Ich bin Tamara und mein kleiner schatz heisst Samy, er braucht dringend eine Operation aber ich bin im moment einfach nicht in der lage ihm diese Operation zu ermöglichen. Ich weiss, man sollte immer rücklagen haben, leider hab ich die nicht und ich verdiene einfach zu wenig um jetzt sofort diese Operation zu bezahlen. Hat jemand einen rat was ich tun kann? Es tut mir im Herzen weh wenn ich sehe das er leidet.. Vielen Dank im voraus
Ich kann meinen Hund nicht operieren lassen
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Versuchen Sie Post im Sozialnetz zu schreiben. Machen Sie ein Foto von dem Hund, erzählen Sie über die Krankheit, die Operation. Geben Sie an, wie viel diese Op kostet, die Nummer des Kontos. Es gibt nicht gleichgültige Leute, die helfen werden und das Geld senden.
-
Sorry, aber ich finde das alles komisch. Hier hat es einige Post mit dem selben Titel....resp. es geht um immer das selbe Problem. Ich finde es nicht schön, falls es ein Scherz aus Langeweile sein sollte und so kommt es mir auch vor.
Nüchtern betrachtet kann jeder in eine solche Situation kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt einem Tier die ärztliche Hilfe verweigert nur weil der Besitzer die OP nicht bezahlen kann. Wenn also der Hund so krank ist, dass nur noch eine OP hilft, würde ich das Gespräch suchen und dies schnell. Wir haben eine Tierversicherung, also eine KK für den Hund. Kann sich auch nicht jeder leisten, verstehe ich schon. Kann ja mal eine Lage geben, wo so etwas unverhofft kommt.
Also falls der Hilferuf wirklich ernst ist, würde ich es wirklich so machen und in sozialen Netzwerken um Hilfe bitten. Oder bei einer Tierorganisation. Und falls es ein Scherz ist.....bitte was anderes zum spielen suchen. -
Hallo Kitoko
Ich habe gerade eben auch einen Beitrag erstellt, wo es um eine nötige Operation geht.
Es ist so, dass der Tierarzt keine Operation vornimmt, wenn man es nicht bezahlen kann.
Es wäre etwas anderes, wenn ich ein Tier finde und es zum Tierarzt bringe, dann wird es notversorgt. -
Sorry, aber ich finde das alles komisch. Hier hat es einige Post mit dem selben Titel....resp. es geht um immer das selbe Problem. Ich finde es nicht schön, falls es ein Scherz aus Langeweile sein sollte und so kommt es mir auch vor.
Es gab nun innerhalb kurzer Zeit vier Beiträge, in denen jemand nach Geld für Operation eines angeblich kranken Tieres gesucht hat. Es ist nicht auszuschliessen, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt um Geld von tierlieben anderen Personen zu erhalten.
In der Regel haben Tierbesitzer eine Familie und Freunde und können sich von diesen Personen Geld für die Operation eines Haustiers leihen. Es erscheint mir deshalb verdächtig, wenn im Internet bei fremden Personen um Geld gebettelt wird. Ich persönlich empfinde es als unverantwortlich sich ein Haustier anzuschaffen, wenn man nicht über genug Einkommen verfügt um die Behandlungskosten bezahlen zu können, wenn das Haustier einmal krank wird. -
Selber kenne ich mehrere Beispiele wo der Hundehalter kein Geld für die Operation hatte. Nach einer Anzahlung von 30 – 50% konnte der Rest direkt bei der Tierarztpraxis abgestottert werden. Eine Tierarztpraxis ist sehr kulant, ABER wenn sich jemand nicht an die Vereinbarung hält, dann war es normalerweise das letzte mal mit entgegenkommen.
Habe schon Menschen erlebt, diesen täte ich kein Rappen ausleihen. Bei der Tierarztpraxis bekommen Sie meistens eine Chance. Wichtig ist es im voraus darüber zu kommunizieren und ehrlich zu sein.
Bei diesen Bettelposts handelt es sich um Betrugsversuch oder um Menschen welche keine Hunde haben sollten. Versuchen Sie es doch mal mit Ratten, anstatt mit etwas anspruchsvollem wie einem Hund.
Es könnte auch ein Versuch irgendwelcher Extremisten sein, einen neuen Staatsapparat mit einer riesigen Bürokratie zu rechtfertigen, welcher dann von allen bezahlt werden muss, damit dann diese armen Menschen, an Ihren noch ärmeren Tieren, die Operationen ausführen können. Schliesslich gibt es niemals genug Beamte.
Ich lese ganz klar den Text von überheblichen Betrügern oder Extremisten und sicherlich nicht von einem liebendem und leidendem Hundebesitzer.