Geld stinkt nicht!

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• C-O-R-A

@Salix

Ich hab zwar die Prophez ... verhaiung... verzeihung.... noch nicht bekommen. Doch jetzt haenge ich gerade in der Warteckschlaufe.... kann naemlich meine Weihnachtsverkaeufe nicht abhandeln.

Das kommt bei den Kunden echt nicht an? Ich frage nach Notstromagregat?

Ja klar doch..... das haben wir! Koennen sie dann naechstes Jahr bei uns abholen. Leisten sie die Kostengarantie gleich sofort, damit wir bestellen koennen? Nach den Weihnachtferien?

Sir ... bitte schnella "ntanworten" .... ich jetzt Knock off..

• Ich weiss nicht ob es immer einen Robin Hood braucht um stinkiges Geld in bessere Gesellschaft zu bringen... heutzutage sind schrecklich wenig Reiche in den Wäldern unterwegs...

Nicht alles "unehrlich" verdiente Geld wird von "unehrlichen" Menschen verdient... Die Duftnote hängt vielleicht nicht nur davon ab, woher das Geld kommt... sondern auch davon ob ich es weiter durch den Dreck ziehe, oder probiere ein wenig von dem Dreck abzuschütteln...

Ich erinnere mich nicht so recht... In den Geschichten wird wird nie genau erklärt, wie die von Robin Hood beklauten Reichen an ihr Geld gekommen sind... oder hab ich es vergessen..? Es war die Art und Weise wie sie mit ihrem Reichtum umgegangen sind, und die Tatsache dass Hood sich nicht persönlich bereichert hat, die ihn zum Helden der Geschichte und nicht zum gewöhnlichen Verbrecher gemacht haben...

• @Salix

C-O-R-A

Ich fuerchte .... jetzt kann ich gerade die Neuauflage dieses "Gschichtli" nicht noch schreiben......

(Traugottli... sei bloss still.... sonst gibts heute Katzenjammer zum Nachtisch!).

PS: @salix

Ich denke wir sind hier etwas auf der gleichen Linie. Man kann nicht nur immer in die Vergangenheit schauen. Irgendwann muss man anfangen, an der Zukunft zu arbeiten

• @Salix

Hmmm?

Weisst du....

Nicht alles "unehrlich" verdiente Geld wird von "unehrlichen" Menschen verdient..

Jetzt hast du mich voll erwischt!

Ich habe da naemlich so ein kleines Problem.

All das Geld , welches ich in meinem Namen noch fuer Rettungseinsatz, ....... letztlich in meinem Namen noch garantiert hatte, .... das habe ich legal verdient!

Ich haette da aber noch eine Frage offen: Was genau ist legal?

• @Salix

C-O-R-A

Hmmm?

Es ist jetzt Samstag ... Und jetzt ist gerade der "Verhainachtshammer" angesagt. ....

Nicht vergessen ... da gibts wohl noch die Katzenhaie.... Die sind ganz pfleglich... bis man mal das "Fantli" packt. (????)!

(PS: Sollte heissen Schwanz packt... ja dann "misste aber mal gut Feste halten"... Oder so?

• @C-O-R-A

@Salix

Hmm? Es ist drei Uhr morgens. Am Sonntag vor Weihnachten. Sitze am PC. Doch der Nachrichtenticker laeuft gerade nicht. Und was mache ich jetzt?

Ach ja. Das hochaufgeloeste Foto konnte ich ja nicht posten. Dann erzaehl ich hier mal, was da drauf zu sehen ist. (Kleiner Beitrag an das Kopfkino).

Also, wenn ich das richtig im Kopf habe, dann zeigt das Foto die Fiamma. Das ist so eine Felsnadel im Bergell. Das Foto wurde meines Wissens noch vor dem 2.Weltkrieg aufgenommen.

Nun ist da auf dem Foto einer zu sehen, der sitzt oben auf der Nadel. Und haelt das Seil. An diesem Seil haengt jetzt sein Kumpel einige Meter unterhalb der Spitze. Nun. Das ist eigentlich nichts Abnormales. Nachdem man mal ganz oben war.... seilt man halt wieder ab.

