CBD Erfahrungen

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• oytenkratos

Die Werbeposts sind in der Regel daran erkennbar, dass die User bisher noch nie einen Beitrag veröffentlicht hatten. Ausser dem mit dem betreffenden Werbelink.

Darin wird dann meistens nur recht kurz von Erfahrungen mit CBD (oder auch anderen Produkten) geschrieben. In der Regel wird nur geschrieben, wie toll das "beworbene" Produkt sei.

Wenn ein User ausgiebig über seine spezifischen Erfahrungen mit CBD (oder einem anderen Produkt) berichtet und dann vielleicht mal ein bestimmtes Produkt nennt, sehe ich das etwas anders.

Die Forumsregeln schliessen grundsätzlich eine Produktewerbung aus.

Das soll insbesondere auch für Produkte umgesetzt werden, welche in den medizinischen Bereich gehören. Auch dann, wenn diese Produkte rezeptfrei erhältlich sind.

Cannabis ist ein der ältesten bekannten Heilpflanzen und auch sonst eine sehr gute Nutzpflanze. Sie wurde jahrzehntelang "verteufelt". Aus meiner Sicht falsch.

CBD kann durchaus hilfreich sein. Ist aber auch nicht das Wunderheilmittel für Alles.

Aus unsrem Kreis nimmt eine Person regelmässig CBD ein und macht damit gute Erfahrungen . Eine weitere Person nimmt es zeitweise ein und macht ebenfalls gute Erfahrungen damit. Eine andere Person hat es auch schon ausprobiert. Machte damit eine "durchzogene" Erfahrung.

Ich finde es durchaus gut, wenn in einem Thread ausführlich über persönliche Erfahrungen im Zusammenhang mit bestimmten gesundheitlichen Problemen berichtet wird.

Das ist hilfreich. Werbespots nicht.

• Persönliche Erfahrungen sind natürlich erlaubt, sogar erwünscht. Leider öffnet das Thema hier auch Tür und Tor für Werbung. Kommentare mit Werbelinks, Bestelladressen oder werberische Texte für bestimmte Produkt ohne persönliche Erfahrungen werden daher gelöscht, denn diese sind aus unserer Sicht für die Foristinnen und Foristen nicht hilfreich, sondern irreführend.

• Es bringt nichts. Unruhe ist geblieben, Schlafstörungen sogar schlimmer, Migräne auch schlimmer. Auch bei meinen Schmerzen hat es nichts gebracht. Alles in allem kann ich sagen, es war abartig teuer und erfolg gleich null. Ich bin total enttäuscht. Wenn es schon nicht bei meinen Schmerzen hilfte, so hätte rs wenigstens mit dem Schlaf klappen können.

Ich kann es nicht weiterempfehlen.

• @Killagini

CBD kann in manchen Fällen helfen. Aber es kann auch kontraproduktiv sein.

Danke für ihre offene Mitteilung ihrer Erfahrung.