Passt zur heutigen Situation! Ist das die Art der Strafverfolgung, die man erwarten kann? Wohl kaum. Kann man da schon von Panikermittlungen reden? https://www.tagesanzeiger.ch/s…nschuldige/story/26054173
Wie glaubwürdig sind Polizei und Rechtsstaat noch?
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Hallo Sam6
Mir platzt jetzt mal etwas der Kragen.
Fast tagtäglich bombardieren sie das Forum mit ihren Posts. Da hätte ich grundsätzlich nicht einmal etwas dagegen einzuwenden....wenn.... die Inhalte ihrer Posts, dann noch etwas mehr hergeben würden. Sie begnügen sich aber damit, eine Behauptung ihrerseits, mit etwelchen Links zu begründen. Ich mag diese Links gar nicht mehr lesen! Mir selbst ist absolut bewusst, dass in der Rechts-staatlichkeit und bei deren ausführenden Organen, Fehler passieren. Das ist eine Tatsache. Und die will ich keineswegs leugnen.
Es hilft hier einfach nicht weiter, wenn sie andauernd nur "herausschreien" das etwas falsch ist, ohne selbst eine vernünftige Lösung vorzuschlagen, um das, was vielleicht wirklich verkehrt läuft, zu verbessern. Sie delegieren hier ihre persönliche Verantwortung an die Allgemeinheit ab. Es ist die Allgemeinheit dafür verantwortlich, dass "ihrem Individuum" unrecht geschieht. Das ist wohl ihre Sichtweise. Sie sind aber genauso Teil dieser Allgemeinheit. Und wann übernehmen sie die persönliche Verantwortung für diese Allgemeinheit? In dem sie andauernd die Allgemeinheit beschuldigen, dafür, dass "ihrem Individuum" unrecht getan wird? Und dafür dann noch tonnenweise Posts linken? Das ist hier nicht zielführend!
Ich möchte sie aber noch etwas darauf aufmerksam machen, dass ihre Anwürfe gegen das Rechtssystem der Schweiz, mich langsam aber sicher, auch noch etwas persönlich betreffen.
Möchten sie denn mal tauschen mit einem Polizisten? Und dann ganz direkt an der Front.... mal alles im Griff haben, was Rechtsstaatlichkeit anbetrifft? Damit kein "Schreier " wie sie, noch irgendeinen Grund hat zu schreien. Weil sie selbst, tadellos dafür sorgen, dass niemand mehr einen Grund hat, hier etwas zu schreien? Könnten sie vielleicht mal?
Wäre aber verdammt gut, wenn sie das auch mal könnten!
Dann kann ich mal zurücktreten. Und meine Kollegen auch. Dann herrscht Friede auf Erden. Weil sie haben das geschafft, was sonst niemand kann!
Ich möchte hier noch etwas klar stellen: Ich selbst lebe seit langem nicht mehr in der Schweiz. Ich habe aber dort noch Freunde und Bekannte, welche sich tagtäglich dafür einsetzen, eine recht hoch entwickelte Rechtsordnung, in die Praxis umzusetzen. Dass hier Fehler gemacht werden, bestreitet hier keiner dieser Personen. Das weiss hier praktisch jeder, und bemüht sich dann darum, diese Fehler zu eliminieren.
Wir wollen eben gerade noch das weiterentwickeln... was eigentlich niemand kann, nämlich, dass "Jedem" absolut recht getan wird.
Ich selbst lebe jetzt, seit doch langer Zeit, in einem Land, welches ein Rechtssystem, nach schweizerischen Modell gar nicht kennt. Dort bin ein sogenannter "Headman". Das heisst praktisch, Polizist und Richter gleichzeitig. Eine juristische Gewaltentrennung, wie in der Schweiz, existiert dort nicht. Glauben sie mir, das finde ich gar nicht gut! Denn dort hat es, für "Schreier" wie sie, keine juristische Platzordnung mehr. Da läuft "Platzordnung" ganz anders ab.
Es ist aber auch eine Tatsache, dass auch bei dieser Rechtsordnung, eine jede Person ein "Rechtsgehör" bekommen soll.
Sie sollten aber auch noch die Kehrseite dieser Medaille kennen, wenn sie als "Headman", welcher nur Recht sprechen sollte, dann noch als Polizist, in ein "Kriegsgeschehen", mal ganz persönlich eingreifen müssen.
Also zwischen zwei Angreifer hinein stehen muss, um zwei Angreifer voneinander zu trennen, ohne dass ... da jemand dabei zu Schaden kommt? Können sie das? Ich meine hier ausdrücklich: Können sie hier der ultimative Friedenstifter sein? Bringen sie das selbst auf die Reihe?
Oder fordern sie hier noch weiterhin nach dem Polizisten, welcher das tun muss, was sie selber nicht zu Stande bringen? Nämlich allwissend zu sein, und in jedem Fall, einfach nur das Richtige zu tun.
Ja aber auf den K..k..l... warte ich aber schon mein Leben lang. Und den habe ich dann zum Fressen gern!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie grade nicht derjenige sind, welcher hier Frieden stiften kann. Sie selbst gehören wohl nicht zu denen, welche hier dazwischen stehen (müssen). Sie gehören wohl vielmehr zu den anderen Parteien.
