich lohnt solche Bussen einzufangen und ob Sie dieses Geld nicht besser gebrauchen könnten?

http://www.vsz.ch/fileadmin/us…ADMAS/Merkblatt_Admas.pdf