Neue Betrugsmasche Online-Trading

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Ja genau, ihre Geduld ist grenzenlos, denn 'sie' ist ja gleichzeitig an 20 oder 30 Männern dran- sie wartet bis das Interesse von Dir aus kommt, damit Du nicht so schnell checkst, dass sie Dich ins Verderben führt. Wenn Du sie zu treffen versuchst, (OK mit HK derzeit nicht leicht) oder ihre Identität herauszufinden, wird sie immer irgend eine Ausrede haben.. um dann aber immer wieder sexy Bilder zu schicken

• Hallo Leute... Es geht um eine Betrugsfirma namens ,,FXQuickTrade.com,,

BETRUG ABZOCKE!!!

Mich hat eine Frau aus dem Instagram gefolgt, und sie hat mir geschrieben das ich viel Geld verdienen kann wenn ich ins Trade Geschäft investiere, sie hat 40 Tausen followers und heißt ,,Shirley_mitchell_forex,, . So sie sagte ich solle mich auf die Seite FXQuickTrade melden und das Geld einbezahlen. Ich habe 250 $ investiert und die haben in 7 Tagen einen Handelsgewinn von 5.790 $ gemacht. So sie verlangte 15% Provision die sie vor der Auszahlung haben wollte. Ich habe Ihr die Provision bezahlt und dann heißt es von der Trade Firma ich müsste noch eine Auszahlungsgebühr bezahlen in der Höhe von 920$. Und das war mir komisch, danach hat die Dame mich von WhatsApp Blockiert und auf Instagram kann ich Sie nicht mehr finden. Sie hat mich dort auch Blockiert. Ich möchte andere Teilnehmer WARNEN von dieser Betrügerei. Diesen Fall werde ich melden. Sitzt der Firma ist in London und der Server ist in USA.

• Code
    Hello People... it's about a scam, company name is ,,FXQuickTrade.com,,

FRAUD RIP OFF !!!

A woman from Instagram followed me and she wrote me that I can earn a lot of money if I invest in the trade business, she has 40 thousand followers and is called "Shirley_mitchell_forex". So she said I should go to the http://www.FXQuickTrade.com site and deposit the money. I invested $ 250 and they made a trading profit of $ 5,790 in 7 days. So she asked for a 15% commission that she wanted to have before paying out. I paid your commission and then the trade company said I would have to pay a $ 920 withdrawal fee. And that was funny to me, after that the lady blocked me from WhatsApp and I can't find you on Instagram anymore. She blocked me there too. I want to WARN other participants from this scam. I will report this case. The company is located in London and she work from USA Florida. This woman is a scam and a fake behind the Intstagram account!!!

• Jack_Report

Ich finde gut, wenn du hier warnst.

Ausserdem finde ich es eigentlich auch ganz gut, wenn du deine Warnung auch noch in englisch publizierst.

Doch die Hauptsprache in diesem Forum ist deutsch. ( Forumregel).

Daher bitte ich dich darum, Beitrage immer in Deutsch und allenfalls zusaetzlich in anderen Sprachen zu publizieren. Danke.

• Wahrscheinlich bin ich auch auf solch einen Betrug reingefallen - das Ende (gut oder schlecht) ist noch nicht bekannt.

Es geht um die Trading-Plattform https://eig-fx168.com/ von Elita Invest Golbal (EIG)?
    (Im Logo steht Golbal und in den übersetzten Texten Global)

Ich hatte einen Tinder Match und mit ihr geschrieben. Wie vielfach wird dann auf Whatsapp gewechselt. Persönlich war ich nicht aus Liebesgründen an ihr interessiert, da sie von China war - ev. Hong Kong (weiss nicht mehr). Die Unterhaltung war aber interessant. Irgendwann kamen wir auf das Thema Investment.

