Liebe Thread-Teilnehmer
Hier meldet sich erstmals der Moderator dieses Forums: Ich habe Verständnis dafür, dass Sie sich eine neue Plattform suchen wollen, auf der Sie sich austauschen können, nachdem depri.ch geschlossen wurde. Sie sind hier herzlich willkommen.
Mittlerweile nimmt der Tonfall aber Formen an, den ich nicht mehr tolerieren kann. Ich bitte Sie deshalb, sich zu mässigen und andere Forenteilnehmer nicht zu beleidigen. Andernfalls würde ich in Erwägung ziehen, nicht nur gewisse Quotes oder User zu löschen und sperren, sondern gleich den gesamten Thread zu beerdigen.
Halten Sie sich also bitte sehr künftig an unsere Netiquette!
Beste Grüsse
Ihr Jürg Keim
Online Team
Probleme mit dem Forum Depri.ch (Forum- Depressionen)
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Nun ist depri schon ein Monat zu, ohne dass sich ein SMM um die Opfer dieser Schliessung, geschweige denn um die skandaloese Schliessung selbst kuemmert.
Das grosszuegige Angebot des Beobachters, die Depressionsopfer gratis zu erben ist leider auch nicht zielfuehrend. Es fehlt nich nur an jeglicher auch nur grober Struktur. Es fehlt auch jede Bemuehung das eusserst reichhaltige, fuer Nutzer sehr nuetzliche, aber den Vrsicherungen sauer aufstossende Archiv von depri zu uebernehmen. Und was am Schlimmsten ist, sachliche Kritik wird wie in der Trash-Aera bei depri schon wieder zensuriert. Aber Beitrager persoenlich aufs Uebelste beleidigende Beitraege werden weder geloescht, geschweige denn diese Beitrager gesperrt.... -
Ich wollte auch vorgestern einmal wieder auf depri reinschauen, um ziemlich konsterniert lesen zu müssen, die Seite sei geschlossen ... die dürftige Mitteilung, in fehlerhaftem Deutsch abgefasst, lässt auf eine Nacht- und Nebelaktion schliessen, durch wen ist völlig intransparent.
Ich finde das sehr schade und traurig, denn depri.ch war bei allen Mängeln doch über Jahre eine etablierte Plattform für "uns", die wir in der "normalen" Gesellschaft oftmals Mühe haben, Gesprächspartner zu finden, die wissen, wovon wir reden.
Nun kann man natürlich spekulieren, was passiert sein könnte, dass "rechtliche Gründe" eine Schliessung notwendig gemacht haben sollen. Die Vermutung liegt nahe, dass der leider immer mal wieder aus dem Ruder gelaufene Umgangston eine Rolle spielt dabei.
Ich habe es auf depri nur zum "Stammgast" gebracht, u.a. auch weil ich manchmal Angst hatte, mich zu exponieren mit Beiträgen. Eine netiquette wurde von manchen Forumsteilnehmern und -teilnehmerinnen kaum beachtet. Ich hätte nicht Moderator sein wollen auf depri. Aber für viele war es eine Möglichkeit, sich einzubringen, etwas zu geben und zu erhalten. -
Wie recht Du doch hast. Das Moderieren braucht wirklich Nerven, besonders wenn eine Plattform von Parikularinteressenvertretern nicht nur mit Luegen vollgepflastert werden. Sondern diese auch noch mit persoenlichen Angriffen, von sexuellen Anzueglichkeit, ueber Beleidigungen, Verleumdungen bis hin zu bandenmaessigem Rufmord angereichert werden.
Die Diskussion zur Sache sollte frei laufen gelassen werden, auch mit Klartextkritik an Konsumenten prellende Gewinnsuchtorganisationen. Nachgewiesene Luegen oder gar mit persoenlichen Angriffen auf den Mitbeitrager "angereicherte" Beitraege sollten einfach konsequent geloescht und der Autor mit der Bemerkung verwarnt werden, dass es ihm freistehe, seinen Senf zur Sache noch einmal ohne Angriffe, oder gar strafbare Ehrverletzungen (fuer die der Mod mithaftet!) wiederholen kann.
Es ist ein Skandal, dass eine wichtige Plattform fuer eine ebenso zahlreiche wie rat- und hilfebeduerftige Opfer einer verfehlten Gesundheits- und Versicherungspolitik und -Juxtiz sang- und klanglos verschwinden kann, Die SMM scheinen sich eher ueber die Keulung der Konkurrenz durch die fuenfte Gewalt (Volk) und deren Gratiserbschaft zu freuen.... -
Nun ist gar schon der dritte Kalendermonat angebrochen, in dem die Abhaengigen auf Depri-Entzug sind. Einige von ihnen waren in kritischsten Phasen der Schickanen durch ("Sozial")Versicherungen und "Sozial"aemter. Bald werden die Selbstmorde massiv anziehen. Denn je verzweifelter ein vom Umfeld reaktiv Deprimierter ist, umso weniger ist er noch in der Lage, bei den als Ersatz plakatierten Sozial- und Theokratieindustrienummern Fernnothilfe zu holen....
