Die heilige Greta ...

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• @Kobold 1

Eigentlich wollte ich ja "Grinpisser- Kampagne" schreiben ... Was glaubst was fuer einen Rueffel ich deswegen von der Onlineredaktion eingefangen haette....wenn ich die "Verfuehrungszeichen" nicht gesetzt haette?

Also das Ding mit dem Artenschutzabkommen ist mir etwas ungeheuer .... ich geh da lieber mal etwas in "Deckung"

Nein nicht die ... die "Andere" !

Lach!

• MelanieHolland

Es ist tatsaechlich so, dass um Greta viel Aufsehen gemacht wird. Doch anscheinend brauchte es die Greta als selbsternannte Klimabotschafterin. Denn um andere "offizielle" Klimabotschafter hat sich kaum jemand umgesehen. Dabei ist das Thema Klimawandel praktisch schon ein halbes Jahrhundert alt. Und bei bestimmten Staatsmaennern ist es auch bis heute noch nicht angekommen.

Ich finde das schon etwas bedenklich.

In meinem afrikanischen Lebeland und in den Nachbarlaendern hatten wir schon immer Duerren. Das ist etwas Normales. Aber die letzte siebenjaehrige Duerre ist die Jahrhundertduerre gewesen. So etwas hat es seit Menschengedenken nicht gegeben. Und ob dieses Wetterphaenomen jetzt einfach nur ein statistischer Ausreisser war, oder ob das jetzt die Auswirkungen der nachmessbaren Klimaerwaermung ist.... wird wohl die Zukunft zeigen.

Wenn es Letzteres ist, muessen wir damit rechnen, dass grosse Gebiete unbewohnbar werden. Und dann werden da ein paar Millionen Menschen zu Klimafluechtlingen. Genau betrachtet hat die Flucht bereits eingesetzt.

• An alle die die heilige Greta mehr oder weniger anbeten:

Die selbsternannte Heilbringerin für eine bessere Welt spricht im Namen aller Jugendlichen und fordert an vorderster Front für alle Kinder einen Planeten der auch MORGEN noch lebenswert ist. Also für die Kinder aus allen Gesellschaftsschichten, egal welcher Staat, Status, Hautfarbe und Religion. Und die Kinder jubeln ihr zu. Wirklich alle?

„Friday for Future“ für Kinder aus unserer Wohlstandsgesellschaft!

Und wo ist der „Friday for exploitet Children“?:

• für Kinder verkauft als Sexarbeiter
    • für Kinder verkauft als Haushaltarbeiter
    • für Kinder ausgebeutet in Fabriken
    • für Kinder ausgebeutet auf giftigen Deponien
    • für Kinder ausgebeutet auf Plantagen
    • für Kinder ausgebeutet in Minen
    • für Kinder eingesetzt als Bettler
    • für Kinder eingesetzt als Diebe
    • für Kinder rekrutiert als Soldaten
    • für Kinder eingesetzt als Scharfrichter
    • für Kinder die in Krisengebieten verhungern
    • für Kinder die sterben weil Medikamente fehlen
    • für Kinder in grauenhaften Flüchtlingscamps

Vielleicht habe ich etwas verpasst. Weder in unseren Breitengraden noch in fernen Landen habe ich „Fridays for exploitet Children“ erlebt. Und was macht Greta? Greta Thunberg lässt den Begriff „Fridays for Future“ als Marke schützen! Soll mir noch einer sagen „family“ Thunberg sei nicht geschäftstüchtig. Damit man mich jetzt nicht falsch versteht, ich spreche von Mutter & Vater Thunberg und nicht von Greta, einem Mädchen mit Asberger-Syndrom dem man die Jugend gestohlen hat und für das ich nach wie vor tiefstes Mitleid empfinde.

Soweit ich orientiert bin, sind viele Betroffene durchaus in der Lage sich sozial anzupassen, Freundschaften zu schliessen und aufzubauen, einen Beruf auszuüben und eine Partnerschaft einzugehen. Sind die Symptome hingegen stark ausgeprägt, was ich als Laie bei Greta auf Grund ihrer Verhaltensweise und Mimik, Gestik, Tonfall bei öffentlichen Veranstaltungen vermute, sollte möglichst früh mit einer Therapie begonnen werden. Und hier sind die Eltern gefordert!

Sorry, ich bin mir bewusst dass ich mich bezüglich ausgebeutete Kinder auch in diesem und weitern Threads einmal mehr wiederhole. Nach Medienberichten: Wieder ein grauenhafter Fall von „Kinderhandel“ aufgeflogen -- kurze landesweite Entrüstung und man geht locker vom Hocker zur Tagesordnung über! Auch wenn es sich nur um das zu warme oder zu kalte Wetter handelt. Das mache ich jetzt auch und setze mich ins verlängerte Wochenende ab.

Kobold

• Was macht unsere Greta in diesen unterrichtsfreien Zeiten? Wer hat von ihr gehört?

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• C-O-R-A

Es scheint so, als waere unsere Greta gerade Sang- und Klanglos unter den Corona-Teppich gekehrt worden. Smile.

Auf der politischen Ebene ...

