Gonser.ch - schlechte Erfahrung / kein Ansprechpartner & Support

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Gonser.ch / Gonser auf Ricardo... Gonser schaltet auch Werbung auf Google.... Mich wundert das hier noch kein Thema offen ist, beim KK war das ganze kurz mal ein Thema.
    https://www.srf.ch/sendungen/k…kundenbewertungen-schnell
    Dieser Billiganbieter zerstört meiner Meinung nach den Ruf vieler Seriöser Internethändler und Verkäufer.
    Mal abgsehen davon das die Qualität mehr als fragwürdig ist, finde ich es bedenklich das es z.B keine Telefonische Hotline gibt, eine allfällige Rückerstattung erfolgt nur per Gutschein nach zig Wochen... Auch wird man das Gefühl nicht los, wenn man im Internet Bewertungen liesst das Gonser viele defekte Ware versendet.... Unglaublich das das man so "erfolgreich" Geschäften kann?

• Ein Kollege hat vor einiger Zeit dort mal bestellt. Einfach nur lausig. Viele der guten Bewertungen sind fake und nicht nachvollziehbar. 99.87% auf Ricardo mit dieser Ramschware? Da passt der Spruch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

• ich hab mich bei Gonser registriert und einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Den Kaufvorgang habe ich nicht abgeschlossen. Als ich nochmals die vielen tollen Bewertungen zum Artikel gelesen habe sah ich plötzlich meinen Namen auf der neuesten Bewertung mit heutigem Datum.[Blockierte Grafik: https://www.gonser.ch/images/icons/silk/star_set_5_5.png]
    Schnelle Lieferung. Einfacher Aufbau. Gute Qualität.

Zufälle gibt's. Meinn Kauf werde ich nicht tätigen. Ich habe kein Vertrauen zu Gonser. ,

ich hab mich bei Gonser registriert und einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Den Kaufvorgang habe ich nicht abgeschlossen. Als ich nochmals die vielen tollen Bewertungen zum Artikel gelesen habe sah ich plötzlich meinen Namen auf der neuesten Bewertung mit heutigem Datum. [Blockierte Grafik: https://www.gonser.ch/images/icons/silk/star_set_5_5.png]
    Schnelle Lieferung. Einfacher Aufbau. Gute Qualität.

Zufälle gibt's. Meinn Kauf werde ich nicht tätigen. Ich habe kein Vertrauen zu Gonser und auf die "tollen" Bewertungen.

• Obwohl beim Kauf steht, dass die Ware 2 Jahren Garantie hat, haltet Gonser dies nicht ein!

Wir habe bei Gonser normale Velos und Elektrofahrräder mit 2 Jahren Garantie in eine Versteigerung gekauft. Beim normalen Fahrrad hat sich nach ein mal fahren der ganze Pneu vom Reifen gelöst und bei den Elektrofahrräder waren die Bremsscheiben nicht gut. Bei keinem will der Gonser die Garantie einhalten obwohl ich dies bei Email bestätigt bekommen habe. Dies ist eine Frechheit. Anstelle der Garantie einzuhalten versuchen sie einen deal einzugehen, indem sie dich zu einem Mechaniker deiner Wahl senden (sie haben keine Kontaktpersonen) und geben dir schon Bescheid welchen maximaler Betrag sie dir zurückerstatten. Für den Reifen wechsel Fr. 20.00, dies ist einfach lächerlich und beschissen.

• Gonser hat die nach weniger als 2 Jahren durchgerostete Fettwanne und Halterungen eines Gasgrills (der immer komplett Wettergeschützt unter Dach steht) aufgrund von eingesendetem Bildmaterial erst anerkannt und versprochen, Ersatzteile zu besorgen. Der Grill-Hersteller hat dies offenbar abgelehnt. Gonser hat seine Meinung dann geändert und sich darauf berufen, dass der Grill unsachgemäss genutzt wurde. Sie würden aber aus Kulanz (!) einen 50 CHF Gutschein ausstellen. UVP des Grills CHF 650. Alle bei Gonser gekauften Waren (Sonnenschirm und Liegestühle) sind neben der ewig langen Lieferzeit und nicht vollständiger Lieferung, qualitativ mehr als grenzwertig. Die Preise sind keine Schnäppchen, die Produkte sind einfach billig.