-
@Stromboli
Es wurde ein externes Forum gegründet (nicht von Depri.ch) damit sich Mitglieder von Depri.ch die sich aufgrund der Schliessung vom Depri.ch Forum aus den Augen verloren haben sich wiederfinden können.
Hier der Link:
http://vermisste-user.forumieren.com/ -
Von wem wurde das Ersatzforum gegruendet? Wer finanziert es? Was hat es zu verbergen, dass man sich auch fuer das blosse Lesen anmelden oder einloggen muss? Warum muss der User bewilligen, dass Beitraege nicht nur geloescht, sondern auch verfaelscht werden duerfen? Warum liefert das Forum (Rand-)Daten auch ohne ordnungsgemaesse richterlichen Beschluss an Kreti und Pleti aus?
Warum wurde das Original-Depri mit seinem zum Teil ueberlebenswichtigen Archiv nicht wieder eroeffnet? Es bleiben Fragen ueber Fragen.
Erfahrungsberichte der (wenigen) User waeren interessant. -
Wir spielen nicht mit dir SISIFUSS
-
Und ich gehe nicht einem BIBER oder einem seiner Klone oder Unterhunde, meine geheimsten Daten auf ein rassistisches Ersatzforum ausliefern, das nicht nur die Saeckularisten und die Andersgleubigen, sondern sogar die nur alttestamentarischen Bibeltheokratiebrueder ausgrenzt und damit diskriminiert. Schade, dass der Beobachter absolut faktenreine persoenliche nicht nur aggressive, sondern sogar outende Beitraege duldet, anstatt nun schleunigst recherchiert und anprangert, wie Depri kriminell, politisch oder juxtizmissbreuchlich sabotiert wurde und wer hinter dem neuen, theokratisch rassistischen statt saeckularen "Ersatz"forum steckt....
-
Wow, auf der im Beobachter ungeloescht propagierten rassistischen Depri-"Ersatz" ist nun ein Haexli Administrator. Falls es die gleiche Versicheungs"medizinerin" ist, welches im Original-Depri die Versicherungen heilig sprach und deren Opfer verhoehnte und aufs Unverschaemteste persoenlich angriff: Guet Nacht am Saechsi!....
Wir wollen das Original-Depri zurueck! So wie es nach der Reinigung von Trash wenigstens halbwegs neutral gefuehrt wurde.... -
Warum ist der schon auf- und mehrmals rueckfaellige Kaffeetrinker noch nicht gesperrt? Mir wude damit gedroht, obwohl ich noch nie Mitbeitrager persoenlich angegriffen, mit diskriminierenden Ferndiagnosen beleidigt, oder gar strafbar in der Ehre verletzt habe....
Lebt wohl alle, falls ich einmal mehr eine selektiven Zensur zum Opfer falle! -
Sehr geehrter Odysseus
Alle User haben sich an die Netiquette zu halten. Personen, die sich dem widersetzen, werden 1 mal persönlich verwarnt und bei erneutem verfehltem Ton infolge gesperrt. Das gilt für alle und jeden. Wir schauen jeden Beitrag an und reagieren entsprechend.
Freundliche Grüsse
Das Online Team -
"Auch kannst du keine ander Meinung als die von dir akzeptieren was darauf schliessen lässt dass du eine psychotisch-schitzophrene Erkrankung hast.
Ich rede darum lieber mit einer Wand als mir dein ewig gleiches Hasserfülltes Gestänkere weiter anzuhören."
Und warum wurde diese ueble persoenliche Beleidigung nicht geloescht und der Autor nicht gesperrt? -
Odysseus
Ich möchte das du dich aus diesem von mir erstellten Thread raushälst da du hier nur Unruhe stiftest und absolut nichts zum Treadthema beiträgst. Ich habe ausserdem bei der Forenleitung beantragt dass man dich in diesem Tread sperrt und deine überflüssigen Beiträge löscht. Überdenke doch mal dein eigenes Verhalten hier bevor du andere kritisierst. -
Und warum laesst Du nicht den krass nettiquettenwidrigen und gar Mitbeitrager aufs Uebelste beleidigenden "Kaffeetrinker" nicht loeschen und sperren? Im uebrigen hast Du bei der TE noch genau gleich "Unruhe gestiftet". Wie wurdest Du ummotiviert? Fast immer respektiere ich den Wunsch eines TE auf Abstand. Aber hier sehe ich dafuer keinen Anlass. zumal Du dies nur sehr selektiv "wuenschst"....
