Wirst du gute Vorsätze zum Neuen Jahr fassen?
C-O-R-A
Gute Vorsätze zum Neuen Jahr
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
C-O-R-A beabsichtigt der @Beobachter Online-Redaktion ihre Wahrheit zu diesen Foren zu sagen. Ihr mitzuteilen wie diese Foren ihr Verhältnis und ihre Einstellung gegenüber dem Schweizer Beobachter verändert haben. Und weshalb sie ihre Wahrnehmungen nicht schon früher verbal kommuniziert hat.
Wann?
Da fällt ihr ein, dass 2020 ein Schaltjahr ist und sogar 366 Tage hatAllen ... ein guter Rutsch ins 2020!
C-O-R-A -
Dir und Anderen zuerst einmal auch noch ein gutes neues Jahr!
Ich persoenlich nehme es mir heraus, mir andauernd irgendwelche guten Vorsaetze zu machen. Mit Neujahr hat das aber kaum irgend etwas zu tun. Das "Neujahr" halte ich fuer eine Fiktion. Smile.
Hmm? Und wieviele gute Vorsaetze ich dann auch in die Realitaet umsetze? Ach nein, soviel Zeit hat doch kein Mensch. Lach!
-
Hmm? Weisst du, was fuer einen guten Vorsatz ich mir fuer das naechste Neujahr mal vornehme? Ich verschwinde so weit wie moeglich in der Wueste!
In der Hoffnung, dass da nicht auch noch so ein paar "Irre" auftauchen und rum boellern!
Fuer viele Schweizer ist das vielleicht so nicht ganz nachvollziehbar.
Ich sitze still und leise in meiner Klause und versuch mich gerade in guten Vorsaetzen etwas zu ueben.... und dann kracht so ein "Boeller" in meine innere Ruhe herein.
Und dann "scheibe" ich voll eine Panikattacke ab!
Was jetzt los? Bin ich jetzt schon wieder unter Beschuss!
Sofort in Deckung und dann zum Gegenangriff los!
Die meisten Schweizer koennen sich hier nicht vorstellen, was da gerade in meinem "Kopfkino" ablaeuft. Nun. Da gibt es noch so eine Lebensgeschichte. Und die geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Waehrend einem Antipoching- Einsatzes war ich damit beschaeftigt vor meinem Auto einen Kaffe zu kochen. Respektive wollte diesen in die die Tassen abfuellen... und dann hat es gekracht! Kaffeekanne flog in hohem Bogen weg....und ich so schnell wie moeglich unter das Auto. Und dann dachte ich... jetzt sitzt du aber wohl echt in der Scheisse!
Ueber dir hat es rund etwas mehr als einen Viertel Kubikmeter Benzin in einem aufgeheizten Tank. Wenn da eine Kugel einschlaegt, dann gehst du hoch.
Was mache ich jetzt? Meine ausgeliehene Jagdwaffe war im Auto. Und ich unter dieser Bombe.
Da sonst hinter mir keine wirklich gute Deckung zu finden war..... Entschied ich mich dafuer, die Waffe aus der Bombe zu holen und dann etwas zu "verschinden".
Verschanzte mich dann etwas im Gebuesch ..... Und ging dann zum Gegenangriff ueber. Genau so die begleitende Polizeitruppe. Welche die Rangers beim "Monitoren" der Elefanten und Rhinos begleitet.
Wir hatten Glueck. Bei uns wurde niemand ernsthaft verletzt. Die Einschussloecher in meinem Vehikel haben wir dann auch noch etwas verbunden.
Was habe ich daraus gelernt? Bei einem solchen Einsatz halte ich kuenftig meine Waffe andauernd in Griffweite. Auch beim Kaffeekochen.
Doch seither ist das "Geboellere" zur Freude Anderer, fuer mich zu einem Albtraum geworden.
Hmmmmm? Das war die Geschichte zum "ersten" Mal. War aber nicht das einzige Mal.....
Wuensche ein gutes neues Jahr!
-
-
Ich bin kein Freund von Vorsätzen im Neujahr. Versuche das ganze Jahr über meine Gewohnheiten zu ändern und Komfortzone zu verlassen
-
Irgendwelche guten Vorsaetze, die ich mir ueberhaupt jemals gemacht habe ... und teilweise dann auch noch umgesetzt habe ... habe ich garantiert nicht zu Neujahr gemacht.