Kurz gesagt: Ich meldete auf der Plattform von Elita Invest Golbalt (EIG) ein Konto an. Irgendwie war ich nach einigen Internetrecherchen knapp überzeugt, dass die Plattform real sein könnte. Ich deponierte per Bitcoin dann ca. $ 5000.-. Sie zeigte mir dann wie Short-term-trading mit XAUUSD (Gold vx. US-Dollar Spread 50, leverage 100) geht.

Wie von ihr empfohlen, hatte ich Anfangs nur mit $ 100 getradet (ist das Minimum). Sie schrieb mir jeweils eine Whatsapp, wann und ob ich buy oder sell gehen soll. Nach 20-30 Sekunden schrieb sie mir wieder, dass ich den Trade beenden soll. Dies hat sehr gut funktioniert, sodass ich viele gute Trades mit ihr machen konnte. Der höchste Gewinn war $ 1700.

Nach vielen Trades mit ihr versuchte ich es selber. Stand heute: Mein Investment ist um mehr als 15x gewachsen.

Das Problem: Ganz am Anfang, nach einigen Gewinnen, nahm ich $1000 vom Konto - das funktionierte. Später, als ich erfolgreicher war, wollte ich grössere Summen von der Plattform nehmen. Leider wurde mir dies immer wieder verwehrt mit einer Begründung bezüglich des Geldwäschereigesetzes. Zuerst verlangten Sie, dass ich ein Tradingvolumen von 200 lots (1 lot = $1000) erreichen muss, was ich nun längstens erreicht habe. Dann meinten Sie, ich muss ich genügend ausweisen.

"According to the relevant international anti-money laundering and anti-terrorism laws, withdrawals require you to provide relevant information to verify your identity."

Meine Kopie des Pass haben Sie und ist auf der Plattform hochgeladen. Ich hatte dann noch einige andere offiziellen Dokumente per Mail nachgereicht. Leider schreiben Sie mir immer den gleichen Text und verweisen auf ihre Anti-Geldwäscherei-Regeln https://eig-fx168.com/html/rulesout.html Besser wäre es, wenn sie mir sagen würden, dass denn noch fehlt. Ev. mach der Customerservice Chinesen, die kein English können und nur copy past Antworten geben.

Hat jemand eine Empfehlung oder kennt diese Plattform? Gibt es ein offizielles Register? Bei ASIC habe ich nichts gefunden.

• "Wie von ihr empfohlen, hatte ich Anfangs nur mit $ 100 getradet (ist das Minimum). Sie schrieb mir jeweils eine Whatsapp, wann und ob ich buy oder sell gehen soll. Nach 20-30 Sekunden schrieb sie mir wieder, dass ich den Trade beenden soll. Dies hat sehr gut funktioniert, sodass ich viele gute Trades mit ihr machen konnte"
    Genau dasselbe wie bei mir, da stehen Profi Trader dahinter. Dennoch ist es letztlich Betrug, weil sonst wären sie ja nicht auf unser Geld angewiesen.

• Hallo subwave und Fimon,

Bei mir lief es ebenfalls ähnlich bzw. läuft es noch ähnlich.Die Story des Kennenlernens ist fast 1:1 wie im Startpost von subwave.

Leider bin ich, trotz einiger Suche ob dies eine Betrugsmasche sein könnte, erst jetzt über diesen Post gestolpert.

Da das Ganze noch ongoing ist, ist noch nicht alles Geld weg und leider ist noch eine Überweisung auf das Konto unterwegs.

Hausbank ist verständigt, aber scheinbar kann diese Überweisung nicht rückgängig gemacht werden. Das ist zumindest der derzeitige Stand.

Frage:

Ist es irgendjemanden gelungen vom Account auf den die Überweisungen getätigt wurden, Geld zurück zu bekommen bzw.

Fimon...wie ist Dein Stand im Augenblick? Bist Du weitergekommen?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruss, Jomas

• @Jomas

Hab es etwas liegen gelassen. Bei jedem Versuch Geld zurückzuüberweisen heisst es: Reason for rejection:Hello! According to the International Anti-money Laundering and Anti-terrorism Act, you are required to provide relevant information to verify your identity.