• Unglaublich schlechter Service. Habe einen CHF 1’000 Einkauf getätigt. Leider. Eigentlich hätte ich wissen müssen wenn eine Firma keine Telefonnummer veröffentlicht dass da etwas falsch ist und sich einer/eine dumm und doof verdient mit kopierter Ware und schlechtem Service. Long story short, traf die Ware 4 Wochen lang nicht ein. Nach 6 Emails und 4 Anrufen an Pflanzer, dem Logistiker, bin ich an Pflanzer gekommen der gesagt hat dass die Ware zwar im Lager sei aber man nicht bestätigen kann wann es ausgeliefert wird. Zurückgeben könne ich es zwar aber nur gegen Gutschein (!)

Das gibt es nur eines: Finger Weg!!

• Katastrophaler Kundenservice! Mails gehen ins „leere“ Antwort kriegt man selten. Absolutes Desaster und keine Chance endlich Mal mit jemandem zu reden. Geld wird auch nicht rückerstattet. Ich bin am verzweifeln.

• Wir haben das genau gleiche Problem mit dem Trampolin, welches wir letztes Jahr im Mai gekauft haben. Sprungmatte von ca. 6 Schlaufen sind gerissen und hat nun ein Loch, Halterungsverbindungen für die Stangen oben brechen immer wieder ab. Habe zwar letztes Jahr 5 Stück Ersatz dieser T-Teile bekommen, aber da sich dieses Mal es nicht nur mit diesen Verbindungen das Problem lösen lässt, haben Sie mir 40.- Fr. Entschädigung geboten und hätte zwar die T-Teile wieder bekommen, aber was nützt es wenn das Netz oben hält und die Kinder aber nicht auf der Sprungmatte springen können. Habe dann plötzlich nichts mehr von ihnen gehört, nach 1 Woche wieder eine Mail verfasst mit der Bitte um Behebung des Problems, aber leider auch dieses Mal wird die Mail einfach ignoriert und telefonisch sind sie ja nicht erreichbar.

• ich kann allen nur empfehlen, nie etwas bei Gonser zu bestellen. Hatte dies in diesen Tagen gemacht. Gekauftes Teil defekt angeliefert.

Obwohl auf ihrer Homepage folgende Sätze stehen:

• Bieten Sie eine Garantie auf die Ware an?
    • Wir bieten auf alle Artikel eine zweijährige, gesetzliche Gewährleistung an.

bekomme ich nach x-fachen Kontaktaufnahme folgende Antwort:

Grundsätzlich können wir für beschädigte Artikel, bei denen die Garantie durch Bestway gedeckt ist, nicht entgegenkommen. Wir bedauern diese Umstände dennoch sehr und entschuldigen uns ausdrücklich dafür. Um Ihnen entgegenzukommen bieten wir gerne Preisnachlass von CHF xx.xx an.

Gerne dürfen Sie uns für die Rückerstattung Ihre IBAN mitteilen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüsse Frau M.H., Kundendienst

• eBike Elektronik defekt.

eBike per Camion erhalten, am 2. Tag war die gesamte Elektronik defekt, gar nichts funktionierte mehr.
    Umgehende Mängelrüge am 6.7. Bis heute, 24.7., keine konkrete Aktion, bzw. Rücknahme der Ware, nur endloser eMail-Verkehr hin und her.
    Null Kundenservice! Null rechtliche Verantwortungsübernahme!

Hände davon!!!

Charles Imbacher

• Ich habe ein SUP gekauft bei Gonser, als ich nach 2 Tagen kein bestätigungs Mail erhalten habe, wollt ich anrufen, leider ohne Erfolg. Dann habe ich ein Mail gesendet mit der Bitte eine Bestellung zu bestätigen, es kam ein Mail zurück, dass mein Mail innert 5 Tagen bearbeitet wird. Es kam dann wirklich nach 5 Tagen ein Mail mit der Antwort, dass das SUP nicht am andern Tag geliefert wird, sondern erst in 4-5 Wochen. Ich habe dann auf dieses Mail nochmals reagiert und es kam nichts mehr. Ich war nochmals auf der Gonser Seite und habe geschaut, ob dies wirklich steht. Ja, es steht jetzt tatsächlich drin. Aber habe auch ein anderes SUP zum gleichen Preis gesehen, nur die Farbe ist anders, habe dann im Mail angefragt, ob sie mir diese zustellen würden, wieder keine Antwort. Ich sage da nur sehr lausige Firma, nicht zu empfehlen.

