Depressionen, Arbeitsunfähig? Pause?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Ellen, ich bin bald 20 Jahre alt und befinde mich im 2. Lehrjahr in der Berufsausbildung zur Fachfrau Betreuung. Ich schaffe also in einem sozialen Bereich, mit täglichem Menschenkontakt zusammen und muss daher wenigstens etwas psychisch Stabil wirken - bisher ist mir das auch ganz gut gelungen.


    Ich leide seid etwa 4 Jahren unter Depressionen, Panikattacken, Angststörungen und OCD. Bin aber erst seid ca. 1 1/2 Jahren in der Thearpie.


    Mein Problem ist nun das ich trotz Medikamenten, trotz Thearpie momentan sehr grosse Probleme habe aus dem Bett zu kommen. Ich habe es bisher eigentlich sehr gut unter Kontrolle gehabt, aber momentan brauche ich einfach eine Pause vom Leben - was so gut wie nicht möglich ist. Ich habe immer öfters Tiefschläge weshalb es jetzt auch tatsächlich einmal vorgekommen ist da ich mich wegen psychischen Problemen krankgeschrieben habe, allerdings nur einen Tag. Bisher konnte ich trotz Depressionen gut zur Arbeit gehen, klar ging es mir beschissen...und ich hatte mehrere Heulattacken auf dem WC, aber immernoch besser als krankmelden. Da ich wirklich Angst habe vor dem was sie sagen, ich hab zwar ein super liebes Team und sie wissen auch teilweise bescheid. Aber ich frag mich wie lange ich das noch durchziehen kann, ohne wieder in ein endgültiges Loch zu fallen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, habt ihr Ideen was ich machen kann?