Ein Ricardo Mitglied hat bei mir ein Artikel erfolgreich ersteigert, anschliessend kam eine E-Mail von dem Kunden der nicht die klar definierten Portokosten von 8 Franken bezahlen wollte sondern nur 1 Franken dazu wollte der meine Bankdaten um sein selbst entscheidenden gesamt Betrag zu überweisen.
Anschliessend habe ich ihm die Bedingungen nochmals zugesendet die in meinem Inserat in der Beschreibung aufgeführt sind plus zusätzlich die Bedingungen von Ricardo das wenn ein Gebot abgeben wird das sofort ein Vertrag entsteht und somit verpflichtet ist diese Bedingungen zu Akzeptieren.
Jetzt kam von diesem Mitglied wieder eine mail zurück mit der Meldung er habe den verlangten Gesamtbetrag bezahlt aber er werde rechtliche Schritte prüfen lassen und eventuell einleiten gegen mich.
Dadurch fühle ich mich jetzt bedroht und habe den ganzen Mailverkehr an Ricardo verkäufetschutz gesendet.
Denn sämtliche Bedingungen musste ich als Ricardo Verkäufer selbst unterhalb vom Artikel beschreib erstellen weil seit ich Mitglied bin haben viele Kunden schon mal das Gefühl gehabt sie können selbst bestimmen was und wie viel sie bezahlen möchten für Versand und Verpackung.
Wenn genauere Infos erwünscht sind über die selbst erstellten Bedingungen dann notiere ich die gerne auf Anfrage unter den Antworten.
Jetzt meine Frage:
Hatdas Ricardo Mitglied eine Chance gegen mich rechtliche Schritte einzuleiten und gegen den Fall vorzugehen?
Oder muss der Kunde den Auktion gewonnenen Vertrag so akzeptieren?
Oder kann ich als Ricardo Verkäufer gegen den Kunden rechtlich vorgehen wegen seiner Bedrohung gegen mich?