Die heilige Greta ...

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• marikowari@

Das war wohl eine Hexenwerk, das die Taste H und J austauschte.

Katzenhammer tönt in meinen Ohren nach mittelalterkichem Hexenkult.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Hallo zusammen

Mal losgelöst von der heiligen Greta; in den restlichen Tagen im Jahre des Herrn 2019 wird Kobold in diesem und weiteren BO-Threads nicht mehr despektierlich motzen und das Blut von Andersdenkenden in Wallung bringen -- mit anderen Worten: Koboldine & Kobold sind auf Reisen. Ich verzichte tunlichst zu erwähnen, mit welchen mehr oder weniger Umweltschädigenden Transportmittel wir zu Land, zu Wasser (nicht à la Greta!) und in der Luft unterwegs sind. Ich verrate auch nicht, welche mehr oder weniger gesunden Köstlichkeiten an Weihnachten und am Silvester unsere „Mägeli“ verwöhnen.

Am 31. Dezember 2019 24:00 Uhr werde ich auch auf euer Wohl anstossen, nein, nicht mit dem üblichen Getränk mit „Blöterli“ sondern, sorry, mit einem Getränk für harte Männer und Frauen – also einem oder mehreren Mojitos à la Papa Hemingway.

Und dann fassen wir wie alle Jahre wieder gute Vorsätze im Multipack und werden nach der obligaten „Küsserei!“-- Vorsatz Nr. 1, der etwas mit süffiger Tranksame aus behandelten Trauben von besten Lagen und „le savoir-vivre!“ zu tun hat, bereits wieder über Bord werfen! Voraussichtlich erleiden bis in die frühen Morgenstunden weitere gute Vorsätze, auf die ich nicht näher eingehen will das gleiche Schicksal. Schande über Koboldines & Kobolds Haupt!

Was soll’s. Obwohl ausgemergelte spindeldürre Ernährungs- Fitness- und Gesundheitsgurus das stirnrunzelnd etwas anders sehen – mein Geheimtipp an euch alle: Verschieben wir gemeinsam gute Vorsätze wie: Mit dem Drahtesel, respektive Fahrrad/Velo oder zu Fuss unterwegs anstelle Auto, Bus oder Tram, Treppen steigen anstelle Lift oder Rolltreppen benutzen, tägliches schweisstreibendes Indoor/Outdoor-Fitnesstraining mit oder ohne Hund, Minimum 8 Stunden Schlaf anstelle Party-Night bis in frühe Morgenstunden, Wein, Bier, Drinks & hochprozentige „Schnäpsli“ nur in geringem Masse, beruhigender schlaffördernder Baldrian-Tee anstelle „Gin Tonic“ als Schlummertrunk um24:00 Uhr oder später bis etwas sehr später, viel Vitamine & Mineralstoffe, ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse und wenig Fleisch, Nachtessen zu später Stunde ist Tabu, gilt auch für einen anschliessenden starken doppelten Espresso, begleitet mit einem gut gelagerten „Calvados“, Verzicht auf Nikotin, von Zigaretten über handgerollte Zigarren bis zu mit edlem Kraut gestopften Tabakpfeifen, 3- bis 4- Liter Wasser (ohne Blöterli)pro Tag, Bio bis zum geht nicht mehr und „last but not least“ -- auch „gesünder!“ zu speisen, respektive auf exzellent zubereitete herrlich mundende, leider etwas „ungesunde!“ Speisen, wie es sich für kulinarische Geniesser geziemt zu verzichten, auf das nächste, übernächste, überübernächste … Jahr!

Sorry, einen guten Vorsatz hätte ich fast vergessen:

Bei uns kommt 2020 kein Tropfen Alkohol mehr auf den Tisch -- wir sind nämlich vorsichtig beim Einschenken!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen auf gut Deutsch! „SANTÉ & BON APPÉTIT!“ / “BONNE ANNÉE!„ / „HAPPY NEW YEAR!“ / “FELIZ AÑO NUEVO!“ und einen mehr oder weniger feuchten Rutsch in ein erlebnisreiches neues Jahr 2020, Gesundheit, Glück, Erfolg und alles Gute, möglichst ohne „Ärger u Teubi!“ und verabschiede mich bis nächstes Jahr mit einem Zitat von Franz Hohler, das auch auf die alles andere als vollkommene Spezies „Mensch“ zutreffen kann:

Es war einmal ein Bär, der fand, er sei zu schwer. Er nahm sich vor zu fasten und ging zum Vorratskasten. Er brummte: das muss weg, sonst hat es keinen Zweck. Es schmeckt ihm alles sehr. Jetzt wiegt er etwas mehr!