Am sogenannten "Altjahrabend" .... haben wir bis punkt zwoelf ... die "alte Sau" herausgelassen. .... Du meine Guete .... nach "Punkt zwoelf" haben wir genau gleich weiter gemacht....
(Hoffentlich hat das keiner gesehen...,. das waere ja sowas von kleinlich peinlich... Upps?).
-
marikowari@'s Frage aus anderem Thread:
« Was verstehst du denn hier unter Falken und Tauben? »
Ich werde deine Frage hier später beantworten. Grundsätzlich bin ich überzeugt, dass jeder und jede sich was unter den Begriffen vorstellt, das die Diskussion im anderen Thread ohne meine Definition ermöglicht.
Mit meiner Intervention auf deine Definition habe ich nur deinem Versuch des Bagatellisieren Gegensteuer gegeben. Ich werde auch gegen Versuche des Verzetteln Widerstand leisten. Die Thematik im anderen Thread ist (mir) im Augenblick zu ernst, als bei solche Spielchen mitzumachen.
C-O-R-A -
Jetzt verstehe ich es noch weniger als zuvor.
Offenbar definieren wir "Falken und" Tauben anders.
Mit meiner Intervention auf deine Definition habe ich nur deinem Versuch des Bagatellisieren Gegensteuer gegeben.
Aus meiner Sicht habe ich nichts bagatellisiert. Wo siehst du einen Versuch dazu meinerseits?
-
Und ich verstehe auch nicht, warum du die Diskussion ueber eine Patientenverfuegung in den Thread von guten Vorsaetzen hinueberziehst, wenn du dann noch sagst, dass du das Thema nicht verzetteln willst.
Im meinem Fall ist es der einzig vernuenftige Vorsatz, mit meiner Familie und auch Freunden, das Thema immer wieder mal zu diskutieren.
Kein Arzt wird im Notfall meine Patientenverfuegung in die Finger bekommen, bevor sie nicht mit meinen naechsten Verwandten in Kontakt kommen koennen. Das ist das reale Problem .
-
-
"Fake-Accounts" und "Fake-Stories" werden m.E. zum Problem, weil sie auf Vorurteile der dahinterstehenden Person beruhen, die sie über Menschen mit authentischen, gleichartigen Fällen macht. Damit werden diese Menschen pauschal beleidigt.
Anders als bei Witzen oder direkt ehrverletzenden Aussagen, die die Rassismusstrafnormen verletzen, können diese Vorurteile auch von Menschen mit Vernunft nicht wirklich erkannt werden.
Die Vorurteile verbreiten sich ungehindert.
C-O-R-A -
marikowari@ schrieb:
«Falken sind Raubvoegel. (Fleischfresser). Und Tauben sind Koernlipicker. (Vegetarier)»
Beim Homo sapiens gibt es "Tauben" und "Falken", sowie auch Falken im Taubengefieder. Hin und wieder sogar Tauben, die sich im Falkengefieder gefallen.
Die Tauben stärken Herz und Seele, die Falken die Schutztruppen ihrer menschlichen Community.
Wichtige Aufgabe von direkt-demokratisch bestimmten bis autokratisch selbsternannten, guten AnführerInnen besteht m.E. immer darin, dass die gewichtigen Falken Beschützer bleiben und nicht zu "Schädlinge" der eigenen Community entarten.
C-O-R-A -
-
-
Das ist jetzt auch etwas off-topic.
Aber erscheint so wichtig zu sein, dass wir es weiter diskutieren möchten. Sie haben in einem anderen Thread gerade etwas geschrieben. Und in diesem Thread möchten wir es nicht mehr weiter diskutieren.
Es geht um das hier:
Hier nochmals kurz etwas "off-topic"
Sirio@ am 06/01 um 08:17 «Was mich in den Diskussionen viel mehr stört und auch ärgert sind schnell hingeworfene, um nicht zu sagen hingepfuschte Antworten, die sich als blosse und wenig hilfreiche Mutmassungen ohne "Fleisch am Knochen" herausstellen. Dies mit dem Risiko, jene Forumteilnehmer in die Irre zu führen, die real nach Hilfe suchen.»
Eine "Tubä", die sich gezwungen sieht, andere Meinungen mit eigenem Senf zu überdecken, ist eine "Senftube" und keine "Taube". Es ist eine strategische Methode von "Falken" die andere Meinung bei den übrigen LeserInnen zu verunglimpfen. Ziel ist : Verwirrung zu stiften!
