Geld geerbt aber kein Plan wohin damit. 100'000 loswerden

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• TonyStark

Ob du alles hast was du brauchst, kann ich nicht wissen. Aber ich vermute mal, dass es vielleicht doch nicht so ist. Aber die Voraussetzungen waeren wohl schon gegeben.

Vielleicht ist ja eine soziale Integration und Beruf auch nicht die Lösung meines Problems. So weit war ich auch schonmal. Es liegt wirklich am Vertrauen in mich selbst. Wie gehe ich das nun an? Bestätigung von Aussen? Oder wie kann ich das mir selbst beweisen?

Soziale Integration und einen Beruf, der einem gefaellt, sind auf jeden Fall etwas Wichtiges im Leben. Im Beruf erfolgreich zu sein, staerkt das Selbstbewusstsein auch. Und der Mensch ist von Natur aus ein "Herdentier". Sozial integriert zu sein, ist elementares Lebensbeduerfnis. Die Bestaetigung von Aussen ist fuer viele Menschen das Wichtigste, um ihr Selbstvertrauen zu bestaerken.

Im Grunde genommen faengt es aber bei sich selbst an.

Ein Mensch, welcher sich "Nichts" zutraut, der macht "Nichts". Und dann kommt wohl auch keine Bestaetigung von Aussen.

Eher umgekehrt. Naemlich Ablehnung. Diese muss nicht offen sein. Aber auch die unterschwellige Ablehnung ist spuerbar. Und untergraebt auf die Dauer das Vertrauen in sich selbst.

Du schreibst, dass du seit zwei Jahren Arbeitslos bist. Was hast du vorher gearbeitet? Hast du eine Ausbildung gemacht? Hast du Militaerdienst oder Zivildienst gemacht?

Und von was lebst du jetzt? Ich denke nach zwei Jahren ist man bei der ALV dann mal ausgesteuert. Oder?

• Unterschwellige Ablehnung, danke endlich mal ein Mensch der an das glaubt, das ist genau das Problem und plötzlich denkt man man könne Gedanken lesen, doch damit muss man aufhören, weisst du ich war nie ein Herdentier, eher ein Einzelgänger. Ich will mich mit Menschen treffen doch schnell geht es und ich will wieder nach Hause weil mich die Gespräche langweilen. In Gesprächen möchte ich immer in die Tiefe gehen. Militärdienst habe ich eine Doppel UT. Ich habe echt das Gefühl ich muss mit der Zeit arbeiten, damit meine Taten zwar nicht vergessen gehen aber irgendwann mal werden gute Menschen realisieren das ich vom Täter zum Opfer wurde, jedenfalls hoffe ich das es soweit kommen wird. Die Idee mit der Legion ist Schwachsinn das ist mir klar, jedoch mich langweilen ist fast schlimmer. Was mich an der Situation am meisten stört ist die Machtlosigkeit welche alle ausnutzten, da ich nicht wusste was gespielt wird. Jetzt habe ich vieles realisiert und gelernt mit zu spielen, doch ich bin mir sicher das bald mal wieder etwas passieren wird weil mich alle unten sehen wollen. Meine Ex Psychologin sagte mir ich wurde unschädlich gemacht.

• TonyStark

Nein. Es gibt durchaus "Profipolitiker." Doch der Weg dahin faengt mit einer soliden Ausbildung an. Und dann politisiert man zuerst mal etwas hobbymaessig, bis man dann mal in Aemter gewaehlt wird, bei denen man auch ein Salaer bekommt. Das ist der uebliche Weg.

Ich selbst engagiere mich auch politisch. Aber eher im Hintergrund und so gesehen also hobbymaessig. Hauptaechlich dadurch, dass ich die Politik meines Gewissens einfach mal lebe und zur Schau stelle.

Welchen politischen Erfolg mir dies bringt? Na. Die Frage ist und bleibt offen.

In meinem afrikanischen Lebeland bin ich ein sogenannter "Headman" (engl.Bezeichnung).

Das ist eine Multifunktion. Aber recht eng verknupft mit dem Begriff der Politik. Dort habe ich recht oft, und auch sehr direkt, einen ziemlichen grossen Einfluss in der Politik.

Der "Job" als Headman wird finanziell praktisch nicht verguetet. Einen gewissen Unkostenbeitrag erhaelt man aber, wenn man an tagelangen Meetings teilnehmen muss. (Transport und Verpflegung) im gleichen Rahmen wie jeder andere Teilnehmer / Einwohner.

Der Rest geht in die Kategorie Freiwilligenarbeit.