Bar- und Betreuungsunterhalt

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo zusammen

Ich habe mit meiner Ex zwei Kinder.

Pro Kind bezahle ich ihr jeden Monat 1'410.- Barunterhalt und meiner Ex-Partnerin (nicht verheiratet) bezahle ich 2'900.- Betreuungsunterhalt, dass ergibt zusammen 5'720.- pro Monat!

(Ist Gerichtlich entschieden worden)

Ich bin Selbstständig und habe eine Autogarage, als "Einmannbetrieb".

Ich weiss allerdings kaum wie ich jeden Monat dieses Geld aufbringen soll! Wenn ich mir noch mehr Lohn aus der Firma nehme, schreibe ich nicht nur rote Zahlen, sondern dunkelrote!

Ich habe vor knapp zwei Jahren meine Frau geheiratet und als damals im Mai 2018 der Unterhalt für die Kinder und die Ex berechnet wurde, wurde meine Frau als 100% arbeitsfähig eingestuft und das sie ihr Leben selbst finanzieren kann und allenfalls meins noch mit finanzieren, was ich absurd finde, da sie nichts für meine Vergangenheit kann und trotzdem steht sie voll und ganz hinter mir!

Vor ca. einem halben Jahr wurde bei mir RLS diagnostiziert, daher bin ich momentan nicht mehr 100% arbeitsfähig, hinzu kommt noch dass ich mit meiner Frau einen Sohn bekommen habe, der mittlerweile 2 Monate alt ist, also kann meine Frau nicht mehr 100% erwerbsfähig sein und ich habe nun drei Kinder und bin selbst nicht mehr 100% arbeitsfähig, muss aber meiner Ex weiterhin die 5'720.- überweisen!

Ich war im Januar beim Vermittlungsamt um eine Schlichtung mit meiner Ex zu vereinbaren.

Hatte aber keine Chance, da sie alles abblockiert!

Nun geht alles wieder vor Gericht und dass sind nochmals zusätzliche Kosten!

Abgesehen davon habe ich vor ca. zwei Wochen eine Betreibung von der Ex erhalten, da ich von Januar 2017 bis August 2018 NUR 3'100.- für meine Kinder bezahlte und für meine Ex nichts!