Ihr Gedankenansatz ist aus unserer Sicht völlig richtig. Wir kommen aber zu einem anderen Schluss. Verwirrung zu stiften ist zwar ein probates Mittel um letztlich ..... die nicht Wissenden zu überstimmen.
Wozu?
Hier geht es um Machtspiele. Und hier setzen sich dann die Falken durch.
Dabei geht es aber gar nicht so wirklich darum , dass der Falke besser informiert war, als die Taube. Denn ich muss neidlos zugestehen, dass das der Fall war im Thread von monti66. Und ich ... Schreiber der Gruppe Transmitter bin eigentlich froh darüber, dass mein Wissen aktualisert werden konnte.
Was ich aber gar nicht ausstehen mag, sind die zugehörigen Kommentare der "Besserwisser". Was ist die Absicht dieser "Besserwisser"?
Wissen zu verbreiten, oder sich als die "Platzhirsche"des Forums zu profilieren?
Diese Frage tauchte nicht erst im Thread von monti66 auf. Das ist schon länger ein Thema. Und das definitiv nicht nur in unserem Kreis.
Und damit möchte ich zuerst noch einmal etwas den Bogen schliessen zum Thread hier. Wir haben uns das zwar nicht zu Neujahr vorgenommen.
Aber wir haben uns vorgenommen, uns nicht auf solche Machtspiele einzulassen.
-
BeitragRE: Gute Vorsätze zum Neuen Jahr@C-O-R-A
Das ist jetzt auch etwas off-topic.
Aber erscheint so wichtig zu sein, dass wir es weiter diskutieren möchten. Sie haben in einem anderen Thread gerade etwas geschrieben. Und in diesem Thread möchten wir es nicht mehr weiter diskutieren.
Es geht um das hier:
Hier nochmals kurz etwas "off-topic"
Sirio@ am 06/01 um 08:17 «Was mich in den Diskussionen viel mehr stört und auch ärgert sind schnell hingeworfene, um nicht zu sagen hingepfuschte Antworten, die sich als blosse und wenig…Transmitter am 14/01 um 09:31 :
«Was ich aber gar nicht ausstehen mag, sind die zugehörigen Kommentare der "Besserwisser". Was ist die Absicht dieser "Besserwisser"?»
Bitte um Klartext!
Wie? ... Wer? ... Wo? ... Was?
C-O-R-A -
BeitragRE: Gute Vorsätze zum Neuen Jahr@C-O-R-A
Das ist jetzt auch etwas off-topic.
Aber erscheint so wichtig zu sein, dass wir es weiter diskutieren möchten. Sie haben in einem anderen Thread gerade etwas geschrieben. Und in diesem Thread möchten wir es nicht mehr weiter diskutieren.
Es geht um das hier:
Hier nochmals kurz etwas "off-topic"
Sirio@ am 06/01 um 08:17 «Was mich in den Diskussionen viel mehr stört und auch ärgert sind schnell hingeworfene, um nicht zu sagen hingepfuschte Antworten, die sich als blosse und wenig…Transmitter am 14/01 um 09:31 :
«... Wissen zu verbreiten, oder sich als die "Platzhirsche"des Forums zu profilieren?»
Ich denke, mega super wäre:
»Gemeinsam mehr und neues Wissen zu gewinnen.«
C-O-R-A -
BeitragRE: Gute Vorsätze zum Neuen Jahr@C-O-R-A
Das ist jetzt auch etwas off-topic.
Aber erscheint so wichtig zu sein, dass wir es weiter diskutieren möchten. Sie haben in einem anderen Thread gerade etwas geschrieben. Und in diesem Thread möchten wir es nicht mehr weiter diskutieren.
Es geht um das hier:
Hier nochmals kurz etwas "off-topic"
Sirio@ am 06/01 um 08:17 «Was mich in den Diskussionen viel mehr stört und auch ärgert sind schnell hingeworfene, um nicht zu sagen hingepfuschte Antworten, die sich als blosse und wenig…Transmitter am 14/01 um 09:31 :
«Dabei geht es aber gar nicht so wirklich darum , dass der Falke besser informiert war, als die Taube. Denn ich muss neidlos zugestehen, dass das der Fall war im Thread von monti66.»
Über was besser informiert?
C-O-R-A -
Transmitter am 14/01 um 09:31 :
«Dabei geht es aber gar nicht so wirklich darum , dass der Falke besser informiert war, als die Taube. Denn ich muss neidlos zugestehen, dass das der Fall war im Thread von monti66.»
Über was besser informiert?
C-O-R-A