Brechreiz, Herzrasen, Übelkeit... jemand Erfahrung?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe diverse Probleme die mir Sorgen bereiten und habe das Gefühl, dass ich die einzige bin. Deshalb möchte ich von eurer Seite wissen, ob jemand das gleiche empfindet.


    Mein Problem ist folgendes:


    Seit ungefähr 5 Jahren habe ich ab und zu, wenn ich weiss das mir eine Reise bevorsteht, Prüfungen oder sonst welche normale Termine, immer Brechreiz, Übelkeit und je nach dem Herzrasen bei dem ich mich nicht mehr beruhigen kann.


    Wenn ich zum Beispiel eine Reise antrete (was auch etwas zum freuen wäre) bin ich sehr nervös, so dass ich am Vorabend bereits Brechreiz habe mit Herzrasen, mag dann nichts essen aber wenn ich nichts esse mir übel ist und muss stendig Erbrechen. Am Morgen stehe ich dann mit viel Magesäure auf, die ich erbrechen muss, kann dann auch nichts essen weil mein Magen streicht oder mir das Essen wieder aufkommt.


    Bei den Prüfungen das selbe, vor allem wegen dem Essen. Es ist schon vorgekommen das ich drei Tage hintereinander fast nichts gegessen habe und aus dem Grund mache ich mich auch sorgen.


    Bei manchen Situationen ist es sogar so, dass ich aus dem nichts Herzrasen und Panikattaken habe, weil ich dann nicht weiss was los ist mit meinem Körper und ich meist das schlimmste befürchte und dann wird es noch schlimmer.


    Dagegen nehme ich hauptsächlich Pflanzliche Arztneimittel, Bachblüten Notfallspray und Tropfen für Reizmagen und Reizdarm. Hilft aber für das "nicht essen" nicht viel. Habe vor drei Jahren eine Magenspiegelung gemacht, hat aber alles nichts gebracht weil alles in Ordnung scheinte.


    Nun wollte ich von euch folgendes wissen:


    Was tut ihr dagegen?


    Wie ist Eure Erfahrung?


    Habt ihr mir einen Tipp?


    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Rückmeldungen, Tipps und Unterstützung, werde ich sehr schätzen.


    Liebe Grüsse