USA über 200 Kriege seit ihrer Gründung

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• @threepennyopera

Gerade zu Zeiten des "Corona-Kriegs" ist mein etwas hyperaktives Gehirn durchaus in der Lage fuer den jeweiligen Tagesbedarf die passende Verschwoerungstheorie bereit zu stellen. Da ich quasi in die "Quarantaene" verschoben wurde .. gehe ich praeventiv vor und werde als Erstes... "Bildungsesistent".

Als Folge dieser Sofortmassnahme bilde ich mir jetzt die Realitaet selber ein, fern von jedem Informationsterrorismus. Ich hatte in diesem Thread bereits etwas abgefilterte Kontakte mit der Aussenwelt.

Sozialversicherungsberater und mupli gehen wahrscheinlich bereits in Deckung ... denn die naechste Lachgaspatrone platzt wohl demnaechst. Grins!

• threepennyopera

Im Zweiten Weltkrieg war es nicht nur eine Materialschlacht schlechthin, sondern auch eine Menschenschlacht... fast ohne Ende.

Die groessten Schlaechter waren hier Hitler und Stalin. Nicht Roosevelt oder Churchill. Die auch. Aber nachrangig.

Amerika hatte zu diesem Zeitpunkt kaum eine Interesse daran, einen weiteren Krieg anzuzetteln. Denn das brauchten die zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht. Deren Wirtschaft florierte auch ohne Krieg gut genug.

Es war nicht Amerika, welches Hitler dazu brachte einen neuen Krieg anzuzetteln.

Wenn er nicht von selbst auf diese Idee kam, dann waren es vermutlich die Franzosen und Briten.

Nach dem zweiten Weltkrieg veraenderte sich die Situation aber klar. Seither versucht Amerika auf der ganzen Welt die dominierende Macht zu sein.

Versuchen die Chinesen und die Russen nicht minder.

Und sie tun das ziemlich genau mit den gleichen Mittel wie die Amis.

• Sie meinen die Terroristen, welche die USA/Israel und seit neuestem auch die NATO seit 70 Jahren herbeigebombt haben, nicht wahr.

• Vielen Dank fuer diese Liste, ich sehe erstmals eine vollstaendige - soweit ich es beurteilen - Aufzaehlung der Angriffskriege und Geheimdienstoperationen der USA gegen souveraene Nationen.

• Hervorragend zusammengetragen und erklaert. Vielen Dankl.

• threepennyopera

Ist ja total klar, dass das die Amis waren!

Haetten die Amis nicht ganz klar das Interesse daran gehabt, dass Hitler auf Russland losgeht, dann haetten die Amis einen CIA - Agenten losgeschickt um Hitler umzulegen, bevor die Amis dann Huntertausende ihrer Landsleute in den Krieg schicken mussten. Aber das haetten sie im Notfall auch sonst irgendwie geschafft, denn "Amerika first" existiert wirtschaftlich ja nur noch dank der Kriegsindustrie!

Wie gesagt .. ich habe fuer jeden aktuellen Tagesbedarf eine passende Verschwoerungstheorie. Und falls das nicht reicht, kann ich mir in Amerika noch ein paar ABC-Waffen besorgen. Da hat es eine Gebrauchsanweisung dabei, fuer den Fall dass man, zu Gunsten von Amerika, noch eine dritten Weltkrieg anzetteln will. Lach!

• threepennyopera

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich in diesem Thread schon mal so eine meiner Verschwoerungstheorien gepostet. Und wenn ich mir die aktuellen Fakenews anschaue, komme ich noch auf die Idee, dass Erdogan gerade daran herumwerkelt, diese in die Praxis umzusetzen. Nein nein! Putin spielt hier ganz sicher keine Rolle! Hoechstens noch etwas Kulisse.

Hoffentlich hat @Sozialversicherungsberater nicht mitgelesen. Sonst bekommt der von meinen Verschwoerungstheorien dermassen Lachkraempfe ... dass es hinterher garantiert heisst... der marikowari ist es gewesen.

