Betreibung vom alten gemeinde

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine frage zum Thema betreibungen:


    Ich habe von 2015 bis mai 2018 mit mein ehemann in eine wohnung in ein andere kanton gewohnt.


    Der vertrag habe ich nicht untergeschrieben damals nur mein mann, und meine personalien sind auf keine dokument; den mieter (privat person) und mein mann haben mundlich abgemacht dass ich (seine frau) wurde mit ihm wohnen damals.


    Wir haben den miete immer regulär bezahlt, einfach immer ein hälfte ich und ein hälfte mein mann.


    In mai bin ich umgezogen, alleine in ein andere kanton, weil unsere beziehung war nicht mehr gut.


    Weil meine personalien nirgendswo waren hab ich das nicht den mieter gemeldet, weil ich habe mit ihn nie zu tun gehabt und er mit mir auch nie etwas.


    Gestern hat mich den mieter angeruft und gesagt dass mein mann hat die letzte drei monate nicht bezahlt und er muss jetzt eine betreibung einträgen. Er hat mir auch gesagt dass ich habe den vertrag auch untergeschrieben (und das stimmt nicht) und mit mein mann wird es für mich auch ein betreibung offen. Erst möchte ich den untergeschriebene vertrag schauen, hab ich antwortet.


    Mein mann hat die kopie von der vertrag ich habe den originell, auf beide ist kein unterschrift und auch kein referenz zu mir.


    Darf er das wirklich machen?


    Danke für die unterstützung,


    Liebe grüsse


    M B