-
Kaffeetrinker
Danke für den Hinweis. Ich habe mich registriert und schaue mich mal um. Hab mich allerdings inzwischen auch nach anderen Foren umgesehen und in Deutschland ein paar interessante entdeckt. Zu finden u.a. auf https://www.selbsthilfe-interaktiv.de/externe_foren. Das Leben geht auch ohne depri.ch weiter und allenfalls auch ohne Ersatzforum... (es hat mir ein bisschen viel Werbung drauf).
Zu der ganzen unsäglichen Kontroverse hier kann ich nicht viel beitragen - da ich erstaunlicherweise mit Trash eigentlich nur eine gute Erfahrung gemacht hatte, gerade als ich neu im Forum war und einen Beitrag schrieb auf ein persönliches Anliegen, das sie selber im Forum platziert hatte, und den hat sie damals offensichtlich geschätzt. Sonst hatte ich nie etwas zu tun mit ihr. Aber angesichts all der Wortmeldungen hier muss ich ja davon ausgehen, dass sich viele willkürlich behandelt und gar schikaniert gefühlt haben durch sie. Schade!
Doch hat sich das Problem dieses Threads ja mittlerweile verselbständigt und kann wirklich nicht mehr Trash angelastet werden...
-
Wow, depri.ch gibt es nicht mehr. Irgendwie komisch, vor einigen Jahren half mir das Forum und seine Teilnehmer über eine schwierige Zeit hinweg. Schade! Da haben sich viele Menschen Mühe gegeben, dass dies funktioniert.
Ich kenne diese Person nicht, um die es hier geht. Verstehe aber nicht, dass da niemand eingeschritten ist. Und es ist halt das beste Beispiel, dass man im Netz unerkannt bleibt.
Das dieses Forum wegen rechtlichen Problemen eingestellt wurde, kann ich mir aber doch vorstellen. Vor einigen Jahren schrieb dort eine Frau, dass sie sich etwas antun möchte. Eine andere war so in Sorge, dass sie die Polizei anrief. Die eine wohnte in Deutschland und war natürlich absolut nicht erfreut, als die Polizei vor der Türe stand. Vielleicht ist in dieser Hinsicht etwas passiert.
Jedenfalls hoffe ich alle betroffenen Personen, dass sie einen neuen Platz im Netz finden.
LG -
@ Kitoko
Es gibt natuerlich viele Moeglichkeiten. Und weil die SMM-Recherchierer lieber von Timbuktu bis Damaskus fuer fremde Haendel Ihre Haut zu Markte tragen, statt die eigene Politik und Juxtiz - fisisch (noch) risokolos - zu "motivieren", die Augiassausaelle mit ruinierten und gar durch externen Druck in den Selbstmord getriebenen Opfern im eigenen Hinterhof auszumisten, statt sich als Weltwohltaeter aufzuspielen, kann ein machtloses Opfer die wahrscheinlichste Variante nur vermuten:
Depri war den Versicherungen und deren Aerzten, Juristen und Privatpolizisten von eigenen Gnaden schon lange ein Dorn im Auge. Solange Trash die Versicherungskritischen aber Netiquettenkonformen mit Loeschungen und monatelangen oder gar ewigen Sperrungen unterdrueckte, Versicherungsdversanten aber weiterhin hemmungslos nicht nur Luegen und Verleumdungen verbreiten, sondern - laut jeder Netiquette eine Todsuende - Mirkommntatoren persoenlich verletzen durften, gerade noch knapp toleriert. Als Trash entsorgt wurde. war die Moderation etwas neutraler, aber die persoenliche Jauchung war noh immer ein Monopol der Versicherungsdiversanten und minimale Retourkutschen wurden weiterhin erbarmungslos unterdrueckt.
Fuer die Keulung des Depri wie wirs zuletzt kannten, ist die wahrscheinlichste Moeglichkeit, dass es politkriminell sabotiert wurde. Vereinsanfaenger machen jeden zum Mitglied, ohne Ruecksicht darauf, ob er auch Beitrager, oder nur Nutzer ist. Altruistische Vereine sollten nur als Traegervereine gebildet werden, und die Mitglieder vor der Aufnahme bewaehrten Beitagern nicht nur von Kohle, sondern auch von vorbildlichem persoenlichen Einsatz fuer den Vereinszweck vorbehalten bleiben. Ansonsten schleichen sich politische Saboteure ein, die nicht ein Interesse am durchsetzen des Vereinszwecks, sondern dessen Sabotage, und in minder schweren faellen unpolitisch kriminell, sich die Vereinskasse unter den Nagel reissen wollen. Vielleicht wurde in einer Hauptversammlung beschlossen, depri.ch zu schliessen, und eventuell spaeter als von einer versicherungkritischen opferfreundlichen zwangsweise zu einem versicherungspropaganastisch opferfeindlich umgedrehten Plattform auferstehen zu lassen.