Und jetzt kommt das Detail ins Spiel, weshalb mir dieses Foto in den Sinn gekommen ist, im Zusammenhang zum aktuellen Geschehen.

Man wuerde jetzt erwarten, dass das Seil doch lange genug ist, dass Kumpel so weit abseilen kann, so dass er wieder festen Fels unter die Fuesse bekommt. Das waere eigentlich das Normale. Oder?

Hmm? Nur auf dem Foto ist da was Anderes zu sehen. Das Seil ist von Kumpel zu Kumpel ganz eindeutig klar zu sehen. Wirklich klar zu sehen. Und jetzt waere zu erwarten, dass unter dem A... von "Haenger" das Seil weitergehen muesste. Doch auf dem Foto ist das nicht zu sehen! Da hat es nur so einen komischen, strichartig verlaufenden Schatten. Da wo tragfaehiges Seil sein muesste.

Anders gesagt: Wenn sich Kumpel noch etwas weiter abseilt, dann mutiert er zum "Freiflieger".

So. Da das Foto eine Antiquitaet ist, heisst es jetzt also nicht Greta-Frage, sondern immer noch Gretlifrage:

Wer hat da das Seil geklaut?

Ich muss hier noch klar stellen, dass dieses Foto (Abzug) in der Stube meines Grossvaters hing. Spaeter noch in der Wohnung meiner Eltern. Bis es dann mal im Keller landete.

Als ich noch klein war, stand ich gelegentlich mal vor dem Bild und fragte mich..... da stimmt doch etwas nicht. Das ist doch gar nicht moeglich. Mein Vater gab mir nie eine schluessige Antwort auf die Frage.... wo ist das Seil? Er sagte nur... Weiss ich nicht. Damals war ich ja nicht dabei.

Hmm? Heute vermute ich, dass da das Seil unter dem A.... von Kumpel wegretouchiert wurde. Um dem Foto noch etwas zusaetzlich Spannung zu verleihen.

Na ... Der Retoucheur hat den Job aber auch gekannt.....

Muss mal meinen Bruder fragen. Ob er nicht mal das Negativ aus dem Archiv gruebeln koennte ...... Moechte wissen.... wo Seil geblieben ist.

Soviel mal zum Thema "Fallstrick".

Und Maennern mit Maeusen.... oder ohne Eier....

• mupli

Danke fuer die guten Wuensche. Und wuensche dir das Gleiche.

Und lass dir die gute Laune nicht vermiesen, wenn ich in diesem Thread noch etwas herumstaenkere. Es braucht es ja niemand zu lesen.

Fuer mich haben die guten Wuensche zu Weihnachten jetzt gerade einen etwas zynischen Unterton. Dazu mehr im naechsten Beitrag.

• @C-O-R-A

@salix

Und auch @mupli

Wollte dich jetzt zuerst noch auslassen ... aber nach deinem letzten Post .... kann ich meine Klappe nicht halten.

In meinem Lebeland sind ueber die Weihnachten die grossen Ferien. Praktisch alle bekommen ihren Lohn plus Weihnachtgeld am 19. ausbezahlt. Und dann brummt das Geschaeft. Am letzten Sonntag vor Weihnachten ist dann aber praktisch ueberall Ladenschluss.

Die grossen Supermaerkte in den Staedten haben zwar auch am 24. noch geoeffnet. Manchmal frage ich mich: wozu denn eigentlich? Denn die Regale wurden leer gefegt. Selbst elementare Grundnahrungsmittel sind allenfalls nicht mehr auf Lager. Im Allgemeinen stehen da noch Dinge im Regal, welche sich kaum jemand leisten kann, oder will.

Und die Regale werden bis zum Inventar per Jahresende auch nicht mehr nachgefuellt. Selbst wenn der Ladeninhaber hier noch bestellen wollte..... Useless! Bei den Grosshaendlern sind die Tore geschlossen und die Lastwagenfahrer sind im Weihnachtsstreik.