Hatte aber schon ein paar Mal meine Dokumente per Mail geschickt an die verlangte Adresse - nie eine Antwort erhalten. Der Support per Chat meint immer, ich müsse Geduld haben beim Verifizieren. Die entsprechende Abteilung hat gerade sehr viele Anfragen zu bearbeiten...

Was mich etwas nachdenklich macht ist, dass ich Anfangs $ 1000.- zurücküberweisen konnte.

Habe übrigens zu Swissquote gewechselt, die haben genau die gleichen Konditionen wie Elita Invest Global (EIG) um Gold/Dollar zum Traden mit Meta Trader 4 (M4).

• @Fimon

Betrug, ja oder nein?

Hallo Zusammen,

Lange gesucht um das Forum zu finden.

Ich befinde mich noch in einer Situation von welcher ich nicht zu 100% sagen kann ob es tatsächlich ein Sceam ist, doch sieht alles Danach aus.

Folgendes hat sich abgespielt:

Ich wurde auf Xing von eine Frau angeschrieben, ob ich daran interessiert bin zu Tradern und ob ich damit schon Erfahrung hätte.

Ich sagte das ich mit Kleinstbeträgen ab und zu etwas rumspiele, aber Erfahrung habe ich eine.

Dann fing Sie an ob Sie mir was zeigen kann, Sie führte mich auf die Seite https://mirrowfxtrade.com/.

hier sollte ich einen Account erstellen, was ich dann auch tat.

Sie sagte ich solle 2000€ investieren und der Trade ginge eine Woche dann kann ich mein Gewinn ausbezahlen.

Ich tat das nicht, nahm 300€ und investierte die (Grund war das ich das Geld riskieren konnte ).

Diese investierte ich dann in einen sogenannten "Starter Plan" und siehe da, nach einer Woche machte ich aus den 300€ -> 406€.

Dann wollte ich es auszahlen und man sagte mir das ich 20% von meinem gewinn, also von den 406€, an ein Bitcoin Wallet der Webseite zahlen müsse ich dann mein Geld bekäme.

auch darauf lies ich mich ein und sieh da, wenige Minuten später hatte ich meinen Gewinn ausgezahlt bekommen. Scheint ja super zu laufen und macht einen Seriösen Eindruck nach dem ersten versuch.

Also beschloss ich meinen Gewinn und weiter 150€ erneut in einen solchen Starter Plan zu investieren.

Bei täglichem prüfen, sah ich die Ergebnisse wuchsen, dann ginge es mal minimal runter und dann wieder Hoch.

Nach einer Woche hatte ich dann 11512€ aus 505€ gemacht und dachte wow das geht einfach, wenn ich das jetzt auch noch ausbezahlt bekomme ist ja super.

nun musste ich von diesem Gewinn natürlich wieder 20% bezahlen, auch das ta ich, da ich von meinem ersten gewinn und der einfachen Auszahlung Blauäugig wurde.

Nun hieß es von der Webseite, das ich ein Online Bank Konto aus der Webseite https://firstonlinepay.com/ eröffnen müsse, da Sie keine Auszahlungen höher als 9999€ an mein Konto oder mein Bitcoin Wallet senden würden, da einige Wallets Limits haben und sie verhindern wollen das Geld verloren geht.

Das Konto das ich eröffnen müsste ist Kostenlos, also dacht ich ich tu es. Ich musste auch keine Zahlungsdaten hinterlegen, lediglich meinen Namen und meine Anschrift angeben, mein Geburtstag hinterlegen und ein Bild von meinem Perso.

Konto war eröffnet, wenige Augenblicke später war auch mein Geld von https://mirrowfxtrade.com/ auf diesem Konto ersichtlich.

