Hallo zusammen
Ich habe seit einigen Jahren eine Art Essstörung. Mein Problem ist dass ich genau weiss, dass ich zunehmen muss und ich will auch zunehmen, da ich mich so wie ich bin auch nicht wohl fühle, ich habe aber einfach extrem mühe zu essen und zuzunehmen. Bei einer Grösse von 1.60m wiege ich ca. 40kg.
Meistens fehlt mir der Appetit oder ich habe nur ganz wenig gegessen und bin schon satt. Durch die Jahre ging es mal besser, jetzt aber wieder ziemlich schlechter. Ich esse sehr wenig und dies stresst mich. Ich weiss genau dass die Mengen die ich pro Tag esse niemals genug sind und zum zunehmen niemals reichen. Dadurch dass ich sehr wenig esse ist auch mein Immunsystem völlig kaputt. Bei jedem kleinsten Wetterumschwung oder im Winter liege ich einige Tage krank im Bett und dies mehrmals. Es nervt und ich weiss nicht wirklich weiter. Bin schon seit einigen Jahren und regelmässig bei Psychologinnen und Ernährungsberaterinnen in Behandlung. Das Problem ist aber auch dass ich nicht wirklich aushaltewillen habe und die guten Ratschläge oder Vorsätze nach einige Zeit schon wieder "vergesse". Meine Frage, kennt ihr dies auch, was macht ihr, habt ihr irgendwelche tips und tricks? Wie habt ihr zugenommen? Ich freue mich auf eure Antworten.