Neue Betrugsmasche Online-Trading

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Maxx_88250

Ihr Beitrag ist mehrfach erschienen. Bitte loeschen sie die unoetigen Kopien.

Ich habe im Thread bereits darauf hingewiesen, dass die Masche uralt ist. Sex sells.

Sie kommt hier einfach in einem etwas neuerem Aussehen daher.

Weiter habe ich drauf hingewiesen, dass Trademax hier einfach ein Opfer sein kann und nichts mit dem Betruegerring zu tun hat.

Dasselbe passiert auch mit Microsoft. Wie viele vermeintliche Anrufe von "Microsoft" habe ich denn schon bekommen?! Von Microsoft habe ich nie einen einzigen Anruf bekommen! Das machen die schlicht nicht. Wenn ich den Support von Microsoft mal haben muss, geht das per Mail und auschliesslich auf meine Anfrage hin. Und dann antwortet jemand mit seinem persoenlichen Namen und ist auch bei Microsoft als Angestellter bekannt.

Ich moechte niemandem, welcher an der Boerse mit irgendetwas traded, per Se, eine Naivitaet unterstellen.

Wenn sich aber jemand mit so einer Masche dazu verfuehren laesst, irgendwelche Investments zu machen.... dann habe ich da so meine Bedenken.

Weiter war es mir nicht moeglich, anhand der hier im Thread bisher vorgelegten "Beweise" ein Fehlverhalten seitens Trademax schluessig nachzuvollziehen. Mit dieser "Beweislage" wuerde ich keinen Prozess lostreten.

Das heisst jetzt keineswegs, dass dann nicht, anscheinend mit dem Namen der Firma, "Schindluder" getrieben wird. Das scheint doch recht offensichtlich der Fall zu sein.

Dies ist aber bei Microsoft ebenfalls der Fall. Und ich komme hier nicht auf die Idee gegen Microsoft einen Prozess loszutreten. Die haben damit nichts zu tun.

Die Dame hatte es nach dem dritten Investieren aber tatsächlich geschafft, dass ich bei TradeMax keine Provision mehr bezahlen musste. Da stellen sich natürlich viele Fragen, wie kann jemand so etwas organisieren, wenn man offiziell mit der Firma gar nichts zu tun hat?

Ja. Das laesst Fragen offen.

Sind sie sicher, dass sie tatsaechlich auf einer Website von TradeMax waren?

Websites koennen so taeuschend echt nachgebaut werden, dass es selbst fuer ausgekochte Spezialisten schwierig ist, Original und Faelschung zu unterscheiden.

Wurde ihnen von den Girls ein Link gepostet? Irgend etwas, was sie sich unbedingt ansehen sollen?

Falls sie auch nur ein einziges Mal auf so einen Link reagiert haben, sind sie in die Falle getappt.

Sie muessen sich klar darueber sein, dass hier eine normale Antivirussoftware nicht reagiert. Denn sie haben die Tuere geoeffnet.

Alleine schon der Chat mit den Girls kann hier ein Tueroeffner sein.

Die Antvirussoftware reagiert hier nicht, weil ihnen nicht wirklich ein Virus untergejubelt wird. Auf ihrem Geraet wird nur eine Adressaenderung abgelegt. Dadurch werden sie auf die Fakesite umgeleitet. Ueber diese Site koennen weitere Manipulationen ihrer Geraete stattfinden, ohne dass sie dies merken. Es sind keine Viren, Trojaner etc. im eigentlichen Sinne und werden von der Antivirussoftware nicht erkannt!

Falls sie solche Links geoeffnet haben, rate ich ihnen ihren Datenstamm zu saeubern. Loeschen sie alle Daten, welche in einer Verbindung zu den Chinese Girls sind. Sichern sie die uebrigen Daten. (Nicht mit Microsoft Systemsicherung! Sonst sichern sie die falschen Adressdaten mit). Danach setzen sie ihr Betriebsystem komplet neu auf. Und laden die uebrigen Daten zurueck.

Falls es ihen Spass macht mit den Chinese Girls zu chatten, dann machen sie das kuenftig inkognito. Dass heisst, dass sie dazu ein Geraet verwenden, welches in keiner Verbindung zu ihren anderen Geraeten steht. Sie duerfen also nicht das gleiche Microsoft , Google oder eine anderes solches Konto verwenden. Sie muessen dafuer eine "Fake-Identitaet" schaffen. Nur ein anderer Nickname zu benutzen, reicht hier nicht.

Sie haben es selbst gesagt: Spekulieren kann man hier viel. Doch Beweise liegen meiner Ansicht nach bisher nicht vor, dass hier die Firma TradeMax in einer betruegerischen Art handelt.

Der Betrug laeuft anscheinend parallel dazu ab.

Ich wuerde mich auf jeden Fall mal zurueckhalten die Firma TradeMax zur Verantwortung ziehen zu wollen, wenn da nicht mehr Beweise vorgelegt werden koennen.

Allerdings wuerde ich befuerworten, dass entsprechende Vorfaelle mit sachlicher Begruendung publik gemacht werden und auch direkt der Firma Trademax gemeldet werden. Die muss daran ein eigenes Interesse haben, der Sache nachzugehen. Und hat dann wohl auch Mittel und Wege, welcher Privatpersonen so nicht unbedingt zugaenglich sind.

• skywings

Maxx_88250

Nachtrag:

Aber vielleicht hilft es wenn dazu mehr im Internet veröffentlicht wird.

Ich staune immer wieder darueber, wie viele Menschen sich immer noch, und immer wieder mit der etwa selben Masche fuer dumm verkaufen lassen. Die Maschen werden immer wieder in den Medien zur Sprache gebracht und entsprechend gewarnt. Ich fuerchte es hilft hier nicht unbedingt weiter, wenn hier immer wieder gewarnt wird.