Jetzt bekommt der Punkt an dem ich hänge und an welchem ich nicht weiter mache.

Ich wollte das Geld auf mein Bankkonto überweisen, dann kam die Aufforderung 1875€ zu überweisen, dadurch würde ich einen Code bekommen, mit welchem ich dann immer mein Geld von diesem auf mein Konto überweisen könne, diese Geld, die 1875e, würde ich dann mit meiner ersten Auszahlung dann wieder bekommen.

Auf meine rage, warum ich das machen müsse, kam die Autowert, man verhindere so, das mein Konto eingefroren würde. Ich fing an zu diskutieren und sagte das sei mir egal ob das Konto eingefroren wird, Sie sollen mir einfach meinen Gewinn auszahlen und dann können Sie mit meinem Konto machen was Sie wollen.

Die Diskussion kam zu keinem Ergebnis.

Zu erwähnen ist auch, das die Dame ( Anna ) welche mich auf Xing angeschrieben hat, alle schritte mit mir begleitet hat und mich bei allen Fragen unterstützt hat.

Sie selbst sei schon lange Traderin hier und Sie zeigte mir auch Ihre Auszahlungsbestätigungen und Ihre hohen Gewinne, welche Sie mit dieser Seite machen konnte.

Auf meine Frage hin, warum ich über beide Webseiten absolut nichts bei Google finde, kam die Antwort, das das angeblich viele Unternehmen so machen würden, damit Sie keine Spam anfragen bekommen.

Resümee, ich versuche nach wie vor rauszufinden um was genau es sich hier handelt, auf diesem neuen Onlinekonto von mir liegen 11512€ welche ich sofort bekäme wenn ich 1875€ an die Bank überweise um einen Code zu bekommen.

Falls Ihr auch darauf stoßt seit vorsichtig, sollte es jemanden geben der das Thema bis zum ende durchgezogen hat, dann kommt gerne auf mich zu und sagt mir wie es ausgegangen ist:)

Beste Grüße

Parista

• Die "Masche" läuft immer noch bei mir über eine Dating Seite nicht "love scammer" es gibt also auch " finance scammer" was es nicht so alles gibt. Meine hübsche junge Chinesin die eine seriöse Beziehung aufbauen will redet auch ständig über das Thema mehr als über persönliche Dinge war auch live zu sehen im Videochat. Bis jetzt ist noch nicht auf den Punkt gekommen. Redet immer um den heissen Brei rum. Ich warte mal ab bis ich investieren soll. Flirten jetzt schon einen Monat rum kann ja sein das es eine Mentalität der Chinesen ist nie sofort auf den Punkt zu kommen. Sie ist auch reich und erfolgreich und verdient 18.000 USD auf ihrer Handelsplattform. Wenn es stimmt soll sie mich besuchen kommen ich würde sie sofort heiraten und mich zur Ruhe setzen.

• Parista

Sow wie Sie das Schildern scheint das Betrug zu sein. Ein seriöses Unternehmen verhält sich nicht so. Es ist ein klassisches Schema beim Betrug mit einem Pyramidensystem (ponzi scheme) jemanden zuerst mit einem überschaubar kleinen Scheingewinn anzulocken, der wenn man ihn tatsächlich ja ausbezahlt erhält in Wirklichkeit mit den Einzahlungen der anderen Betrugsopfer finanziert wurde und dann wenn dann jemand nacher eine grössere Summe zusätzlich investiert kann er seinen in Wirklichkeit nicht vorhandenen Gewinn nicht auszahlen. Dass man zuerst irgendeinen Vorschuss für irgendeine Gebühr bezahlen muss mit dem Versprechen dann Geld zu bekommen ist ein klassisches Schema eines sogenannten Vorchussbetrugs (advance payment fraud). Als ich ihre Geschichte gelassen habe, haben bei mir alle Alarmglocken geläutet. Sobald irgendjemand, den man nicht kennt Kontakt aufnimmt und vorschlägt etwas zu investieren am besten gleich auflegen und den Kontakt abbrechen.

