Kontaktallergie auf Handcreme

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Verwende im Winter Handcreme und hatte bisher nie ein Problem.

Mit einem neuen Produkt von Lacura Handcreme Anti-Aging von Aldi bekam ich Ausschläge mit kleinen Brandblasen die sich mit Wasser füllten und die Haut löste sich ab. War nahe daran zu einem Dermatologen zu gehen.

Bei Verwendung einer anderen Handcreme besserte sich der Zusatand. Beim Wechsel wieder auf diese Creme fing es schnell wieder an zu beissen und es gab kleine blasen.

Dachte immer Kosmetika wird mehrfach dermatologisch getestet. Was ist da drin das solche Allergien auslösen kann?

Bin ich ein Einzelfall oder anderen auch schon passiert?

• Wenn die Creme bei dir solche Probleme verursacht, wieso benutzt du sie dann ein zweites Mal??

Geh mit der Creme am besten mal zum Hautarzt. Vielleicht kann der dir sagen, welche Inhaltsstoffe das ausgelöst haben könnten!

• Das Zweite mal habe ich nur nochmals verwendet, um auf sicher zu gehen, woher die Allergie ist.

Vermutlich sind es sintetische Parfüms die Allergien auslösen.

Klar könnte man die Creme beim Hautarzt analysieren lassen.

Der Aufwand lohnt sich nicht. Besser man informiert sich, welche Inhaltsstoffe verwendet werden.

Fand eine gute Seite zur Überprüfung der Produkte http://www.codecheck.info/

• Kein Wunder, dass wir immer mehr Allergien und Probleme haben, weil wir ständig Chemikalien verwenden. Und in der Tat kennen wir die Auswirkungen einer längeren Verwendung vieler Produkte noch nicht. Wenn du komplette Reinigungs- und Hautpflegelösungen kaufen willst, wirst du eine Million Produkte finden. Verwende am meisten natürliche Produkte, das ist meine Meinung. Produkte auf natürlicher Basis wie Tonerde-Reinigungsmittel oder Tonerde-Reinigungsmittel. Oder Produkte wie Kokosnuss-, Zitronen- oder Arganöl. Dies sind großartige Lösungen, die ohne Chemikalien sind und sie helfen, um Allergiewirkungen zu vermeiden . Oder zumindest nicht so viele.