Hallo zusammen, ich poste hier zum 1x.Ich wohne in Baselland und beziehe Sozialhilfe.Nun möchte mich die Sozialhilfe in ein Beschäftigungsprogramm stecken.An und für sich ist da ja nichts dabei.Aber ich bekomme von der Sozialhilfe knapp über 2000Franken im Monat da tue ich mich etwas schwer 100% dafür zu arbeiten und ich müsste in einen Arbeitsbereich welcher mir weder Spass macht noch in dem ich gelernt habe.Dazu kommt, dass ich von diesen Programmen nicht so sehr überzeugt bin zb raubt es einem Zeit sich um Bewerbungen zu bemühen.Und ich habe schon oft gelesen dass so ein Programm gar nichts gebracht hat.Wie seht ihr sowas?
Beitrag
Beschäftigungsprogramm Sozialhilfe
Hallo zusammen, ich poste hier zum 1x.Ich wohne in Baselland und beziehe Sozialhilfe.Nun möchte mich die Sozialhilfe in ein Beschäftigungsprogramm stecken.An und für sich ist da ja nichts dabei.Aber ich bekomme von der Sozialhilfe knapp über 2000Franken im Monat da tue ich mich etwas schwer 100% dafür zu arbeiten und ich müsste in einen Arbeitsbereich welcher mir weder Spass macht noch in dem ich gelernt habe.Dazu kommt, dass ich von diesen Programmen nicht so sehr überzeugt bin zb…