Ich habe so etwas das Gefuehl, dass es jetzt den Gruenen etwas schwerer fallen wird, "oBerwasser" zu halten.

Die Corona-Krise wird jetzt wohl den Rechten und Linken etwas Auftrieb geben.

(Unsaegliche Prognose meinerseits. Smile).

• Kobold 1

Denkst du, damit die Jugend, welche jetzt moeglicherweise bereits schon auch an einem Aufmerksamkeitsysndrom leidet, koennte vielleicht einen Protestmarsch am "Monday against Corona" starten?

Ich meine jetzt wo sogar die KITA geschlossen wird. Also irgendwelche Alternativen muessen die ja auch noch haben... oder etwa nicht?

• Nachtrag zu meinem etwas ketzerischen Posts von gestern. Aus „family“ Kobolds Umfeld haben sich aufgestellte Greta-Jünger gemeldet und uns angeboten, überlebenswichtige Einkäufe zu tätigen. Herzlichen Dank. Bis auf weiteres delegieren wir den Einkauf in unserem „Hoflädeli“ nicht an die hilfsbereiten Jugendlichen. Den Minimum zwei Meter Abstand halten wir peinlich genau ein, ausgenommen zum Hofhund, -Katze,- Gans und Geiss. Und auf den gemeinsamen obligaten Apéro im Hofkeller mit den diversen „Wässerchen“ und Beilagen aus eigener Zucht müssen wir leider verzichten. Die Lage ist ernst. Grundsätzlich bin ich für eine landesweite Ausgangssperre für alle!

Kobold

• "Dass die kleine Heilige damit die naechste Generation von Parasiten, in ihrem Pelz, in die Welt hinaus traegt, duerfte wohl wahr sein."

Üble Nachrede gegen Frau Thunberg.

• Üble Nachrede gegen Frau Thunberg.

• Üble Nachrede gegen Frau Thunberg.

• @oberhaenslir

Das war keine ueble Nachrede gegen Frau Thunberg!

Wenn ich hier etwas "Uebles" zum Ausdruck brachte, dann richtete es sich gegen gewisse Leute, welche im Gefolge von Gretha Thunberg versuchen (werden) einen persoenlichen Profit aus dem Engagement von Frau Thunberg zu schlagen.

Das Engagement von Frau Thunberg begruesse ich durchaus.

Dieses von gewissen Elementen in ihrer Entourage keineswegs.

• oberhaenslir

Ich wundere mich schon sehr ueber deinen letzten Beitrag zum Thema.

Wenn ich naemlich die Aktionen von Frau Thunberg mitverfolge ... Und dann die Aktionen der Followers mit dem Gedanken von Frau Thunberg vergleiche... Dann ist das eher diametral entgegengesetzt!

Da rasen jetzt Journalistenteams der Gretha hinterher, um noch ein Exklusinterview mit ihr zu bekommen....

Da sitzen wohl etwas "Filzlauese" im Pelz von Greta..

@Kobold 1 hat die wohl schon lange erkannt. Und ich wohl auch.

• Meines Wissen sind die Schulen in Schweden trotz Corona offen.

Was macht die "heilige" Greta aktuell freitags?

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• @C-O-R-A

Je nach gegenwaertigem Aufenthaltsort ... vielleicht "freutaegliche Corona-Quarantaene"?

Smile.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr auch mal etwas gut tut, wieder etwas zu "entschleunigen".

Und vielleicht macht sich Greta auch noch mal etwas Gedanken darueber, ob ihr Gefolge eher ihre Gedanken unterstuetzt, oder sich an ihrem "medialen" Erfolg bereichern will.

Ich denke, dass durch Corona-Krise eine Denkpause angesagt ist. Und das waehrend dieser Denkpause dann auch mal etwas Spreu vom Weizen getrennt werden sollte. Und wahrscheinlich auch noch etwas wird.

Der Medienhype um Greta hat sicher auch etwas positive Wirkung. Es hat wohl Unternehmen gestaerkt, welche in eine gruene Zukunft investieren wollen. Und hat sicher auch etwas das Bewusstsein der "Consumers" gepraegt.

Oder doch nicht?

Welcher "Consumer" hat beim Panikkauf darauf geschaut, ob das Toilettenpapier auch aus Recyclingpapier hergestellt wurde?

• PS:

Welcher "Consumer" hat beim Panikkauf darauf geschaut, ob das Toilettenpapier auch aus Recyclingpapier hergestellt wurde?

Ich denke .. es war @mupli, der hier noch eine Idee aus Grossmuettis -Kochrezeptbuch eingebracht hatte.

Man verwendet Zeitungspapier .... Und spart damit einen aufwendigen Recyclingvorgang. Und weil in der Zwischenzeit auch Zeitungsdruckfarben nicht mehr so umweltschaedlich sind, wie es frueher noch der Fall war....

Und falls man noch ein paar Gören in der Quarantaene zu beschaeftigen hat... Papierschoepfen ist eine unterhaltsame und lehrreiche Zwischenbeschaeftigung. Auch wenn dabei nur "Klopapier" rauskommt.

(Das mit den eingelegten Bluemchen verwende ich besonders gerne... Muss aber Kamille sein! Grins!).