Auch, aber weniger wahrscheinlich ist eine juristische Sabotage ueber mit ruinoesen Strafdrohungen gespickten superprovisorischen Verfuegung der versicherungshoerigen Juxtiz.
Schliesslich koennte es sich auch um ein rein kriminelles Hacking handeln. Allerdings waeren von das "Schiff" kapernden "Piraten" dann kaum als Alibi gegen Schadenersatzesprueche von in der Gesundheit (weiter) geschaedigten oder gar erfolgreich in den Selbstmord getriebenen Opfern ein paar Telefonnummern nur bedingter und viel engerer Hilfe oder gar Rettung gepostet worden.
Bei jeder der drei Moeglichkeiten ist es skandaloes, dass diese ungeheure politische, juristische oder technische Piraterie von den SMM noch immer mit Schweigen unterdrueckt, statt auch mit wenigstens halber in Timbuktu und Damaskus aufgewendeter Energie recherchiert, verifiziert und kampagniert wird..... -
Inzwischen hat das "Ersatz"-Forum der wahrscheinlichsten Deprisaboteure ihr "Ersatz"- Forum teilweise auch Gaesten zum Lesen geoeffnet, die nicht bereit sind, ihre imtimsten Daten nur fuer das Lesen zu Markte zu tragen. Eine Beitragerin und schwerst geschaedigtes Versicherungsopfer, das schon im depri stets ncht nur sehr anstaendig, sondern auch zu ihren uebelsten Jauchern ohne verdiente Retourkurschen und strikt zu Sache fuer ihre Restexistenz kaempfte, und auch im "Ersatz"-Forum niemanden angegriffen, geschweige denn verletzt hat, wurde bereits gesperrt. Im Haexli-adimistrieren "Ersatz"forum hat sich der versicherungshoerige Bock zum Gaertner befoerdert. Und der Trashterror bis hin zur Sperre gegen opferfreundliche Kommentatoren feiert Urstaend. Ob durch Trash oder ein opferfeindlicher Ersatz fuer diese....
-
Ich hab mal mitansehen muessen, wie sowas funktioniert. Ein von der Scheidungsjuxtiz ruinierter Altruist gruendete einen Verein fuer Einsame zwischen Scheidung und Pansionierung. Er war zwar schon so beschlagen, einen Traegerverein zu gruenden, und nicht unbesehen Nurnutzer als Vereinsmitglieder aufzunahmen. Mit den Jahrzehnten arbeitete er sich rund um die Uhr und den Kalender aus der bittersten Not heraus, und sein Traum war, fuer den Verein ein eigenes Haus zu kaufen. Kaum mehr ein Wirt war bereit, sein Lokal fuer eine Versammlung von der Scheidungsjuxitz ruinierter zur Verfuegung zu stellen. die nur noch ein Glas (fast) gratis Hahnenwasser und eine hiesse Gabel fuer einen ganzen Jassabend konsumierten. Das haette ihn sonst selber ruiniert. Langsam wurde es ihm und seiner ihm solange treuen LAP, als sie noch unterhaltsbeduerftige Kinder hatte, zuviel. Damals war es jedoch noch nicht ueblich fuer jeden Hafenkaese, einen Straf- und Betreibungsregiserauszug zu verlangen. Bald nahm er eine nur wenig Aktive nicht nur als "Mit"glied, sondern gat auch in den Vorstand auf. Diese zog dann ihren frueher wegen schweren Vermoegensdelikten mit langjaehrigen Zuchthausstrafen vorbestraften Ehemann nicht nur in den Verein, sondern bald auch in den Vorstand nach und liess sich zu Kassieren mit Vollmacht ueber die Kasse waehlen. Das Paar gruendete dann einen neuen Verein der bisherigen Nurnutzer, und riss sich fuer diesen gegen den Willen des legalen Traegervereins die Vereinskasse unter den Nagel. Von der Politjuxtiz gedeckt, statt gedeckelt. Der Traegerverein ueberlebte zwar, aber ohne eigenes Vereinslokal. Der neue Verein auch, aber ohne das Paar, nachdem es sicht aus der piratierten Vereinskasse reichlich entschaedigt (auch fuer gegen sie persoenlich und nicht den neuen Verein gerichtete Verfahren) und bespest hatte....