Stiftung Domicil, jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo liebe Leser,

Ich bin seid gut einem halben Jahr auf Wohnungssuche. Da ich nichts finde in der Stadt Zürich, wollte ich mich heute bei der Stiftung Domizil melden, welche Wohnungen in der Stadt und dem Kanton Zürich vermittelt.

Also heute morgen angerufen, und da hat man mich wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt, mir wurde nach nicht mal einer Minute gesagt, das Sie mir nicht helfen könnten. Ich sei quasi falsch bei Ihnen.

Nur weil ich kein Flüchtling bin, keine Kinder habe oder beim Sozialamt bin wird mir die Hilfe verweigert, ernsthaft?

Ich bin ein IV-Rentner, bekomme Zusatzleistungen, welche ja die Miete übernehmen würden. Ausserdem bekomme ich Unterstützung von der Pro Infrimis, welche mir die Kaution übernehmen würden. Ich nehme keine Drogen, ich trinke extrem selten Alkohol.

Ist hier jemand der solches auch erlebt hat? Sollte ich Beschwerde beim Sozialdepartement der Stadt Zürich einreichen? Immerhin ist diese Stiftung dort, als Vermittler aufgelistet, und nach der Homepage sind die sehr wohl zuständig.

• Hallo Dreamer