Die naechste Lieferung kommt fruehestens im Verlauf der ersten Januarwoche.Bei vielen Geschaeften bleiben die Tore aber bis zum Beginn der zweiten Januarwoche geschlossen.

Und damit zu meiner Weihnachtsgeschichte: Der Sturm hat in unserem "Haus" zwei Gebaeude "zusammengefaltet". Und meinen Lagerschuppen auch. Das war ein provisorisches Gebaeude und daher nicht nicht so stabil gebaut, um einem solchen Orkan zu widerstehen.

Hmm? Im Lagerschuppen war das Herzstueck unserer Stromversorgung installiert. Die existiert jetzt praktisch nicht mehr. Und deshalb laueft jetzt die, bisher noch einzige funktionsfaehige, Versorgung des Dorfes mit sauberem Trinkwasser auch nicht mehr. Und die bringen wir fruehestens in drei Wochen wieder zum Laufen.

Theoretisch ware es jetzt noch moeglich, die Wasserversorgung mit Hilfe eines Notstromgenerators zum Laufen zu bringen. Nur gibt es das im Dorf nicht. Zumindest nicht mehr, seit das Militaer zum Rueckzug geblasen hat.

Meine Frau hat noch versucht, in der 540 Km entfernten Stadt einen Generator zu kaufen. Fazit: Ausverkauft. Express-Bestellung ab Hauptlager? Ist Weihnachten... da arbeitet keiner mehr nach dem 19.

Jetzt bestuende noch die Moeglichkeit, dass ich einen Installateur, aus einer Entfernung von rund 1000 Km losjage. Der Typ wuerde das auch waehrend der Weihnachtszeit machen. Wenn man ihn entsprechend bezahlt.

Und wuerde nicht mal unanstaendig viel verlangen dafuer. Einfach nur seinen ueblichen Stundenansatz.... Plus die Unkosten. Hier reden wir von 50`000 und mehr. Ohne das Material.

Und das Material ist hier das Problem. Denn das hat der nicht auf Lager und bekommt es jetzt auch nicht. Einen Notstromgenerator koennte er wohl noch auftreiben, leihweise. Doch koennte er gegenwaertig meine Stromversorgung nicht wiederherstellen.

Wozu ihn dann losjagen?

Um den weihnaechtlichen Rubel rollen zu lassen?

Ich fuerchte .... ich muss mir da was Besseres einfallen lassen!

• @Salix

Das ist richtig. In den R.H. Geschichten wurde nie genau erklaert, wie die "Voegte" an den Reichtum gelangt sind. Und ich weiss es auch nicht. Ich war ja nicht dort...... wenn es passiert war.

In meinem Lebeland gibt es offiziell keine Korruption. Zumindest keine offensichtliche.

Was es aber zuhauf gibt: Ist das, was ich die "Weisse Kragen Korruption" nenne!

Kannst du mir erklaeren, weshalb der CEO eines Staatsunternehmens auf einer Goldgrube sitzt und seit Jahrzehnten dort Verlust schreibt .... aber sich ein Jahresgehalt von annaehrend Vier Millionen auszahlen laesst? Waehrend ein vergleichbares Unternehmen im Besitz von Privatpersonen, jaehrlich etwa den gleichen Betrag als Gewinn einfaehrt und dafuer die Steuern bezahlt?

Und dann sagt da bei der Regierung noch einer .... wir haben kein Geld fuer Noteinsatz abzufliegen .... Kannst du garantieren? Sonst koennen wir die "Fantlis" nicht betanken!

• Hmm?

Ich habe gerade den direkten Funkkontakt zu meiner Frau verloren..... Letzte Nachricht von der kleinen Schwester..,. "Fantli" mit gestrecktem Ruessel voran.... rennt das Zielgebiet an.

Damit es hier keine weitere Begriffsverwirrung gibt: Das "Fantli" von dem ich in der Vergangenheit gesprochen habe, .... ist tatsaechlich eine junge Elefantendame!

Welche noch etwas "Freiwild" lebt!

Das andere "Fantli" in der Geschichte ist...... meine Ehefrau. Und die laueft jetzt fuer den naechsten Buscheinsatz .... mit etwas gestrecktem Ruessel vor.

