Hat sich die TOLERANZ aus der politischen Diskussion verabschiedet?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• alescha01@
    « Wer täglich die Kommentarspalten durchpflügt, hat gar keine Zeit, überlange Kommentare zu lesen. Er konzentriert sich auf die Titel, den Anfang und den Schluss eines Threads. »

Ist das der wahre Grund deines Verhaltens hier?

Das Beobachterforum „Politik“ ist nicht als Plakatwand gedacht, auf der man seine politische Meinung plakatiert. Es ist auch kein Ort, wo man Politik macht. Dafür gibt's Parlamente.

Das Beobachterforum „Politik“ ist als Diskussionsforum gedacht, wo Laien über Politik debattieren, streiten, ihre Meinung äussern, andere Meinungen kennen und verstehen lernen. Und last but not least ihre eigene Meinung neue bilden können.

Das du versuchst nicht ideologisch zu sein, rechne ich dir hoch an. Aber ..... eine diskusionsresistente, politische Meinung verkommt zur Ideologie.

Ein weihnachtlich geschmückter Osterhase bleibt ein Osterhase, das bestätigt jedes Kind. … und …
    eine mit Sachargumenten geschmückte Ideologie bleibt eine Ideologie.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Steht es Ihnen zu, mich als frustriert zu bezeichnen, obwohl Sie nicht im Geringsten wissen, wie mein Gemütszustand tatsächlich ist..? Oder mir zu unterstellen, mit irgendwas oder irgendjemanden hier ein Problem zu haben..? Habe ich hier wirklich über Sie persönlich gesprochen..? Oder habe ich,wie mehrmals erklärt, nur beschrieben wie ich persönlich den Begriff "überlang" von alescha01 wahrgenommen habe... nachdem ich, auch auf Ihre Bitte hin, den Thread nochmals durchgegangen bin, und mir keinen anderen Reim darauf machen konnte...

Eine lange Hose kann durchaus passen, wenn ich lange Beine habe, kein Problem... Mit einer Überlangen wird sogar das Laufen schwierig, da es mich möglicherweise auf den Sack haut... Ach... Hätte alescha01 den Thread doch nur als "lang" beschrieben...

• Am Anfang war das Wort .... das Wort war "überlang".

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• @Salix und @C-O-R-A

Ich wollte mich hier eigentlich nicht unbedingt noch weiter aeussern. Ich habe naemlich im Moment auch gerade etwas Fruehrentnerstress! Muss jetzt wohl doch noch etwas dazu schreiben.

Mein Musikgehoer funktioniert noch recht gut. Ist Heavy Metal faehig, und kann auch noch die Untertoene der Stille hoeren.

Es war nicht noetig, dass es salix noch im Detail ausfuehrte. Dass der Kommentar von alescha01 direkt an mich gerichtet war, war wohl unueberhoerbar. Moeglicherweise auch noch an Andere. Oder fuer Andere.

Das ich definitiv zu Denen gehoere, die gerne einen Thread mal zu Grund und Boden reden, ist wohl offensichtlich. Und dann werden die lang oder gar ueberlang. Zumindest aus der Sicht von alescha01.

Seine Kritik an meinen so unendlich anstrengend langen Beitraegen ist auch keineswegs neu. Darueber haben wir die Klingen schon frueher gekreuzt. Und hier haben wir wohl einfach mal sehr unterschiedliche Sichtweisen darueber, wozu ein Forum eigentlich dienen soll.

Naemlich zuerst einmal einem unvoreingenommenen Meinungsaustausch! Jedenfalls ist das meine Sicht!

Und wenn das, aufgrund einer irgendeiner artigen, oder auch unartigen Ignoranz, respektive Intoleranz, nicht moeglich ist, dann weiss ich eigentlich gar nicht mehr.... wozu, weshalb ich in diesem Forum ueberhaupt teilnehmen soll, oder muesste. Denn da steht doch die politische und soziale Intoleranz bereits an der Tuere angeschrieben..

Auch wenn ich durchaus noch einverstanden bin damit, dass gewisse Beitraege vom eigentlichen Thema des Threads auch mal sehr abschweifen..... Ich moechte es mir und Anderen noch erlauben koennen. Und moechte gerade zu noch dazu auffordern!

