marikowari@
Ich denke, seitdem wir den Klimawandel realisieren, gibt es zwei Arten von Überbevölkerung
Die alte, aus der Sicht der Ökonomie (Wirtschaft) und die neue aus der Sicht der Ökologie (Umwelt).
Bei beiden die Probleme nur in der 3. Welt ausmachen und nur dort Lösungen zu sehen, ist m.E. der typische Ausdruck einer (neo)kolonialistischen Denkweise
C-O-R-A
Beitrag
RE: Freiwillige Familienplanung: Warum scheut sich die UNO vor einer expliziten Unterstützung?
C-O-R-A
Ich denke, wie die Kräfte sich verschieben bzw. verschoben haben, wird die "neokolonialistische Strategie" auch nicht mehr funktionieren. Schlussendlich würde wir ganz sicher auch Schaden nehmen, wahrscheinlich sogar den grössten.
Ich denke klar, dass diese neoliberalistische Strategie ...... ein bereits schon etwas ueberholtes Denkmuster ist. Obwohl ich selbst diesem Muster immer noch zu sehr verhaftet bin.
Vom Loslassen.... und anderen Unzumutbarkeiten!
Ich denke, wie die Kräfte sich verschieben bzw. verschoben haben, wird die "neokolonialistische Strategie" auch nicht mehr funktionieren. Schlussendlich würde wir ganz sicher auch Schaden nehmen, wahrscheinlich sogar den grössten.
Ich denke klar, dass diese neoliberalistische Strategie ...... ein bereits schon etwas ueberholtes Denkmuster ist. Obwohl ich selbst diesem Muster immer noch zu sehr verhaftet bin.
Vom Loslassen.... und anderen Unzumutbarkeiten!