• Die Firma Gonser hat das mieseste Kundenservice was man sich von einem Online Händler nur vorstellen kann. Sehr schade, wenn man die Wertschöpfung lieber in der Schweiz lassen würde. Auf Grund solchen Unternehmen wird man gezwungen auf internationale Online Anbieter zurück zu greifen. Ich kann nur raten keine Geräte bei Gonser zu kaufen, welche man eventuell aus Mangel um zu tauschen hat.

Mit freundlichen Grüßen ein verärgerter Kunde.

• Sehr lausige Firma...

Habe einen E-Scooter bestellt und die Zahlung per Kreditkarte getätigt. Das Geld wurde natürlich direkt abgezogen und der E-Scooter defekt geliefert. Auf meine E-Mails bekomme ich keine Antworten, per Instagram habe ich auch schon versucht Kontakt aufzubauen alles nutzlos. Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als dort vorbei zu schauen.
    Solche Firmen müssen geschlossen werden. Unprofessionell, schlecht bis garkein Kundenservice und Qualität der Ware ist gleich 0.

• Ha ou unschöni erfahrige gmacht ihres büro wo schins z horw isch existiert nid dert isch eh mikropostrum und mä het mit niemerem chönne kontakt ufneh es isch bstellig vo fasch 300.- gsiih bi extra dert use gfahre weus nid klappet het u nachsem dasi uf dr polizei bi gsiih weui so ratlos bi gsiiih u si am gschäftsfüehrer aglütet hei hani de plötzlich s paket becho...niemeh wider! Telefoniere chash ne nid email funktioniert plötzlech nümm aues komisch bi dere firma die bsteue direkt vo china die mache eh rise profiit Chundedienst gits nämlich nid

• Es bringt nüt bi extra uf horw gfahre dert existiert nüt würd direkt zur polizei gah de klappets plötzlich lueg süsh mi kommentar hie ah..

Chader ou telefonnummer vom gschäfsfüehrer geh die hani vor polizei becho

• Ig ha ou es sup kouft nach 5x bruche ish aues vonang gheit vo het chönne vonang gheie ha chum ersatz becho ersh woni uf dr polizei bi gsiih hets plötzlich klappet ihres büro existiert ja nid bi extra dert ane gfahre dert isxh eh mikropostrum meh nid

• Habe vor 4 Jahren ein E-Bike (Totem) bei der Fa. Gonser gekauft. Nun wollte ich einen neuen Akku Bestellen! Die Antwort von Gonser: leider können wir Ihnen keine Akku liefern da der Lieferant keinen Ersatz - Akku liefern kann!! Auf eine Alternative betr. Fahrrad - Gebrauch für die Zukunft bekam ich keinen Antwort!! Entsorgen??

1x Gonser nie mehr Gonser!!!

• @Harley1946

Der Akku lässt sich oft nicht ganz einfach auseinanderbauen dafür ist der Austausch der Zellen umso einfacher und kostet im Vergleich sehr wenig. Je nach Leistung hast Du mehr oder weniger von diesen AA-Batterien verbaut, wird sich um eine Anzahl von 20 bis 50 Batterien handeln. Die Batterien sind angeschrieben, wenn man danach kurz sucht dann lässt sich einen passenden Ersatz finden. Wenn man schon dabei ist könnte man noch die Leistung der Akku erhöhen.

So etwas in der Art wird in deiner Akku verbaut sein:

https://www.baseponite.com/wp-…16/11/0863749a8515adb.jpg

Batterien, Lötkolben, etwas Zinn und Lötfett, als Harley Fan sollte das für dich doch eine Kleinigkeit sein.

• @Harley1946

Heute ist man etwas moderner, funktioniert mittlerweile ohne Lötkolben und so.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Am 5.11.2020 wurde eine Couch bestellt mit dem Versprechen, dass der Artikel am nächsten Tag geliefert wird, wenn vor 20.00 Uhr bestellt/bezahlt. Habe mit Twint bezahlt. Heute Montag ist der Artikel immer noch nicht geliefert worden. Kundenservice via Telefon nicht erreichbar, Emails werden erst nach zwei Tagen beantwortet. Absolut unprofesionelle Firma!! Drei Tage bin ich ohne Couch, weil ich den leeren Versprechen dieser Lügenfirma, (Artikel wird am nächsten Tag geliefert) geglaubt habe. Sehr schlechter Service!!! Kann ich nicht weiter empfehlen. Rate jeden davon ab dirt zu bestellen...