• Mist. Laut neuesten Nachrichten hat mein Fantli gerade dem Police- Comissioner das "Privattat-Auto" geklaut und ist jetzt unterwegs ins Zielgebiet...... zwecks erste Nothilfe .....

Na,.... das wird garantiert noch einen Biertisch in die Knie zwingen....!!!!

• Hmm? Zwei Uhr morgens.... Und der Nachrichten-Ticker ist so verdaechtig ruhig geworden.....

Vielleicht mal Zeit, das Ding mit der "Fantli- Geschichte" zu klaeren?

Das waere doch noch etwas eine Weihnachtsgeschichte, oder so.

Also .... Die Geschichte begann vor gut und gerne 15 Jahren...... Da war ich gerade auf Anflug zu meinen Lebedorf und strandete etwa 70 Km davor. Ich war etwas zu muede, um weiter zu fahren. Und nahm den "short way" aus ... auf dem naechstgelegenen Campingplatz. Und baute dort im Stockdunklen .... mein Zelt auf. Ganz leise und klammheimlich.

Hmm? So leise war das nicht. Da machte naemlich immer etwas ....Crunch Crunch ?

Nur, ich war das nicht!

Der Esel hat sein Langohr gespitzt. Woher kommt das CC?

Hmm? So, wie sich das anhoert, aus dem etwa 5 Meter entfernten Busch .....Und da geh ich dann mal nachsehen... wenn mein Zelt steht. Ja ... dann ging ich mal nachsehen.....Ich dachte noch.... da ist irgend so ein Kleinvieh im Busch.

Tanzte also voll motiviert vor Busch auf... Taschenlampe im Anschlag... und suchte nach Erleuchtung!

Hmm? Vor dem Busch, sah ich ausser dem Busch nur Schwarz. Na dann... tanz mal etwas um den Busch herum und versuche noch etwas weiter zu erleuchten.....

Was sehe ich da zwischen den Zweigen des Busches? Voll schwarz! Und das Ding ist kreisrund. Allerdings doch etwas groesser als ein Fuenfliber. Du meine Guete..... Was ist denn das?

Also mal genau hinschauen ...... Schau mir in die Augen... Kleines ...... Hmm ja. Das "Kleine" wog damals wohl schon das zehnfache von mir .....

Also Kleines... hoer gut zu .... ich verschwinde jetzt gleich sofort in der Warteckschleife der Poolbar in der nahegelegenen Lodge und du frisst hier brav weiter.... Wir treffen uns dann spaeter wieder.... Gibst du mir noch Ruesseli bevor ich gehe ?

Hmm? Ich voll ab in Warteckschleife.... und begehe einen Fehler... Hab denen gerade noch erzaehlt..... und dann geht Personal gleich in Deckung.... ohne mir ein kaltes Bier auf den Tisch zu stellen.

Was? Elefant im Camp.... holt die Rangers!

Nun ja... Ranger taucht auf.... oder eher unter. Das Einzige was er noch zustande brachte war, ..... das Personal nahm dann den Dienst wieder auf..... Ins Camp ging er und Crew aber nicht. Da hatten die alle zuviel .....

In der Zwischenzeit kamen meine Zeltplatznachbarn dann auch noch an..... Und wir hatten dann auch noch etwas Dinner.

Das bisherige hatte unter Auschluss von Zeugen stattgefunden ..... Nachdem ich etwas gesaettigt war.... ging ich dann auch mal etwas Zelten.... Und ging da ganz beruhigt mal schlafen. Da machte im Busch neben meinem Zelt nichts mehr "CC". Da war nur noch ... Stille.

Und jetzt kommt der Teil der Geschichte ... den ich selbst verschlafen habe und mich deshalb nur auf Zeugenaussagen berufen kann. Also: Als ich mich Schlafen legte, war meine "Fantli" nicht mehr im Busch. Am naechsten Morgen kam Fantli wieder ... aus dem anderen Busch heraus. Sie lief zweimal um mein Zelt herum ... und dann verschwand sie wieder im anderen Busch. Das berichten die Zeltnachbarn.... ueber Radio@Seehund (ich glaube das hiess kayak).