Glauben sie tatsächlich, dass ein Headman, oder Polizist, hier tatsächlich als Punchingball, Messer- oder Kugelfang dienen will, nur weil irgendwelche Idioten, nicht begriffen haben, was Recht ist? Und dass hier mal grundsätzlich jeder, das gleiche Recht hat zu Leben, und zu überleben hat? Aber jeder nur auf seinem Rechtsverständnis herum pocht? Auch mit "Taschenartillerie" dann weiter pocht? Hier noch eine Klarstellung: Als Headman, und in diesem Sinne als Vermittler und allenfalls noch Rechtsprecher, ist es mir nicht per Se erlaubt, überhaupt eine Bewaffnung zu haben. Ausser meinen Worten und meinen baren Händen. Zwecks Selbstverteidung. Was glauben sie, sagen meine Frau und meine, noch minderjährigen Kinder dazu, wenn ich in Ausübung meines "Amtes", dann mal ultimativ verabschiedet werde? Weil Messer oder Taschenartillerie? Und ansonsten nur Unverständniss. Aller Seiten?
Ich bitte sie ausdrücklich darum, sich noch etwas zu überlegen, was ihre Rede hier tatsächlich bewirkt. Sie polarisieren! Aber ihre Sichtweise ist hier wohl schon sehr einseitig geworden. Sie fahren jetzt eine ziemlich bedenkliche "Politpropaganda". Und diese hat nicht mehr den Charakter einer politischen oder sozialen Diskussion, sondern vielmehr, eher den Charakter einer Hetzkampagnie. Ich bitte sie ausdrücklich darum, jetzt etwas weniger darauf zu verweisen, was hier alles nicht richtig läuft, jedenfalls ihrer Meinung nach, sondern jetzt auch einmal einen konstruktiven Lösungsansatz vorzuschlagen! Bitte!
Das wäre vielleicht noch hilfreich. Andernfalls müssen sie sie wohl damit abfinden, dass sie in diesem Forum nur noch einen Monolog führen. Mit ihren eigenen Links. Ich glaube nicht, dass Menschen mit gesundem Menschenverstand hier noch lange zuhören wollen.
Damit das noch ganz klar ist:
Meine Frau arbeitet ganz offiziell als Polizistin. Und befindet sich jetzt gerade in einem sogenannten Antipoching- Einsatz. Haben sie einen Ahnung was das ist? Das ist das Freibillet in den Tod!
Ich und unsere Kinder sitzen hier, und hoffen darauf, dass sie nochmal lebend von Dienst zurück kommt. Denn die Wilderer lassen sich hier gar nicht erst auf eine Diskussion ein. Die Wilderer erschiessen die Polizisten genauso aus dem Hinterhalt, wie sie die Elefanten und Rhinos erschiessen. Ohne jede Diskussion!
Ja, und was sollen jetzt die Polizisten tun?
Und was tun sie?
-
marikowari: Können Sie Ihre Kommentare nicht einfach für sich behalten!? Wenn Sie nichts gescheites beizutragen haben, dann lassen Sie's! Ihre Vorträge können mir gestohlen bleiben! Sie haben's ja grade nötig mir meine Kommentare vorzuwerfen. Ich habe gemerkt, dass Sie sich auch gerne in anderen Foren mit Ihren blöden, überflüssigen Kommentaren verlustieren und damit seitenweise Diese überhäufen! Wenn Sie ein Manko haben, z.B. damit dass Sie das Gefühl haben nicht wahrgenommen zu werden, dann kompensieren Sie es auf andere Art, gehen Sie spazieren oder ins Fitnesstraining. Diese Foren sind nur für Leute, die ernsthaft mitdiskutieren wollen und nicht für solche, die auf solche Art rumplagieren müssen. Dass Ihre Frau als Polizist tätig ist und damit ihre Probleme hat habe ich nie in Frage gestellt oder sie deswegen attackiert, genausowenig wie ich ihr ihren Job jemals zum Vorwurf machte, also lesen Sie bitte meine Kommentare genau oder lassen Sie es! Im Übrigen ist das was ich hier veröffentlichte nicht meine Meinung, sondern die der Presse und der Medien, ich habe nur die richtigen Schlüsse daraus gezogen! Also unterstellen Sie mir gefälligst nicht irgendwelche Unwahrheiten!
-
-
marikowari: Gute Entscheidung, irgendwann muss man begreifen, wenn man und seine Kommentare überflüssig sind. Ich brauche sie nicht und die anderen in diesen Foren auch nicht. Legen Sie sich einen Hund zu!
-
-
marikowari: Blabla?
-
Blablabla?
-
Lieber @Sam6
Sie haben Folgendes an @marikowari geschrieben:
marikowari: Gute Entscheidung, irgendwann muss man begreifen, wenn man und seine Kommentare überflüssig sind. Ich brauche sie nicht und die anderen in diesen Foren auch nicht. Legen Sie sich einen Hund zu!
Wer mit anderen Foren-Nutzern so umspringt und findet, dass Kommentare Dritter hier oder bei anderen Foren nicht erwünscht sind, hat das eigentliche Prinzip eines Forums missverstanden. Wir haben hierzu entsprechend auch unsere Schlüsse gezogen.
Freundliche Grüsse
Beobachter Online-Redaktion
-
Was soll das? Die Probleme sind bekannt, also warum diese Schaumschlägerei?
-
Hallo? Warum?
-
Toll wie der Rechtsstaat hier funktioniert, bin beeindruckt! Da werden unschuldige Menschen Ihrer Existenz beraubt und so eine Person kann ungehindert weitermachen damit. Ich hoffe, dass diese Frau Preisig wenigstens für einige Jahre in den Knast muss. https://www.srf.ch/news/schwei…niert-ex-mitarbeiterinnen