Dabei bin ich hier voellig unschuldig! Kann schliesslich nichts dafuer, dass ich vom Trump-Virus angesteckt wurde. Stammt keinesfalls auch China. Das wurde in den Geheimlabors in Amerika entwickelt. Genauso wie die nicht funktionierenden Corona-Testkits.

Schliesslich darf die amerikanische Bevoelkerung ja nicht erfahren, wie krank sie sind ... sonst sind die nicht mehr ausreichend manipulierbar. Und das wuerde zu einem toedlich Schock an der Wallstreet fuehren. Total verheerend. Das amerikanische Gesundheitssystem wurde ja neu so aufgestellt ... dass man die Leichensaecke ins Ausland liefert .. und mit Corona ist die Inneramerikanische Lieferkette unterbrochen.

Lach hoch drei!

Oh. Ich glaube da spiegelt auch mupli schon ein Dauergrinsen entgegen.

• Flusskrebs

Ich kann deiner "Analyse" durchaus folgen. Denn sie beleuchtet einen Teil der ganzen Geschichte.

Allerdings ist das Spotlicht hier einseitig auf die USA gerichtet. Iran, Russland und sogar China kochen hier das eigene Sueppchen. Das sollte nicht im Dunkeln bleiben.

Dass die USA unter Trump nach einer Beteiligung der BW jammert ist eine Tatsache. Das Germany nicht mitmachen will, auch. Dies belastet gerade die transatlantischen Beziehungen. Inklusive Nato.

Dass Trump hier Druck macht, dass die Natostaaten ihren finanziellen Verplichtungen endlich nachzukommen, verwundert weniger. (Irgendwoher muss ja das Geld fuer die US-Ruestungsindustrie herkommen). Ich moechte hier klar stellen, dass ich in vielen Faellen das Verhalten der US-Regierungen nicht goutiere. Aber man sollte hier das Geschehen nicht einseitig bewerten. Persoenlich hoffe ich noch darauf, dass die Corona-Krise die Aera Trump zu Fall bringen wird.

threepennyopera

Die USA sind nicht die einzigen Spieler im Global- Play.

Und die Rolle der Tuerkei unter Erdogan sollte man auch nicht uebersehen. Der kocht auch ein eigenes Sueppchen.

• Gottseidank sind die Ami nicht die einzigen Globalen Player und Gottseidank sind sie im Ungergang begriffen. Aber sie haben die Welt zur Mafia gemacht und fuer die kommenden globalen Player, die Russen und die Chinesen - die Erde in einen Saustall verwandelt und rotzen bis zum Schluss die Welt weiter in den Abgrund.

Moegen die naechsten Supermaechte verantwortungsvoller mit der Welt umgehen.

Was sie da sonst ansprechen, ich habe mich erklaert und wiederhole mich nicht.

• @threepennyopera

Ich amüsiere mich darüber, dass ein Forenbenutzer, der die Dreigroschenoper als seinen Benutzernamen ausgewählt hat mit antiamerikanischer Propaganda und Verschwörungstheorien ausgerechnet die USA schlecht redet und dazu aufruft, dass sich Europa von den USA löst und die Zusammenarbeit mit den autokratischen Staaten Russland und China sucht, wo ausgerechnet Bertold Brecht, der Autor der Dreigroschenoper, und Kurt Weill, der Komponist der Musik der Dreigroschenoper, vor den Nazis in die USA und nicht nach Russland und nicht nach China geflüchtet sind.

