Am vergangenen Samstag war ich im SALT-Shop in St. Gallen und habe mein Handyabo verlängert. PlusSwiss Fr. 69.90 + Fr. 10.00 Datenabo abzüglich Fr. 10.00 Rabatt (kein Gerätebezug). Der Verkäufer hat mir versichert, dass es keine bessere Konditionen für mich gebe.
Am nächsten Tag habe ich in meinem Kundenkonto auf Salt.ch ein Verlängerungsangebot PlusSwiss für Fr. 44.00 statt Fr. 59.00 erhalten. Darauf habe ich mich sofort bei der Hotline gemeldet und nachgefragt, weshalb mir im SALT-Shop dieses Angebot nicht gemacht wurde. Die Mitarbeiterin hat gesagt, ich solle in den SALT-Shop gehen und das Angebot bzw. die Vertragsanpassung verlangen.
Heute war ich nun im SALT-Shop (1/2 Stunde Autofahrt) und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das nicht möglich sei und der Vertrag abgeschlossen sei. Ich hätte mich vor dem Gang in den Shop im Internet informieren müssen. Der Shop könne mir kein solches Angebot geben und ich soll mich bei der Hotline melden. Die Hotline hat mir dann ebenfalls gesagt, dass Sie keine Änderung vornehmen könne und der Vertrag nun zwei Jahre so bestehe.
Ganz ehrlich gesagt, fühle ich mich von SALT verarscht! Es kann doch nicht sein, dass über zehn-jährige Kunden so behandelt werden. Somit zahle ich nun zwei Jahre lang Fr. 15.90 pro Monat zuviel für meinen Handyvertrag!
Meine Beschwerde bei SALT wurde ebenfalls abgewiesen. Ist diese Geschäftspraktik von SALT korrekt, wobei SALT-Shop, Hotline und Homepage verschiedene Angebote haben, welche preislich weit auseinander liegen?
Besten Dank für die Prüfung.
Freundliche Grüsse
Stephan Oehry