Hallo zusammen!
Es ist eine verzwickte Situation. 2016 wohnten wir in einer Wohnung, wo wir ein UPC Angebot hatten für TV, Telefon und Internet. Dies habe ich während der Übergabe mündlich erwähnt und auch via Eingeschriebenen Brief erklärt. Es passierte nichts, wir sind inzwischen umgezogen und ich habe das wirklich vergessen.
Jetzt ist die Heizungs- und Nebenkostenabrechnung gekommen und die Kabelgebühren stehen auf der Rechnung. Ich schrieb wieder einen Eingeschriebenen Brief und reklamierte. Ich musste dann den betreffenden Brief nochmals senden. Den hatte ich noch. Nun verlangt die Verwaltung von mir, dass ich die Bestätigung der Post sende, damit ich so beweisen kann, wann und wie die Verwaltung den Brief bekommen hat.
Das war Anfang August 2016 und ich habe diese Quittung nicht mehr. Ich nahm an, dass bei Unzustellbarkeit der Brief wieder zurückkommt. Dazu schreibt man ja die eigene Adresse als Absender. Nun, ich weiss, dass ich im Recht bin und ich möchte nicht das Geld überweisen, weil ich wirklich korrekt gehandelt habe. Mehr als Schreiben kann ich nicht und das noch eingeschrieben.
Muss ich mich nun wirklich beim Mieterverband anmelden als Mitglied, damit mir diese helfen? Können die überhaupt helfen?
Vielen Dank und liebe Grüsse