Ich geb es zu: ich werde immer rassistischer

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Auch möglich.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• @mupli

Sorryx wegen meinem Schreibfehler ... das heisst nicht griessen... sondern grinsen!

Und ansonsten ja "hazt" mal "Grunz".

Schweinschen Dich ... wartet noch auf den Paycheck vom letzten Monat... Walt "Das ny" hat etwas Zahlungsverzuege... oder So .. der Rest der Welt hustet ...

Kicher...

Oder heisst das etwa auf neudeutsch... sogar noch "sicher"?

• @mupli

In Suedafrika ist jetzt gerade eine Form von Rassismus neu in Mode gekommen.

Viele Schwarze, vor allem in den aermeren Schichten der Gesellschaft, sehen in Corona vor allem ein Virus der weissen Touristen, welche ihnen den Tod bringen.

Soll heissen... nicht das Virus, sondern die Touristen bringen den Tod.

Gleichzeitig sind viele, insbesondere auch die Aermeren, direkt oder indirekt vom Tourismusgeschaeft abhaengig. Der rigorose Lockdown trifft die Aermsten doppelt hart. Denn ihnen wird damit jegliche Lebensgrundlage praktisch entzogen.

Und so absurd es uns erscheinen mag, aber Viele denken: Zuerst bringen sie uns die Krankheit, und jetzt wo sie da ist, lassen sie uns allein damit fertig werden.

Dieser Unmut richtet sich nicht nur gegen die Touristen. Sondern auch gegen die eigene Regierung. Suedafrika kann den rigorosen Lockdown nicht mehr lange durchhalten, sonst kollabiert die Wirtschaft. Respektive die Gesellschaft.

• https://www.beobachter.ch/foren/answers/224844/view.html
      Transmitter
    Können an schweizerischen Wahlen und Abstimmungen auch Personen teilnehmen, die zurzeit des Volksentscheides kein Anrecht auf einen Roten Pass haben?
    NEIN! Nur wer zum Zeitpunkt der Abstimmung ein Recht auf den Roten Pass hat, hat auch das Recht und eine "freiwillige" Pflicht an der Abstimmung teilzunehmen. Die Person mit dem Roten Pass trägt somit in der Sache auch eine kollektive Verantwortung, die andere Menschen so nicht haben.
    ALLGEMEIN:
    Wenn man glaubt, dass der Rote Pass nur besseren Menschen zusteht, ist das ein IRRTUM.
    Wenn man selber das Recht auf einen Roten Pass besitzt und glaubt, dass das andere glauben, die kein Recht auf einen Roten Pass haben, dann ist dies wahrscheinlich EINBILDUNG und auf Irrtum basierte ARROGANZ.
    Wenn du glaubst, dass ich glaube, dass der Rote Pass nur besseren Menschen zusteht, dann ist das vielleicht ein MISSVERSTÄNDNIS, jedoch ganz sicher FALSCH!
    Ich möchte mich interessanteren und dringlicheren Fragen widmen können. Verstehst du? Ich hoffe es und dass du aufhörst andere Thread unnötig und x-mal wiederholt mit deinen OFF-TOPIC-MISSVERSTÄNDNISSEN zu belasten.
    C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• @C-O-R-A Super beschrieben. In Allem gebe ich Dir voll Recht. Nur in einem nicht: "NEIN! Nur wer zum Zeitpunkt der Abstimmung ein Recht auf den Roten Pass hat, hat auch das Recht und eine "freiwillige" Pflicht an der Abstimmung teilzunehmen." Im Kanton Schaffhausen gibt es den "Stimmzwang" nix mit "Freiwillig"! Man zahlt eine Busse, wenn man eine Abstimmung oder Gemeindeversammlung mit Abstimmung versäumt. Binnen 3 Tagen nach der Abstimmung kann man eine Entschuldigung mit Stimmunterlagen einreichen, dann muss oder müsste man keine Busse zahlen. Damit viel Geld rein kommt, machen Extra viele Abstimmungen, vor Allem Kantonal und Gemeinde. Der Kanton Schaffhausen ist glaube ich der Einzige Kanton, der das hat und so macht. Ich persönlich finde das nicht gut und empfinde es als eine Nötigung. Ich weigere mich meine "Stimme" in eine "Urne" zu werfen. Schliesslich brauche ich meine Stimme um mir Gehör zu verschaffen. Wenn ich meine Stimme in eine Urne, sprich Beerdige werfe, geht das nicht mehr. Und "Abstimmen" muss ich auch nicht bin ja keine Gitarre, Orchester, oder so, genau so wenig muss ich mich "Nachrichten" bin ja keine Uhr. Ist keine Kritik, lag mir einfach so auf dem Herzen, meine Meinung dazu zu schreiben.