Das angeblich ach so friedliche Russland hat in seiner Geschichte sehr viele Angriffskriege geführt und bei der Eroberung von Sibirien dort fleissig Bewohner umgebracht und auch die Chinesen haben gewaltsam Tibet und hat Xinjiang besetzt und sich dieses einverleibt. Das Muster bei der Annexion der Krim durch Russland ist das gleiche wie bei der Annexion von Österreich durch Nazideutschland. Zuerst mit bewaffneten Truppen einmarschieren, dann die freien Medien und die Opposition ausschalten und faktisch die Macht übernehmen und dann nach einseitiger Propaganda und wenn man an der Macht ist mit der Möglichkeit die Abstimmungsresultate so zu fälschen wie man sie gerne hat eine "Volksabstimmung" veranstalten, dass die Bevölkerung nach der militärischen Besetzung ja angeblich sich ach so freiwillig an Russland anschliessen möchte.

Die USA haben bereits vor ihrer Kriegserklärung an Japan und Deutschland in den zweiten Weltkrieg eingegriffen indem sie Grossbritannien mit kriegswichtigen Gütern versorgt haben und zugelassen haben, dass amerikanische Staatsbürger "freiwillig" in der britischen Armee gekämpft haben. Die USA haben Japan und dem mit Japan verbündeten Deutschland den Krieg erklärt nachdem Japan die USA in Pearl Harbour angegriffen hat.

• @threepennyopera

Hast du gemerkt woher wer Wind weht?

Meine vorangehende Bemerkung, dass das Coronavirus in den amerikanischen Labaratoriums, welche die nichtfunktionerenden Testkids produzierten, wird jetzt in Chinesischen Fuehrungskreisen als Appetithaeppchen herumgereicht und in den oeffentlichen Medien publiziert.

Was mich an der Stragegie der administration "Trummel" nicht mehr weiter verwundert, ist dass er Europa als Einfallstor fuer die amerikanische Infizierung mit dem Virus bezeichnete. Das ist eine uebliche Ablenkungsfinte. Schliesslich muss in jedem Konflikt ein Dritter als Suendenbock hinhalten.

Selbstverstaendlich loest Amerika damit auch das afrikanische Problem. Da laesst man die Krisenherde dank Corona mal aussterben und dann leistet man Entwicklungshilfe, um die Rohstoffversorgung zu sichern. Damit kann jetzt auch im nahen Osten gepunket werden, weil Amerika gegenwaertig kaum Oel importieren muss. Der Zeitpunkt ist also guenstig, um die Opec trocken zu legen.

Total nicht ins Konzept passt hier, dass sich Sir Schroedinger mit "Pumpking" verschwoert hat und jetzt sich eine goldene Nase am europaeischen Alltagsfurz (CO2-Produktion) verdient, obwohl Amerika doch den Handel mit den Emmisionszertfikaten kontrolliert. Letzters ist wohl fakenews .. die tatsaechlichen Drahtzieher sind die "Von der Weinbank". Und deshalb war es auch der Mossad, welcher abwechslungsweise die Waffen und die Munition an die Irakisch / iranisische Grenze schaufelte, damit sich die Im Stellungskrieg selbst aufreiben. Dass der KGB den Mossad ueber Lieferengpaesse informierte, ist nur ein kryptologisches Geruecht. Derartige Verschwoerungstheorien glaubt kein Mensch. Viel zu kompliziert fuer eine antipolitsche Propaganda.

Lach hoch drei!

Jetzt kurz Schluss mit der Sandmaennlistunde.

Muss noch etwas anderen Unfug schreiben. Gute Nacht.

• Sozialversicherungsberater

Danke fuer die Geschichtslektion....

Schoen dass sie mir zuvor gekommen sind. Sonst hatte ich wohl noch mehr Verschwoerungstheorien erfinden muessen, um noch etwas Antipropaganda zu betreiben. Sonst wird es im Nachrichtenbunker noch langweilig . Da hilft auch Corona mit Zitronenschnitz nicht mehr ... wenn Fantasieflaute eintrifft.

Smile.

• threepennyopera

Ich und meine Familie hatten .../... haben eine starke Verbindung zu der Geschichte der Voelker im Himalaya.