• Ihr Einsatz und die Auszahlungen sind immer noch auf mirrowfxtrade.com/ gelistet, während die Seite Ranking 0 bei Google und Alexa hat. Sie wird offenbar ausschliesslich über die Chinese Girls bedient.
    Diese finden sich z.Bsp. bei TINDER zu hunderten, alle mit Premium Account, wenn man sie matcht, schreiben sie einen gleich an. Es ist die Pest!
    Als Grundregel gilt bei mir immer: Sobald ich irgendetwas einzahlen muss, um eine Auszahlung (oder einen Job etc..) zu bekommen, ist etwas faul.

• Ich habe alles Geld zurückbekommen, nachdem ich eine Anzeige bei der Finanzaufsicht eingereicht hatte. Weil ich schon frühzeitig skeptisch war, habe ich über Screenshots Beweise gesammelt. Diese musste ich später nicht einmal vorzeigen, sondern nur damit drohen, so dass Trademax einlenkte und zahlte.
    Auf welcher Platform hat das bei Dir stattgefunden? Trademax ist noch immer online, würde mich interessieren ob der Betrug da weiterläuft.

• @subwave

Kleines Update zu deinem Beitrag. Mich hat auf Facebook vor einigen Wochen ebenfalls eine junge Dame aus Hong Kong angeschrieben und wir haben ein wenig über Business und alles mögliche geplaudert. Sie mache jedes Jahr Schiferien in der Schweiz etc. hat mir dann per WhatsApp auch Fotos davon geschickt. Irgendwie sind wir auf das Thema investieren gekommen und sie hat mir erzählt und auch mit Screenshots gezeigt, dass sie vor 3 Jahre mit 30k ins Forex Trading eingestiegen ist und mittlerweile bei 700k steht. Sie selbst betreibe ein Hotel in HongKong und mache das nur zum Spass. Ihr persönlicher Analyst gebe ihr täglich einen Trading Tip den sie einfach nur per App umsetzen muss.

Ich war interessiert und sie hat daraufhin den Kontakt zu "Norman" einem "chinese-american" wie er selbst sagte, hergestellt. 20k sind der Mindestbetrag und sie akzeptieren nur Krypto-Eingänge. Daraufhin habe ich vorgeschlagen mit 1200 zu beginnen und ein paar Probe-Trades zu machen, er war damit einverstanden. Die ersten 3 Trades warfen tatsächlich bereits ordentlich Profit ab und ich wollte schon nachzahlen.
    Dann kam mir in den Sinn vielleicht google ich vorher mal was Sache ist. Wenn etwas klingt als wäre es zu schön um wahr zu sein, ist da meistens auch etwas dran. Nun bin ich auf deinen Artikel gestossen und denke mir ich werde die nette Dame und Norman doch lieber blockieren.
    Vorher möchte ich versuchen ob ich die mittlerweile 1500 wieder abziehen kann, darauf bin ich gespannt.

Jedenfalls um andere zu warnen, es handelt sich um folgende Seite:

https://www.gramfxmarkets.com/

Die Lady nennt sich übrigens Li Yu.

• Vielen Dank für das Feedback

• Hallo,

ich habe auch leider eine negative Erfahrung mit dem Platform https://www.gicex.xyz/ gemacht. Die Mädchen sind in diversen Online-Plattformen unterwegs und suchen angeblich nach ihrem Traummann. Nach den ersten Gesprächen reden die dann von Trading etc. Am Ende kommt es zu dem Plattform https://www.gicex.xyz/ und führen ein paar Trading zusammen durch, damit man alles miterlebt. Man macht auch kleine Gewinne. Dann versuchen sie dich zu überreden, damit du 50k oder 100k investierst. Bitte merkt euch dieses Platform https://www.gicex.xyz/