Wahlen 2019: Warum Schweizer Demokraten (SD) wählen?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Selbstverständlich wurde mit dem Sekt "Fürst von Metternich" auf die Nichtvertretung der Schweizer Demokraten im Nationalrat und auf die Verluste der SVP angestossen. Dieser Sekt ist nicht nur ein "böser, böser" ausländischer Sekt, er wurde auch nach einem "bösen, bösen" Ausländer (ein Deutscher aus dem Kurfürstentum Trier) benannt, der im zumindest damals nicht so ausländerfeindlichen Österreich damals im Kaisertum Österreich sogar die Stelle als Staatskanzler (Aussenminister und leitender Minister des Kaisertums Österreich) bekommen hat. In der Schweiz wurden viele grosse Unternehmen von ausländischen Einwanderern gegründet.

• @Sozialversichjerungsberater

Ich trinke weder Sekt noch Champanger. Doch Ja. Ich habe mir ein feines Bier aus einer Kleinbrauerei genehmigt. Und danach, ganz ohne Albtreume, so richtig gut geschlafen.

Die Gruenen haben erwartungsgemaess zugelegt. Das Kombinationsrezept der SD hat nicht funktioniert.

• @Sozialversicherungsberater

Das ist richtig. Viele der sogenannten Schweizer Traditionsunternehmen wurden von Einwanderern gegruendet. Oder sie waren massgeblich beteiligt an der positiven Entwicklung dieser Unternehmen.

Migration ist per Se nicht etwas Schlechtes.

Doch einen massenhafte Zuwanderung will hier wahrscheinlich kaum jemand.

Die Rezepte zur Eindaemmung der Zuwanderung seitens der rechten Parteien stossen zwar auf Interesse , wird aber von der Mehrheit nicht goutiert.

Das Thema als Solches, ist jetzt aber mit den Wahlen noch nicht gegessen.