Ebenso habe ich eine starke Verbindung mit anderen asiatischen Voelkern. Und auch mit Afrikanischen. Etc... denn ich habe Freunde fast ueberall auf dieser Welt.

Auch im nahen Osten.. USA... Chile... Und zu anderen Weltbuergern.

Ich mag dir nicht mehr widersprechen, weil es ja selbstverstaendlich ist, dass die rote Khmer unter Pol Pot Millionen von Menschen geschlaechtet hatten... Damit hatte natuerlich Japan gar nichts zu tun.

Dank dem Corona-Krieg kann ich jetzt gerade nicht in das Fluechtlingscamp zurueckfliegen. Dank einer einseitigen Verblendung wurde gerade mein Flugticket gestrichen.

Gute Nacht... kann mir die weiteren Albtraeume schon vorstellen.

• An Sozialversicherungsberater

Die three penny opera ist aelter als die Version von Brecht. :))

Brecht ist letztlich in der DDR gelandet, weil er dort arbeiten konnte. In Amerika wurde er als Enemy vom FBI ueberwacht. Nach dem Krieg durfte er nicht einmal in die Amerikanische Besatzungszone nach Deutschland reisen. Wenn wir denn schon so wahnsinnig weit zurueck in der Geschichte gehen muessen.

Die Krim gehoerte seit was, Katharina der Grossen zu Russland. Und sie musste nicht einmal erobert werden, sie wollten sich freiwillig anschliessen. Als die Soviet Union auseinanderbrach, hat Russland gar nicht damit gerechnet, dass die NATO sich ausweitet und an ihrer Grenze postiert, was heisst, 40 Sekunden Response time im Angriffsfall. Erst als die Ukraine sich losloeste, hat Russland die Krim geschuetzt, weil die dortige Bevoelkerung zu Russland wollte und weil Russland sich selber schuetzen musste.

Ihr beide, Sozialversicherungsberater und Marikowari seid offenbar die einzig Aktiven hier und Marikowa. ist mir zu wirr und sprunghaft und du zu indoktriniert und du dich noch nicht einmal mit dem Thema, naemlich die vielen Angriffskriege der USA, und die beschaemenden 15 Jahre Frieden in der Zeit, befassen magst.

Wie Russland und China als neue Supermaechte die Erde beackern werden, weiss ich nicht, ich hoffe, sie haben nicht von Europa und den USA gelernt, dass man nur mit KORRUPTHEIT UND HASS und Unterwerfung ein Auskommen hat.

Also, ich lass euch dann mal, vielleicht schaut ja in 3 Jahren wieder mal wer vorbei.

• @threepeenyopera

Natuerlich sind meine kleinen Verschwoerungstheorien wirr und sprunghaft. Sonst waeren es ja keine.

Wenn du glaubst, es wuerde alles Besser werden, nachdem die Supermacht Amerika von den anderen aufstrebenden Grossmaechten wie Russland oder China abgeloest werden, dann glaubst du wohl an eine Utopie.

Realistischer scheint mir, dass die USA in naechster Zeit vielleicht begreifen muessen, dass sie nicht die Leader dieser Welt sind. Und diese Welt nicht einfach nach ihrem Gusto zurecht "bomben" koennen.

Als Kind wurde mir weis gemacht, dass die Amerikaner die Guten seien und die Russen und Chinesen die Schlechten. In der Zwischenzeit habe ich begriffen, dass das Bloedsinn ist. Man kann diese Welt nicht in Gute und Schlechte (Nationen und Voelker) einteilen.

Dass die USA fuer diverse Untaten verantwortlich sind, stelle ich keineswegs in Abrede. Mich stoert es aber, wenn in diesem Thread so einseitig die USA, als der einzige Aggressor, an den Pranger gestellt wird.

Es gab auch immer wieder Kriege, mit denen die USA ursaechlich nichts zu tun hatten. Das wird in diesem Thread schlicht vergessen, oder gar absichtlich verschwiegen.