Ja ich will – verkündete eine sich etwas überschätzende selbstsichere Regula Ritz anlässlich der heutigen Medienkonferenz, vorausgesetzt die Grüne Fraktion bestätigt morgen Freitag ihre Kandidatur.
Wie geht es weiter? Einmal mehr, wie schon bei Trump & Co, konsultiere ich meine Kristallkugel, unterstützt von Kaffeesatz aus meiner Hightech-Maschine, die mir schon bei vielen Wahlen das Ergebnis vorausgesagt haben. Und was sehe ich da!
Morgen am 22. Dezember bestätigt die Grüne Fraktion die Kandidatur von Regula Ritz!
Am 11. Dezember werden alle bisherigen Bundesräte/Innen wieder gewählt!
Bundesrat Cassis, knapp wiedergewählt, kann sich entspannt auf seinem Blumensofa ennet dem Gotthard zurücklehnen!
In der nächsten Legislaturperiode werden die Grünen zunehmend an Einfluss verlieren, Wahlen verlieren und bei den Nationalratswahlen in 4 Jahren als die grossen Verlierer dastehen!
Dasselbe wird in unserem „Nachbarländli“ Deutschland passieren!
Sollten meine etwas ketzerischen Voraussagen nicht eintreffen, werde ich meine Kristallkugel entsorgen, den starken doppelten Espresso weiterhin geniessen, aber den Kaffeesatz mit Verachtung strafen!
Kobold