Hallo Zusammen
Ich fasse mich kurz.
Habe neulich aus Versehen meine Arztrechnung von Chf 50.00 nicht bezahlt. Es kam die Mahnung und kurz darauf die 2te. Chf 10.00 Mahngebühr wurden dazugerechnet. Gut dachte ich mir, mein Fehler also zahle ich jetzt sofort die Rechnung. Am 18 Juni habe ich die Rechnung von Chf 60.00 bezahlt. 2 Tage später kam ein Brief vom Inkassobüro. Das Schreiben wurde am 18. Juni erfasst. Ich müsse jetzt um die Chf 200.- zahlen! Ich habe ihnen den Einzahlungsschein gemailt und geschrieben, dass ich diesen Betrag nicht bezahlen werde. Jetzt kam ein weiterer Brief, ich zitiere: " An den Gläubiger haben Sie eine TEILZAHLUNG geleistet, die wir nach Absprache mit ihm hier berücksichtigen. Es steht noch offen: Chf 25.85.-" detailiert: Forderung= Chf 50.00, nebst Zins zu 7.00% Chf 0.85, Verzugskosten gem. Art.106 OR Chf 25.00, abzüglich Zahlungen - Chf 50.00= Total Chf 25.85.
Ich habe die komplette Arztrechnung von Chf 60.00.- bezahlt und keine Teilzahlung!
Mir ist das Ganze nicht logisch! Muss ich die Chf 25.85.- bezahlen? Obwohl ich die Arztrechnung bezahlt habe? Niemand zahlt etwas freiwillig!
Bitte um eine Antwort.
Vielen Dank,
Die Nachdenkerin8