Mangel an Vitamin D3 und Omega 3

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo! Mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass ich Vitamin D3 und Omega 3 Mangel habe. Jetzt ist die Frage wie ich das wieder in den Griff bekomme. Der hat mir zwar das ein oder andere Präparat empfholen , aber ich würde doch es doch bevorzugen, auf natürliche Weise zu Nahrungsergänzugen zu greifen. Jetzt bin ich über dieses Krillöl gestolpert. https://www.krilloel360.info/ . Hat das jemand schon mal ausprobiert ? Hört sich ja eigentlich recht gut an ! Besonders in meinem Fall.

• Vorteile von Vitamin D3 Plus Fischöl. Lebertran ist reich an Vitamin D. Auch als Cholecalciferol bezeichnet, ist Vitamin D-3 ein wichtiger Nährstoff, der eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung von Knochen und Zähnen spielt. Fischöl ist reich an einer Reihe von Nährstoffen, einschließlich Vitamin D-3- und Omega-3-Fettsäuren.

• Ich nehme bereits seit 3 Jahren Vit D (5000 Einheiten) und 4 Gramm Fischöl (in Kapselform).
    Meistens beginne ich im Spätsommer damit, wenn der Vit D Speicher noch voll ist. Das Problem ist, dass der ohne entsprechendes Sonnenbad relativ schnell in den Keller geht und dann auch länger braucht um wieder im Norm-Bereich zu sein. Durch die frühzeitige Einnahme verhinderst du, das diese Lücke entsteht. Im April/Mai beende ich die Einnahme dann i.d.R. bis Sept/Oktober. Fischöl nehme ich natürlich durchgängig, weil es einfach super gesund ist. Wenn du mehr Details wissen willst, lies dich mal hier ein: http://vitamine-ratgeber.com/vitamine/vitamin-d/
    Da stehen eine Menge Infos zu Vitamin D und allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Grüße

• Huhu,

wenn man sich nicht unbedingt ausgewogen ernährt, kann es durchaus sein das man Vitamin Mangel hat. Hier ist ein informativer Artikel zu Vitaminen und wie wichtig diese sind.

Ab und an nehme ich auch mal eine Vitamintablette, wenn ich mich schlecht ernährt habe :)

Liebe Grüße