Damit meine ich ganz konkret, dass man mal ein "Gschichtli" aus seinem eigenen Leben erzaehlen darf.

Genauso finde ich es voellig richtig, wenn man auch mal ein "Maerli" erzahlt. Die guten Maerli haben immer einen wahren Kern. Man muss halt hoeren koennen. Und auch meine Furzideen, nebst andern Guetnachtgschlichtli... dummen Spruechen, nebst machmal auch noch guten Witzen, haben die bei mir immer einen Zusammenhang mit einer, von mir auch noch etwas gelebten Realitaet, welche ich eben nicht aus den Kolumnen bestimmter Zeitungen abgelesen habe!

Sondern allenfalls auch aus einer direkten Begegnung/ Diskussion mit anderen Menschen, welcher Couleur...auch immer .... erlange.

Hier auch mal etwas auszuschweifen und Dinge etwas in einen Zusammenhang zu bringen, bei welchen man den Zusammenhang vielleicht nicht im ersten Augenblick erkennt.... ist aus meiner Sicht vielleicht gerade noch der Sinn eines Forums.

Das regt zu eigenem Denken an.

Dass man parallel dazu natuerlich das Haupthema und den Ueberblick vielleicht nicht verlieren sollte? ¨?¨ü=?

Klar doch nicht. Nur verlangt das halt eben die Aufmerksamkeit der Forenteilnehmer. Und hier ist auch jede/r frei ob will,oder nicht.

Auf meinem Keyboard hat es eine ESC und ein DEL Taste!

Falls ich meine Aufmerksamkeit halt auf noch andere "Gschichtli" richten will.

Die Gedanken und ihr folgender Wille ist hier frei! Zumindest man sich vorerst mal nicht, mit einer, zu Eigen gemachten Ideologie .... sich nicht selbst.... zu seinem eigenen Sklaven macht.

Zum Thema ueberlange Beitrage und und Threads muss ich hier noch etwas Stellung beziehen zu der Meinung von alescha01, dass solche Threads von niemandem mehr gelesen werden. Qed.

Oder weshalb genau werden Threads mit annaehrend 200 Konversationen, denn ganz aktuell verfolgt?

Und weshalb genau eroeffnet er Threads, wo er nach etwa 100 Beitraegen bereits darauf hofft, dass Wahl-Periode zu Ende geht? Damit er sich neuen politischen Themen zuwenden darf.

Und dann drei... vier Monate danach, praktisch die selbe politisch.... etwas neu dekorierte Bernerplatte erneut dem Forum auf dem Tisch serviert? Indem er praktisch das gleiche Thema neu im Forum plakatiert?

Und dann noch darueber moniert, dass seine eigenen Threads zu lange sind ... so dass er noch mitlesen kann, weil er doch noch die Zeitungskommentare in der NZZ mit..kloeppeln muss.

Wahrend er die Konversation seiner eigens initierten Threads, hier aus Zeitgruenden nicht mehr mitlesen kann.

Sorry.

Herr Alescha01. Denken sie nicht, dass dies etwas politisch intolerant ist?

Im "Kopfkino" von Anderen Menschen, laufen vielleicht nicht die gleichen Filme ab, wie in dem ihren!

Wenn ihnen das nicht etwas bewusst ist..... dann provozieren sie! Indem sie hier ignorieren!

• Um einen harten Stein zu bearbeiten....braucht man weiches Wasser.

• @Salix und @C-O-R-A

Der Begriff: "Seepferdchen-Reitstall" hatte mich ueberigens auch noch zum Lachen gebracht.

Und auch noch zu ein paar nostalgischen Erinnerungen. Zu meiner eher spaeteren Jugendzeit stand so ein Ding in meinem Wohnzimmer!

Habt ihr gewusst, dass bei den Seepferdchen die "Maennli" die "schnellen Brueter" sind?

Nach der Kopulation nehmen die Maennli die Eier in ihren Brutsack auf. Da macht dann Weibchen nix mehr. Nach der "Geburt" muessen die Kleinen dann selbst Seenotrettung einleiten. Da ist nix mehr mit Kinderheim.