Habt ihr gestern (04.04. 22) das 10 vor 10 gesehen?
Antony Patt, Professor für Klimaschutz ETH Zürich und Mitautor des IPCC-Berichts, sagt im Prinzip das Gleiche. Geht sogar noch weiter und sagt, dass es eigentlich gar keine Kosten mehr für den Umstieg gibt.
Wie das genau gemeint ist, hat er aber in dem kurzen Interview nicht gesagt. Hat aber auch noch gesagt, dass es klare Rahmenbedingungen braucht. Und Investitionen (Anschubfinanzierung)?
Weiter konnte man in der Sendung sehen, dass das CO2-Gesetz in neuer Form neu aufgelegt werden soll. Und die SVP schon wieder dagegen ist.
Gestern war ich im Mcdonald, wobei mir der profitierende Chef versichert hat, 2 Bic Mac täglich sind überlebenswichtig. Und heute war ich bei einem Nazi, der mir versichert hat, die Migration müsse aufgehalten werden, das sei überlebenswichtig.
Vor zwei Jahren hat ein Experte gesagt, es werden über 100'000 Personen an Corona sterben, wenn wir keine Massnahmen ergreifen.
Und vor 25 Jahren hat mir einer vom WWF versichert, wenn ich kein Geld an WWF spende, dann gibt es in 20 Jahren keine Bäume mehr. Ich mag die Wälder nicht und habe deshalb mit gutem Gewissen nicht gespendet, erschrocken musste ich nun feststellen, wir haben noch mehr Bäume!