Kobold

• Kobold 1

Bitte nicht weitersagen:

Der zwanzigjaehrige Whisky steht bei mir nicht in der Barvitrine .... sondern im Sanitaetskasten. Damit reibt man sich die Fuesse ein.

(steht jedenfalls so in der Gebrauschsversoverweisung. Hab das Ding aber nicht gelesen .... Weil sowas von tuerkisch.... und dann halt mal vorsichtshalber gleich so versoffen. Bin schliesslich Antiholiker!)

• @Kobold 1 plus Koboldine

Gute Reise!

• @Salix

Bern brennt?

Muss sofort Hope benachrichtigen.

Kleines? ... Ja Daddy?

Koenntest du mal "Fantli" am Ruessel packen?

Und in Stellung bringen, bevor sie uns noch den ROI-Busch komplett wegfrisst?

Nein. Daddy! Immer wenn ich da....

Schaut mich "Fantli" mit so grossen Augen an!

Kleines das ist normal: Fantli hat im Minimum soviel Angst vor dir .... wie ich vor ihr.

Aber jetzt ist die Sache echt heiss und da braucht es etwas Verhuetungsschaum um den Bund zu loeschen.

Daddy?

Ja, Kleines?

Geht das mit CO2?

Kleines ... dass weiss ich nicht .... das haben die *Waisen* .....in "Brenn" noch nicht verraten.

• Gib Fantli noch nen Helm auf den Kopf und einen Schlagstock in den Rüssel...

• @Salix

Hat doch "Fantli" schon lange auf ....aufgeruesselt! Der Schlagstock heisst neodeutsch ....

"Roibuschthe"

Und steht zu thermodynamischer ... Deskalationstrategie.... doch eigentlich im Kuechenregal bereit?

Oder war hier etwa "Fantli" etwas unheilig am Werk und hat Regal gepluendert?

• @Salix

Nachdem Hope mal etwas Killimanscharostreik....

Habe ich das "Fantli" noch etwas zurechtgezimmert.

Jetzt ist das "Fantli" voll verstoert... weil fremdgestoert..... Im Anflug auf "Bundesbrenn", um dort noch etwas Weihnachtsbescherung vorbeizufliegen.

Voll gestreckter Ruessel! ..... Im Loeschverflug angelangt.

Den Rest der Geschichte muss ich noch im Eisbohrkern nachlesen!

• C-O-R-A

and @ Ceo

Hilferuf!

Radio @Be... io .... hat gerade durchgegeben.....

Da gibts doch ne KK !

(Nein Kleines! Das heisst nicht Kackerklacke!).

Laut neuesten Nachrichten von @erivan... da ist eine KK voll unterwegs und macht gerade auf Sturmfront.

Koenntest du mal vorsichtshalber den Stecker rausziehen...?

Aber Daddy .... so viel ich weiss ... war der doch da noch gar nie richtig drin.

SSssT!

Kleine? .... das Forum soll vor Weihnachten noch nicht merkeln.... dass hier die Rechnung nicht aufgeht!

Sonst geht doch die Ueberaschung noch vor dem Abflug... kaputt!

• Aus den Katzenhammer
    Gruselfakten:
    Bundesbern ist abgebrannt

Kobold flieh!
    Salix zieht in Krieg.
    D‘ Regi net Bundesrat.
    Bundesbern abg`brännt.
    Kobolt flieh!

Kobold 1

Schaurig schön Ferien.
    Schöne Festtage und guter Rutsch ins neue Jahr.

Wünscht dir und Koboldine
    C-O-R-A

P.S.:

- Sucht jemand noch eine „weihnächtliche“ Feriendestination?
    https://gruseltour-leipzig.de/…ommerland-ist-abgebrannt/

- @Salix nimm es nicht zu ernst, ich bin in Vielem mit deiner Auffassung einig, wie bestimmt auch Kobold 1 et al.

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• Reimbt sich "flieh" "auf Kreig" ? Nicht! ... Gut, dann halt: ... Kobolt flieg!

C-O-R-A

• Kobold flieg!
    Salix zieht in Krieg.
    D‘ Regi net im Bundesrat.
    Bundesbern abg`brännt.
    Kobolt flieh!

Besser so?

C-O-R-A