Und jetzt .....

Na ja. Der Ort des Geschehens ist ja nicht gerade mein Wohnzimmer. Doch von Zeit zu Zeit gehe ich mal dahin auf Besuch, wo mein "Fantli" lebt. Und mit einer gehoerigen Distanz zu der Herde ..... beobachten wir diese.

Wisst ihr was an der ganzen Geschichte etwas komisch ist? Es braucht teilweise etwas lange Zeit..... Und haengt auch sehr viel davon ab..... wohaer de Wind weiht..... Doch kommt es gelegentlich vor ..... Dass sich eine, mittlerweile eine etwas behaebig gewordene Elefantendame ganz ploetzlich in den Wind dreht.... und mir das "Ruesseli" entgegenstreckt!

Sie hat mich nicht vergessen!

Und dieser Teil der Weihnachtsgeschichte ist kein "Maerli".

• So. Und jetzt der andere Teil der Fantli-Geschichte.

Wie es meine Frau zustande gebracht hat, dass ihr Ober-Ober-Boss sein Privatauto herausgerueckt hat.... weiss ich bis jetzt nicht. Er ist aber nicht selbst gefahren. Das tat eines seiner Familienmitglieder.

Er hat aber anscheinend noch zugesagt, dass er heute selbst noch eine Ladung fahren wird. Trotz Weihnachtsferien.

Vielleicht doch noch etwas Weihnachten.... fuer die Zurueckgebliebenen?

Ich selbst kenne den Commissioner nicht gerade gut. Wir hatten bisher nicht viel miteinander zu tun. Ich denke, dass sich dies jetzt wohl etwas aendern wird. Das hat noch einen Biertisch zur Folge....

Soweit ich von "Bluemchen" gehoert habe, will sich der Commissioner noch einmal selbst ein Bild der aktuellen Lage machen. Wieviel er dann helfen kann, weiss ich nicht. Ich kenne sein persoenliches Netzwerk nicht. Ich weiss nur, dass bei den zustaendigen Regierungsstellen jetzt Weihnachtsferien sind.

Bluemchen hat noch erzaehlt.... Sie hat den Bezirksrichter angetroffen. (Den kenne ich etwas besser, denn da gabs schon mehr als einen Biertisch. Smile). Jedenfalls hat der gesagt, dass er mit seiner Familie zur Kinderweihnacht in die Notunterkunft kommen wird. Und die, bis jetzt weder heilig, noch seelig gesprochene, "Baerin", kommt aus ihrem Patendorf auch wieder zurueck. Da weiss ich wenigstens, dass die Kinder etwas gut aufgehoben sind.

Nach den eher etwas traumatischen Erlebnissen..... ist es wohl ganz gut, wenn die Kinder noch etwas "Weihnachtstraum" erleben koennen.

Bei uns ist es die Tradition, dass am 24. alle Kinder zur Kirche gehen. Und alle bringen irgend etwas mit. Und dann tauschen sie das "Mitgebrachte" unter sich aus.

Hmm? Was hat ein Kind zum Austauschen, wenn es gerade noch um sein Leben gerannt ist?

Ich rede jetzt nicht von "meinen" Kindern. Die waren in einem sicheren Haus. Sondern von den Anderen..... welche jetzt auch in der Notunterkunft sind.

Und jetzt kein "Zuhause" mehr haben.

• @C-O-R-A

Ich nutze diesen Thread und die Gelegenheit dazu, um dir eine private Nachricht zu uebermitteln.

Ich hatte dich darum gebeten, den Kontakt mit jualin etwas aufrecht zu erhalten.

Der Verlauf des Threads zeigt mir etwas auf.....

Ich vermute, dass jualin nicht einfach nur unter einer einfachen Sozialphobie leidet. Das geht wohl wesentlich weiter. Und dann muessen wir sehr genau aufpassen, wozu wir Hand bieten .... oder eben nIcht!

• Frohe, gesegnete Weihnachten.

Möge unter dem Christbaum alles manierlich riechen.

Zu aller zufriedenheit.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.