Bitte das jetzt nicht falsch verstehen. Die Warnungen sollen und muessen sein!

Ich fuerchte vielmehr, dass es einen gewissen Sockelprozentsatz an Menschen gibt, die hier einfach mal "Warnungsresistent" sind. Mir kommt es manchmal vor wie bei "Drogensuechtigen" welche sich bis heute nicht erklaeren koennen, wie sie in die Sucht gerutscht sind. Denn sie waren doch gewarnt. Nur haben sie immer gedacht, das passiert nur den Anderen, aber mir sicher nicht. Und bevor sie gemerkt haben, dass sie zwar nicht die Anderen sind, waren sie schon mittendrin.

Wie viele Menschen hier immer noch auf die Eine oder Andere aktuelle Masche hereinfallen, ist sehr unklar. Aber es muss doch eine recht grosse Menge sein. Denn sonst wuerden diese Bertruegerringe, den nicht unerheblichen Aufwand scheuen.

Hier reden wir wohl nicht ueber ein paar hundert Franken Verlust eines Einzelnen, sondern ueber Millionen.

Wissen sie, wie einfach es ist, so einem "sexy Chinese Girl" eine Fake-Identitatet zu schaffen?

Ich habe es im Thread bereits gesagt: Das betreffende Girl, welches sich mal photographisch hat ablichten lassen, hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung davon ,wer sie nun im World Wide Web ist.

Respektive missbraucht wird.

Das Girl, welches sie allenfalls beim Chat auf dem Foto noch zu Gesicht bekommen haben, gibt es sicher irgendwo auf dieser Welt. Nur haben sie wahrscheinlich nicht ein einziges Wort mit diesem Girl jemals kommuniziert!

• skywings

Wie gesagt wollte ich auch herausfinden, wie dieser Betrug funktioniert, weil die 20+ Trades, welche die Dame (D.h. wahrscheinlich jeweils ein Profi im Hintergrund, nicht sie selber) live vorgeführt hat, waren meisterhaft. Nur bei 1 von 8 ein kleiner Verlust, sonst immer satte Gewinne. Hat vernünftig getradet, war schon mit einem Gewinn zufrieden, wenn der Kurs noch viel weiter ketterte, aber 'genug für heute, wir wollen nicht gierig sein, sehen wir was wir nächste Woche tun können'. Und sie war halt auch zu einer lustigen, sehr netten Begleiterin geworden, die Tag und Nacht immer Zeit für mich hatte. Die Gespräche drehten sich meist nicht um Finanzielles, sondern Familie, Kultur, Business, Hobbies, Reisen - es war durchaus auch interessant und lehrreich - z.Bsp. punkto Englischkenntnisse. Interessant war auch das Katz-und Mausspiel, nachdem ich sicher war, dass sie die Leute reinlegt und ich nicht der Einzige bin. Sie wollte partout nicht auf einer anderen Plattform traden, obschon ich ihr viele Mängel bei TM aufgezeigt hatte. Sie war dann beleidigt..

• Auch Tinder ist voll von diesen China girls, die angeben, ein gutgehendes Business zu betreiben. Meist erscheinen sie ganz nahe, 20km weg.. aber dann stellt sich heraus, dass sie von Übersee agieren. Scheinen riesige Betrugsorganisationen dahinter zu stecken.
    Im Fall Trademax habe ich inzw. alles Geld zurückbekommen.

• @subwave-1

Das ist jetzt allerdings noch eine gute Nachricht. Habe nicht mehr damit gerechnet.

• Ab Juni 2019 hat man auf https://www.forexbrokerz.com/brokers/trademax-capital-review anfangen, die Warnungen vor TradeMax mit positiven Reviews zu überdecken, dass man lizenziert sei und jeder selber Schuld ist, auf Leute hereinzufallen, die 'nichts mit der Firma zu tun' hätten. Klingt alles recht hilflos allerdings.Warum sollte überhaupt jemand auf einer solch unbekannten Plattform mit derart hohen Spreads traden?
    Es scheint also, dass der Betrug weitergeht, vielleicht nun auch mit einer neuen Brokerplattform und leicht geänderter Strategie.

• Hallo zusammen

Ich habe auch seit ca. 5 Wochen WhatsApp Kontakt mit einer Chinesin. Selbe Masche eigentlich. Nun habe ich nach gesehen , ihre Länderkennung ist Hongkong nicht China. Seltsam ist dass "Sie" bisher nur ihren Erfolg beim Traden bekannt gibt, Sie will wohl noch mein Vertrauen mehr gewinnen...

• BernerMann

Hongkong ist auch schon reichlich chinesisch.

Sag doch der Chinesin mal, dass du leider nicht so erfolgreich bist wie sie. Und dass du gerne mal etwas bei ihr in die Lehre gehst. So ganz direkt.

Sie soll dir am Besten gleich mal ein Flugticket nach Hongkong schicken und ne schicke Suite in einem guten Hotel buchen. Und dann koennt ihr mal etwas zusammen traden. Natuerlich auf ihre Rechnung....

Du hast ja beim letzten Trade alles verloren.

• BernerMann

Bei diesen Chinese Girls handelt es sich um eine sehr ausgekluegelte Version von Romance-Scam. Sobald du einem dieser Girls mal klar machst, dass du ein riesiges Vermoegen an Verlustscheinen hast...

Und deshalb mit einer erfolgreichen und superschoenen Chinesin fi.. ( Tschuldigung zu einer fliegen willst), bist du die auf Nimmerwidersehen los.

Sex sells....