Habe auf Ricardo ein Auto ersteigert, Ricardo hat mir den rechtsgültigen Kauf bestätigt. Der Verkäufer behauptet, das Auto bereits anderweitig verkauft zu haben, ich hätte eben Pech. Das will ich mir nicht gefallen lassen. Ich habe ihn abgemahnt, einen Eingeschriebenen gesandt, nach längerem Hin und Her habe ich gegen Beweis mittels quittiertem Verkaufsvertrag ihm angeboten, gegen Schadenersatz von 1/2 (2'750.-) v. Kaufpreis (5'500.-) aus dem Vertrag zu entlassen. Er hat mir 100.- + Blumenstrauss angeboten, was ich klar abgelehnt habe. Das Auto ist als Top-Angebot zu einem Spitzenpreis inseriert worden, was seinesgleichens kurzfristig so nicht auf dem Markt zu finden ist. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass er mehr erwirtschaften hat können (und dabei noch gegen die AGBs von Ricardo verstossen hat). Wie soll ich weiter vorgehen? Wer hat mir einen Tipp? Vielen Dank für Rückmeldungen allenfalls inkl. Rechtsgrundlagen
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.