Ich weiss um das Problem mit deinem Kind.
Was mich etwas bedrueckt, ist aber, dass du anscheinend keine Hilfe von "Aussen" bekommst.
Dass du anscheinend keine Hilfe von Aussen bekommst, ist eigentlich, das fuer mich "Unfassbare"!
Es widerspricht einfach meinen Erfahrungen. Ich kann mir das nur als einen statistischen Ausreisser erklaeren.
Du erscheinst mir als eine durchaus vernuenftige Person, mit der man auch klar diskutieren kann.
Aufgrund der bisherigen Konversation mit dir, in den verschiedenen Threads, kann ich nicht zum Schluss kommen, dass es (nur) an dir liegt, dass du nicht weiterkommst.
Und meine bisherigen, gutgemeinten Ratschlaege laufen hier wohl auch etwas ins Leere.
Etwas Bedenken habe ich im Zusammenhang mit dem KESB BS.
Mein Zweifel waechst, dass dort eine kompetente Person am Werk ist.
Ich selbst habe gerade mit dem KESB zu tun. In einem gaenzlich anders gelagerten Fall. Mein Ansprechpartner dort ist Berufsbeistand. Und daneben gibt es noch einen Jurist des KESB. Welcher auch im Bunde ist. In meinem Fall verlaeuft die Zusammenarbeit sehr gut.
Das Problem ist zwar auch noch nicht fertig geloest, aber garantiert auf dem besten Weg dazu. Auf dem besten Weg dazu, weil hier kompetente und hilfsbereite Menschen am Werk sind.
Ich habe mir nun die folgende Ueberlegung gemacht:
Der Berufsbeistand hat mir Hilfe bei einem persoenlichen Problem meinerseits angeboten. Das muesste er nicht. Und tatsaechlich kann er mir dabei auch kaum helfen. ( Das weiss er auch. Trotzdem hat er Hilfe angeboten!).
Ich habe mir nun ueberlegt, ob ich ihn nicht darum bitte, nun anstatt mir helfen zu wollen, sich mal deinen Fall ansehen wuerde.
Ich habe so etwas die Idee, dass hier die Erfolgsaussichten etwas groesser sind.
Allerdings wuerde "Berufsbeistand" dies wohl als einen Freiwilligendienst machen muessen. Er ist fuer deinen Wohnkanton nicht zustaendig. Hat hier also auch keine Macht. Ausser der Geistigen.
Soll heissen: Hier einen entsprechenden Einfluss auf die allgemeine Meinungsbildung zu nehmen.
Moechtest du, dass ich ihn darum bitte, sich deines Falls etwas anzunehmen?
In Form eines Boebachters und Ratgebers?